Wenn du diese Simmerringe nirgends bekommen kannst, musst du mal das Innenmaß genau messen, ob ein 54mm Simmerring passen würde, dann nimmst einen Standartsimmerring mit 54x82x11 und lässt dir eine Passbüchse drehen, das die 82mm passen.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Ja das es kein Standart-Simmerring ist kann passieren, das Problem hat man schon mal, so habe ich das beim Omega mit dem Lager der Kardanwelle, das ist auch kein Standart-Lager.
Wenn man durchs ausmessen genaue Maße nehmen kann, kann man evtl. auch Lösungen mit Standart-Simmerringe finde.
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Zeige am besten mal im Bild welchen Simmerring du meinst, ich habe gerade mal im EPC geschaut und finde keinen Simmerring wo ein Wandler drin steckt.
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Ich lese mal mit, überlege nämlich mir einen TwinTop mit dem Z18XER zu kaufen.
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Er meinte, so haben wer ihr es damals bei den Vergasermotoren auch gemacht.
Ganz genau, ich weiß noch als man mich hier im Forum mal als verrückt erklärt hat, weil ich meine Zündung am C14NZ auch immer nach Gehör eingestellt hatte.
Das wurde Früher oft gemacht, Vergaser und Zündung nach Gehör einstellen, so habe ich das auch noch gelernt ein geschultes Ohr hört wie ein Motor läuft.
Bist du schonmal hin gegangen und hast die Kerzenstecker gezogen wenn er warm ist, ob der Motor seinen Lauf verändert, es kann ja auch ein Thermisches Problem im Zündkabel sein, in der Zündkerze oder auch das die Zündspule bei wärme kein 100% Leistung bringt, eine thermisches Masseproblem kann auch vorliegen.
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Super, schaut Klasse aus, so haben sie eine Verwendung gefunden, ich hätte sie eh nicht mehr brauchen können.
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das ist korrekt, im Jahre 1975 hatten die Solex im Kadett C noch kein Abschaltventil, das zog erst mit dem Kadett D in die Solex Vergaser bei Opel ein
Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.
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Ich lese gerade, deiner ist Bj.75, kann gut sein das der das Ventil noch nicht hat.
Das kann auch so ein Wackelkontakt im Kabelbaum sein, vielleicht hast du beim wechseln vom Starter einen Kabelbruch verursacht, die Kabel sind ja nicht Neu bei so einem Auto.
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Hallo zusammen,
mein Problem ist das Schloss vom Handschuhfach. Die Bolzen wollen nicht mehr
Hab alles auseinander gebaut ind gereinigt. Nix zu machen.
Habt ihr ne Ahnung, wo ich nur das Schloss bekomme? Will nicht ein ganzes Handschuhfach kaufen müssen.
LG Maren
Jetzt helfe mir mal bitte auf die Sprünge, welche Bolzen? Kenne das nun nicht beim Kadett D, den habe ich übersprungen, hat der nicht die Plättchen im Schloß wie der Kadett E?