Der 16i sprich der C16NZ Motor hat keinen Vergaser, sondern eine Monopointeinspritzanlage (Multec).
Mache mal Bilder von der Motorkennung, damit man dir ordentlich helfen kann, was da wirklich verbaut ist.
Gruß JuppesSchmiede
Der 16i sprich der C16NZ Motor hat keinen Vergaser, sondern eine Monopointeinspritzanlage (Multec).
Mache mal Bilder von der Motorkennung, damit man dir ordentlich helfen kann, was da wirklich verbaut ist.
Gruß JuppesSchmiede
Welches brauchst du, könnte sein das ich noch welche da habe.
Alles anzeigen#JuppesSchmiede: Werde dies testen, wobei es echt schwer ist mit der Kamera Öl an den Zylinderwänden zu sehen. Öl in den Kolben sieht man super, aber an den Wänden? Vielleicht liegt es auch an meiner Kamera.
Die Möglichkeit, dass die Ringe falsch montiert sind besteht natürlich. Habe dies nicht selbst gemacht.
Würde aber der Kompressions- und Druckverlusttest nicht andere Werte ergeben?
Die Kompression würde nur dann leiden wenn der Kompressionsring und Minutenring falsch montiert wären, wenn aber die Nuten vom Ölabstreifring gleich stehen, ist das der Kompression egal.
Meine Kamera kann ich vom Kopf her drehen, das ich die Zylinderwandung rundrum sehen kann.
Alles anzeigenEs kann definitiv sein, dass die Kolbenringe von der Einbaulage verkehrtherum in die Kolben eingesetzt wurden, auch in der Produktion beim Hersteller passieren Fehler. Heutige Kolbenringe besitzen Markierungen oder Mass-/ Herstellerangaben auf einer Seite der Ringe.
Das haben die nicht erst heute, ein Minutenring z.Bs. muss immer richtig rum montiert sein, kenne auch aus der Lehre noch Ölabstreifringe ( 3 teilig) wo man genau drauf achten musste, das diese richtig montiert wurden.
Bevor du den Motor zerlegst, drehe die Kerzen raus und lasse den Motor ein Zeitlang drehen, dann schau dir die Zylinderwände an, ob die mit Öl benetzt sind, wenn ja dann achte da drauf ob es wie eine Line ist, dann könnten die Kolbenringe bzw. der Ölabstreifring verdreht montiert sein.
Mit 820Nm sollte er was bewegt bekommen, ich habe nur Akkugeräte bei sowas, so bin ich nicht an Steckdosen gebunden.
Alles anzeigenJuppesSchmiede aber greift der Kraftstoff nicht die Kunststoffleitung auf Dauer an?
Ansich finde ich die Idee klasse 😀
Nein, sind Kunststoffkraftstoffleitungen.
Ja, das ist auch eine Idee, hätte dafür aber auch nichts da gehabt.
Hallo Leute,
ich hatte nun beim Omega das Problem, das der Formschlauch zwischen Tank und Pumpe neu musste, da es diesen Schlauch nicht mehr gibt, müsste beim Kadett E ja auch so sein, wollte ich diesen zuerst durch einen einfachen in Bogen gelegten Schlauch ersetzen, das ging aber in die Hose, der knickte ab und somit gab es keine Versorgung mit Kraftstoff mehr.
Ich bin nun hin gegangen und habe mir 8mm und 10mm Kunststoffleitungen geholt und dies zusammen geschoben, so das ich Außen 10mm und Innen 6mm habe, das ist elastisch und trotzdem steif, diese Leitung habe ich dann in den Kraftstoffschlauch gesteckt und kann diesen nun so verlegen wie den Formschlauch, ohne das dieser abknickt.
Das mal als Tipp für die Leute, die den Formschlauch "nachfertigen" müssen.
Gruß JuppesSchmiede
Alles anzeigenBisher haben alle die mich angesprochen haben gesagt das er toll aussieht.
Toll aussehen und Toll sein sind aber unterschiede, geschminkte Frauen sehen auch oft Toll aus, ist der Spachtel mal runter ....
![]()