Welche Scheibenwischer verwendet ihr bei euren Autos

  • #21

    Also ich habe beim kauf meines Caravans noch an der Ostsee so billige Eigenmarke vom Kaufland montiert da wohl da noch die Originalen drauf waren. Nach 6 jahren kaum benutzt habe ich auf Bosch gewechselt aber rattert auch, muss ich wohl mal einstellen lassen. Aber die 30min. In der Saison wo die Arbeiten ist es wahrscheinlich egal welche man verbaut. Im Alltags Omega habe ich bei Schneewetter und Schmieren voller wut schnell beim Teilehändler überteuerte swf gekauft. Die sind jetzt nach 2 jahren auch wieder nah am Limit.Für mich klar durchgefallen für den Preis .

    Am J astra haben wir Bosch mit denen sind wir auch so lala zufrieden. Ich denke Mittelpreisige dafür alle 2 Jahre wechseln wird die nächste sache sein.

    Zaubern kann kein Hersteller von daher, wenn man sich auf die zeit und Preis ausrechnet wirds vermutlich egal sein was man macht.

  • #22

    Ich nutze die Bosch Aero Twin, die habe ich jetzt über 5 Jahre im Betrieb und ich fahre ja auch einiges, muss aber dazu sagen, das ich sie auch regelmäßig reinige, denn die meisten Wischer machen Probleme, weil sie verschmutzt sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #23

    Ich fahre ausschließlich Bosch Aerotwin an den Alltagsautos.

    Die von SWF fangen immer zu schnell an zu schmieren.

    Dies als meine Erfahrung.

    An den Opels nur originale, da ich das GM Logo darauf als kleines Nice to Have sehe.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #24

    Bosch Kauf ich nicht mehr, die waren mir immer gut gefallen, nur seit einige Jahren gab es damit auch Geräusche. Jetzt sind Denckermann drauf, sind in Ordnung. Sind das flache Modell, und haben eine gute Verarbeitung, viel besser als die billige 'aero' Wischer der ich vorher hatte.


    Die SWF werde ich nächstes Mal ein Mal versuchen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #25

    Ich kann jetzt nicht vom Kadett sprechen, den habe ich ja schon lange nicht mehr, aber beim Omega A machen die Bosch keinerlei Geräusche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #26

    Ja ich hatte gute Bosch drauf, dann gewechselt für genau das selbe Modell von Bosch, da das Gummi bei die alte gerissen war, und es gab erst keine Geräusche, aber nach etwa einen Monat war es da, und auch nach Reinigung mit guten Seife. Dann billige Aero drauf und die waren lange sehr gut, aber durch die offene Fläche Stahlbalken drin waren die nach ein Jahr rostig geworden, dann habe ich die Denckermann montiert und die sind mir jetzt ein halbes Jahr sehr gut gefallen. Dann habe ich beim Automaterialladen nachgefragt und die haben mir gesagt es gab vor kurzem öfter Probleme mit Bosch Wischer. Vielleicht ist die Produktion jetzt wieder verbessert. Vielleicht ist es auch manchmal wie lange die bereits abgelagert gewiesen sind vor dem Kauf.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #27

    Die ich aktuell drauf habe sind ca.5 Jahre alt, ohne Probleme, wie ich schon schreib reinige ich sie wohl regelmäßig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #29

    Gekauft hatte ich meinen Kadett damals mit Bosch, die zogen aber irgendwann schlieren. Weil mein Vater die Cartrends noch in der Ecke liegen hatte und ich damals als Lehrling oft an der falschen stelle gespart habe, kamen diese drauf. Das ist jetzt glaube ich 2 Jahre her, beim hoch fahren knartzen sie, aber runter wischen die noch einwandfrei.


    Am Ford hab ich seit dem ich den Wagen vor ca. 2 Monaten gekauft habe original Ford drauf, hoch wischen die Problemlos, hinterlassen aber beim runter fahren einen Film mir einigen schlieren auf der Kompletten scheibe, Am Tag nicht unbedingt das Problem, aber bei Dunkelheit kein Vergnügen.

    Die SWF sind schon auf dem Weg, vielleicht hab ich das "Glück", dass es von Donnerstag auf Freitag nachts regnen wird, wenn es im eindeutig falschen Fahrzeug in den Urlaub geht :|

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #30

    Ich reinige sie erstmal einfach mit Wasser und Seife, dann schärfe ich die Gummikante mit 1000er Naßschleifpapier.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!