Beiträge von JuppesSchmiede
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Du musst den Durchmesser wissen, die sollte jeder Elektrohandel haben, der Stecker anbietet.
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Welch Raketenwissenschaft wieder gemacht wird.... Heizung auf heizen stellen, AGB öffnen und den Motor laufen lassen, wenn keine Luft mehr im AGB ankommt, den AGB schließen und mit Heizung ein gutes Stück fahren und anschließend den Wasserstand kontrollieren.... so einfach kann es gehen...
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Ich habe meinen Bestand mal durchgeschaut, ich habe nur noch eine neue vom Ölkühler liegen.
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Nein, nein, bei Show und Shine ersetze ich immer die Vergaser-Innenbeleuchtung.
Aber mal Scherz bei Seite: Einige Zündaussetzer lassen sich, je nach Modell der Kerze, schon durch Wartung beheben. Nicht jeder fährt den teuren Super-Duper- 75€-Kerzen-Satz mit Titan oder sonstiger Gold-Auflage. Zum Service kontrolliere ich die immer- auch bei modernen Motoren.
Ich fahre standart NGK Kerzen, zwischen 10-15€ der Satz, da setzt nichts aus, selbst bei LPG brauche ich mich da um nichts zu kümmern, ok bei LPG hat man weniger Ablagerungen als auf Otto-Kraftstoffe, aber mehr auch nicht.
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Ganz Klassisch: Mit Messingbürste reinigen und Elektrodenabstand wieder herstellen. Ggf. Kontakte schleifen und polieren.
Ok, man kann auch klassisch einen Eimer in den Rhein schütten, reinigen brauch ich nicht, da die Verbrennung stimmt und der Elektronenabstand hält sein 0,7mm bei, den kontrolliere ich nur beim Einbau.
Kontakte schleifen und polieren ist wichtig, falls mal man zur Show und Shine fährt...
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Normale Kerzen mussten immer ab 8tkm nachreguliert werden, was sonst zu Lasten dem Verbrauch geht.
Was regelst du denn bei Zündkerzen bei 8tkm nach? Ich fahre Zündkerzen lockere 50tkm ohne irgendwas daran zu machen, da ändert sich auch nichts, weder der Verbrauch, noch wird die Zündkerze zu irgendwas anderem....

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Die Rotocaps werden so verbaut, das die Ventilfeder einen seitlichen Halt hat, sprich mit dem "Kragen" nach oben.
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Bosch fahre ich gar nicht mehr, ich fahre NGK BPR5ES im C20NE, selbst mit LPG und 18E Nockenwelle laufen die sehr gut.
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Der Tester funktioniert auch?
Ich muss zugeben, ich habe zu meinen Vergaserzeiten nie einen Tester genutzt, habe die 0,4mm eingestellt und gut war, da liefen die OHV immer drauf.