Ist das der vom GSI, GSI16V?
Beiträge von JuppesSchmiede
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Ich wohne in Berga im Südharz, in der Nähe des Kyffhäusers. ( direkt an der A38 zwischen Sangerhausen und Nordhausen )
Ui, das ist aus meiner Perspektive im Hinterland.... weit, weit weg...
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Das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum es so viele verschiedene Widerstände gibt.
Hängt wohl mit dem einprogrammierten Kennfeld im Steuergerät zusammen, das halt beispielhaft beim Omega anders sein muß wie beim Kadett.
Da heute fast jedes Auto einen Klopfsensor hat, ist das sowieso Geschichte.
Vielleicht weiß das auch jemand genau, Elektronik ist nicht meine Welt, ich lieber Handwerkzeug wie Schraubenschlüssel, Hammer ect...
Ja genauso muss man sich das vorstellen, das Kennfeld bei einem Omega A ist ja mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit ausgelegt, wobei bei einem Kadett E GSI ist es ja mehr auf Geschwindigkeit als auf Kraft ausgelegt, ein Omega ist ja auch schwerer als ein kadett und damit auch damit einigermaßen zügig weg kommt, sind die Kennfelder demnach unterschiedlich, somit sind auch die Widerstände auf die einzelnen Kennfelder abgestimmt.
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Ich hätte noch einen C20NE aus einem Kadett E hier stehen, da ich genügend C20NE aus Hecktrieblern habe, würde ich den abgeben, die Frage ist nur wo du her kommst?
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Hallo Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem C20NE.
Leider hat sich nach einem gerissenen Zahnriemen meine Maschine verabschiedet.
Hat vielleicht Jemand von Euch noch einen funktionierenden Motor in seinem Bestand den ihr nicht mehr braucht und abgeben könnte?
Danke im voraus......
Hattest geprüft, ob die Ventile aufgesetzt haben? Wenn nicht würde ich einfach mal einen anderen Zahnriemen montieren und sehen was los ist, normal setzt der C20NE nicht auf, es ist ein Freiläufer.
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Achso, das habe ich gar nicht mehr auf den Schirm, fahre schon zulange keinen Kadett mehr.
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Helf mir mal auf die Sprünge, warum haben die für Vorderachse unterschiedliche Längen? Ist mir damals nie aufgefallen, als ich den Kadett E noch hatte.
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Von Serie haben die bei Opel fast alle eckige Köpfe, die dichten aber auch nur "rund" ab, wie die, die du auf dem Bild hast.
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Die Aufnahmen der Bremsschläuchen sind gleich, egal ob man Girling, ATE oder Delco hat.
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Ich habe das ja vor gut 30 Jahren gelernt, in der LKW Abteilung war das Alltag, hatten ja noch LKW´s in Kundschaft die selbst vorne noch Trommeln hatten, die anderen hatten außer vorne rundrum Trommeln, da hatte fast alle Systeme zur Verfügung.
Klar über die Oberbegriffe Simplex und Duplex kennen die meisten das, eine reine Simplex sieht man kaum noch.