Beiträge von DJ-LUCA

    Hallo Tobi du willst die 07er jetzt neu bekommen also hast die noch nicht ???
    Das ist das problem den dafür must du das Oltimergutachten das nun mal jetzt bedingung ist erfüllen also ist mit nem Grossgutachten beim TÜV zu vergleichen..das heisst bevor du geld rauswirfst erst mal in ner KFZ-zulassungstelle invormieren was du erfüllen musst...in RPF braucht man noch einen auszug aus dem Bundesregister in Flenzburg usw.. deswegen habe ich vor meinen auch normal anzumelden da ich jeden Tag auch Fahren kan und nicht nur zum Treffen....die 80er Tieferlegungen bei EBAY oder so haben keine ABE-TÜV ok soweit also mit ner 60er bekommt man TÜV da man die mit abe bekommen kann....wen du die vorm gutachten reinmachen willst dan must du was mit tüv holen Oder du rollst ORIGINAL drüber und dan machst deinen wagen tiefer...
    Also wen du gekürzte KONIS holst dan natürlich Vorne und Hinten...nicht mischen ...
    Bei den Felgen kommst du normal mit bördeln hin...empfele dir auch noch Federweg begrenzer bekommst du auch überall neu.....
    Bleib am besten bei deinem D-Kadett Fahrwerk und nich die wersion E-umbau da du den kleinen Motor drin hast macht das kein sinn auser du willst das unbedingt..
    Also zusammengefast fahr Original auf den tüv um die 07er zu bekommen und wen du sie hast dan kanst du die 80er tieferlegung die so angeboten werden Bei EBAY un so kaufen und reinbauen ohne was zu ändern.
    Gewindefahrweke werden auch bei EBAY für nen D-Kadett angeboten..die vom E-Kadett passen auch meines wissens aber must vorne einen D domlager verwenden .....
    Hoffe du bist jetzt nich ganz durcheinander :-)) aber wie gesagt du kanst Tunen was der geldbeutel hergibt aber ohne die 07er bleibt es nur ein GARAGEN AUTO verstehste was ich meine ;-))

    Hallo habe bei meinem D mit den 9x14" 80er tieferlegung drin gehabt und gekürzte konis gelb verbaut ,bei derart Tieferlegung leidet natürlich auch das Fahrkomfor..... sehr hart....und ne 80er Tieferlegung findet man nicht überall mehr für nen D es seiden einer hat sowas noch rumliegen und verkauft es dann oder du baust dein Fahrwerk auf E Federn um da bekommt man mehr auswahl und neue Sätze etz....würde dir erstmal vorschlagen dich schlau zu machen was du an neuen Tieferlegungen noch bekommen kanst ebay etz.... ansonsten halt wen du nix bekommen kanst das gewinde kaufen was ja auch mal locker 800eus kostet aber das bekommst du neu und kannst es einstellen wie du es magst....die 8x14 köntest du so drunterschrauben ohne viel arbeit (umbördeln halt )wens 9x14" werden soll geht nix mehr ohne bördeln und ziehen bei 80er Tieferlegung ......also liegt es an dir natürlich was du an deinem D machen willst. wens du es Sportlich magst bist du mit den KONIS GELB gut bedient habe die auch drinn Musst ja net ganz zu drehen die dinger ;-)) Gruss Darko

    Ja man kann alles übernehmen das ist richtig aber wie ich sehe ist bei dir die Originale D-Kadett schaltung drin und nich wie bei uns die vom E-Kadett also hattest du mehr platz mit der Handbremse ging bei mir net so wegen dem schatkasten deswegen musste ich was wegschnipeln und mit dem heizungskühler muste ich auch etwas tüfteln bis es gepasst hat.... ist zwar ne weile her mit dem umbau aber ich hatte schon 2 Tage gebastellt Gruss DARKO

    Besser hätt ich es auch nicht beschreiben können ist halt ne weile her seit dem umbau um genau zu sein ca 5 jahre da bleibt manches deteil aus hehe das Alter halt ;-))
    Aber mit den bilder kan mann was anfangen ist alles supi zu sehen und den Heizungskühler hatte ich auch so übernommen mit einbischen guten willen und etwas Zeit wirds auch bei dir funtzen .....

    Besser hätt ich es auch nicht beschreiben können ist halt ne weile her seit dem umbau um genau zu sein ca 5 jahre da bleibt manches deteil aus hehe das Alter halt ;-))
    Aber mit den bilder kan mann was anfangen ist alles supi zu sehen und den Heizungskühler hatte ich auch so übernommen mit einbischen guten willen und etwas Zeit wirds auch bei dir funtzen .....

    wie meinst du weist net genau welche es sind..... na die mit 4 anschlüssen für die bremsleitungen sind ohne ABS und die mit 2 sind mit ABS sind beide 22"

    Hallo hatte in meinem D ein Astra F armaturenbrett drin...du must zur scheibe hin bis zum Lüftungslöcher die Astra F armatur kürzen (abschneiden) um genau zu sein das unterre Teil des lüftungs loches muss bis zum oberkante ab ..... an den seiten habe ich mir etwas längere halter gebastelt und in form gebogen um es an den seiten zu befestigen,glaube das an den seiten links und rechts etwas luft bleibt weil die armatur kürzer ist musst drauf achten das es dann beidseitig passt nicht das du es anliegen hast und an der anderren seite zuviel luft übrig bleibt, nimm kein Blech für die seitenhalter die du basteln must sondern muss was stabiles sein weil da das hauptgewicht der armatur dranhängt.....wen ich mich noch recht entsinne hatte auch ein astra Heizungskühler drin sonst muss man nix ändern....uch sorry muss man doch jetzt fällt mir gerade ein das ich die Lenkungsbefestigung etwas versetzt habe mittels unterlegscheiben und hatte da längere schrauben reinmachen müssen,und die Schalter hatte ich einfach ans kabelbaum angelötet...ist natürlich auch abhängig davon was du für Kabelbaum drinn hast..
    werde aber nochmal schauen wo ich das Teil hingelegt habe und dir paar Pics schicken...hatte bei mir auch die mittelkonsole und den rest bis zum anschnall punkt dran da musst du etwas ausschneiden um dem Handbremsen griff komplett runtermachen zu können ist aber keine grosse sache...hast du die schaltung ihnnen oder original D ??? bei mir war die innen vom E-KADETT..
    Ist ne weile her seit dem umbau aber denke das ich nix vergessen hab .habe bei meinem neuem D projekt aber die originalen D-Kadett armaturen drinn...da man keine schalter umlöten muss und mehr platz mit den Ledersitzen vom E-Kadett habe... hoffe ich konte dir helfen wen du aber noch Fragen hast dan immer her damit ;-))