Beiträge von DJ-LUCA

    ja die Stecker vom GTE sind zum Glück da :) haben ja einen GTE als Teilespender benutzt :) werde mich jetzt mal da dran begeben und mein Glück versuchen :) ansonsten kann der Alte ja auch mal wieder was machen :D
    also mit den Bildern hier funzt das nicht wirklich, werde sie heute Abend extern hochladen und euch dann hier den Link teilen =)
    damit ihr das "BABY" sehen könnt


    lg Sylvie

    danke :) hatte mir schon gedacht das es diesselben sind denn optisch konnt ich keinen Unterschied finden :) aber wie das so ist Frau frägt lieber nochmal nach :P


    hatte ja auch nen super Ratgeber :) und bin echt froh das es doch so einfach und schnell ging :) ja das werd ich auf jeden Fall dem unter die Nase reiben dieses Triumph lass ich mir nicht nehmen :D
    danke für dieses Lob... wäre aber auch zu schade gewesen deswegen alles hinzuschmeissen und wie man sieht hat es sich gelohnt...am Telefon wollte er schonmal nicht glauben das das Baby läuft...


    und jetzt gehts an den Einbau des GTE Tachos...mal gespannt wie das wird aber damit hattest du ja wohl auch schon deine Probleme. bzw so deine Erfahrungen...somit weiss ich ja jetzt wen ich fragen kann wenn wieder was nicht richtig funzt :)


    was ich beruflich mach...oh was ganz anders...und passt absolut nicht zu der Schrauberei....ich bin zahnmed. Fachassistentin und schraub sonst an Zähnen rum :D man muss sich nur ein bisschen für das Thema reinhängen und interessieren und dann funzt das auch :)


    vg Sylvie


    aber jedoch bin ich wohl zu blöd hier Bilder einzustellen...denn das bekomm ich iwie nicht hin... :( sonst hätte ich einige Bilder schon eingestellt...damit ihr das Ergebnis auch sehen könntet...

    hi ClearFist


    habe das schwarzgelbe Kabel an PIN 7 angeklemmt und nach einigem rumorgeln ist das Baby angesprungen :) danke danke danke für die tolle schnelle Hilfe :)
    fantastisch das ich es dank deiner/eurer Hilfe so schnell geschafft habe das Baby ans laufen zu bringen :)
    da wird der Alte aber Augen machen das ich das hinbekommen habe :) yeahhhh


    jetzt aber brennt wenn man die Zündung einschaltet das rechte Bremslicht ist sicherlich ein Masseproblem oder???
    ist eis eigentlich nötig die Benzinpumpe von einem 16V Motor einzubauen oder kann man auch die Pumpe die drin war also die 2NE lassen???

    supi für die schnelle Antwort :)
    werde das jetzt gleich mal ausprobieren und mich dann auch wieder melden ob es funktioniert hat :) oder nicht
    wäre aber lieb wenn du bei dir nachschauen könntest so zur Sicherheit :)

    hi


    erstmal danke für eure schnellen Antworten :)


    also an der Zündspule ist nur der breite Stecker der aus dem Motorkabelbaum kommend angeschlossen, mehr nicht. Das schwarzgelbe Kabel das aus dem Innenraum kommt ist nicht angeschlossen.
    Hat der breite Stecker überhaupt eine Funktion oder muss der bleiben und das schwarzgelbe nur noch zusätzlich angeklemmt werden???


    hier jetzt mal meine PIN Belegung


    X5 Motorkabelbaum > Gegenstück


    01 blaugelb > blaugelb
    02 weißschwarz > weißschwarz
    03 blauweiß >blauweiß
    04 grün > grün
    05 leer > leer
    06 blaurot >blaurot
    07 schwarz > schwarz
    08 blaugrün > blaugrün
    09 rotblau > rotblau
    10 schwarz > schwarz
    11 schwarzgelb > braungelb
    12 braunblau > braunschwarz
    13 schwarzrot > schwarzrot
    14 leer > braun


    also die Kabel sind leider tatsächlich schwarzgelb und braungelb, habe es sauber gemacht und leider ist kein blaugelb drausgeworden. aber ich habe auch an den Pin 11 und 12 die bei dir leer sind eine schwarzgelbe und braunblaue Belegung?? :( ist es evtl kein Kabelbaum von einem E Kadett so wie vom Besitzer gesagt sondern einer von einem Astra??


    kann es evtl sein das das braungelbe das in schwarzgelb übergeht für die MKL ist?? Müsste eigentlich oder??


    keine Ahnung ob das Steuergerät Strom hat, wie überprüf ich denn das ganze am schnellsten :) aber ich nehme an das es kein Strom hat weil ausser dem Anlasser geht nix :(



    also das schwarze Kabel das aus dem Innenraum kommt hat defintiv kein Plus weder bei Zündung noch so, evtl Kabelbruch??? das transparente/durchsichtige und das schwarzgelbe sind die einzigsten Kabel aus dem Innenraum die Plus haben.


    das schwarze Kabel aus dem Innenraum hatte mein Mann an den X5 Stecker angeklemmt, ich habe ihn jetzt wieder abgemacht da er wie schon geschrieben kein Plus hat, sollte ich vielleicht das transparente an den X5 klemmen??? oder lieber direkt ein neues schwarzes Kabel vom Zündschloss her ziehen??


    ich habe eben versucht Bilder hochzuladen doch leider funzt das nicht, keine Ahnung warum :( dafür schein ich auch iwie zu blöd zu sein :( es sagt immer wieder kein Dateiname ausgewählt :(


    Sylvie

    Hallo Jungs,


    mein Mann hatte gestern schon hier geschrieben aber leider keine Antwort bekommen und hat jetzt entnervt das Projekt eingestellt. Da ich selber viel Arbeit in dieses Kadett D Projekt gesteckt habe möchte ich doch den Kadett ans Laufen bringen. Da mein Mann jetzt die nächsten Tage nicht zu Hause ist wollte ich es schaffen das Ding bis er zurück kommt ins Laufen zu bringen, daher wäre es nett wenn ihr mir dabei helfen könntet und ich als Frau das schaffen könnte :)


    also hier nochmal zu dem Problem: der 2.0 16V Motor ist komplett mit dem originalen Kabelbaum eingebaut bis zu dem X5 Stecker der Stecker wurde beim umbau nur abgeklemmt und jetzt soll er an den originalen 13N/S Kabelbaum vom Kadett D angeklemmt werden da der Innenraum, etc... original bleiben soll da ich einen Kabelsalat vermeiden will.
    Von dem X5 Stecker habe ich das Oberteil des alten Kabelbaums abgetrennt und ca 15 cm dran gelassen um diesen dann an den 13N/S Kabelbaum anzuschliessen. Da der 13N/S Kabelbaum mit Lüsterklemmen usw... geklemmt war und dies jetzt ab ist weiss ich nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll da ich von Schlatplänen nicht wirklich eine Ahnung habe :(


    so hier dann jetzt meine Probleme :


    * das schwarz/rote Kabel habe ich mit dem X5 Stecker schwarz/rot verbunden und der Anlasser funzt


    * Benzinpumpe geht ein Kabel an die Karosserie, das andere habe ich bis an das rot/blaun Kabel an den X5Stecker für das Benzinpumpenrelais verlängert und angeklemmt aber die Pumpe bekommt keinen Strom :( Benzinpumpenrelais schaltet nicht ein


    * kein Zündfunken am Motor


    * das schwarze Kabel hat kein Zündungsplus der von dem originalen Kabelbaum herstammt, jedoch habe ich an dem durchsichtigen/transparenten Kabel Zündungsplus und der schwarz/gelbe der früher für die Kalt-Start-Automatik zuständig war hat Zündungsplus, die anderen sind alle ohne Strom :( ist nicht normal oder???? :(


    * das grüne Kabel was ja eigentlich ein Zündspulenkabel sein sollte, läuft vom Sicherungskasten bis vorne zum Frontscheinwerfer, war wohl ein Relais drauf ist aber keins mehr drauf, muss damit auch etwas gemacht werden???


    * alle Massebänder sind angeklemmt


    * was mich wundert als ich nochmal nachgeprüft habe ist, in dem Kabestrang des oberen Teils des X5 Steckers ist ein Massenkabel vorhanden das nicht an den X5 Stecker integriert ist ist also blind?? ist das normal???


    * aus dem X5 Stecker ist ein braun/gelbes Kabel das in ein scharz/gelbes Kabel im oberen Teil des Steckers übergeht ist mir gestern ausgefallen als ich nochmal nachgeguckt habe, soll das so sein oder stimmt da auch etwas nicht???



    habe ich irgendetwas falsch angeklemmt oder warum läuft es nicht :(
    wäre echt super lieb von euch wenn ihr mir hier helfen könntet damit ich das Teil richtig anklemmen kann das der Motor läuft :) und ich das als Frau hinbekommen habe :) und ich meinen Mann überraschen kann :)


    also helft mir als Frau das ich mein Baby Schritt für Schritt richtig angeklemmt bekomme :) bin zwar ne Frau aber nicht blöd doch leider bin ich jetzt mit meinem Latein auch am Ende :( also helft mir und erklärt mir wie ich das Teil zum schnurren bringe


    werde gleich noch versuchen ein paar Bilder einzustellen, dann ist es vielleicht einfacher für euch mir das zu erklären wie ich was und wie machen muss :)


    viele Grüße
    Sylvie