Beiträge von DJ-LUCA

    Ne leider sind keine Fotos mehr vorhanden und wer schön sein will muss leiden ;-)) ja Arbeit ist das schon aber wen du zeit hast und nicht unter zeitduck arbeitest klappts dan auch....habe meine Astra F Armaturen rausgemacht und beim umbau auf c20xe nen normalen kabelbaum vom GTE verbaut da die schalter vom Astra an dem alten angelötet waren und ich keinen Bock hatte wieder alles neu zu machen also ist jetzt alles original und habe auch mehr Platz jetzt....ob der umbau sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden Glaube es war ne zeitlang ne Modeerscheinung drum ist meiner ihnen jetzt Original bis auf die Ledersitze vom Champiuon GSI...
    Aber wens richtig gemacht ist siehts schon gut aus hatte auch nen LCD ans Astra F armaturenrahmen verbaut usw usw...;-) aber wie gesagt da meine Kids auch im auto mitfahren usw habe ich mit der Originalen version mehr platz im auto da mit der mittelkonsohle die sitze nur begränzt verstellbar waren (platzmangel)
    MFG Darko

    Ja original lenkung würde ich dir 320 mm empfehlen das passt,welche marke das must du sehen bei welchen du die nabe noch bekommst,ich habe einen 300mm Raid lenker allerdings habe ich ne servolenkung verbaut,es gibt noch Dino..usw das bleibt dir überlassen ob bunt oder so meiner ist schwarz und die Mitte poliert meinermeinung sieht das klasse aus aber geschmack macht einsam ;-)) bin gespannt wie er nacher aussieht mit den Felgen denke die sind ne gute wahl für den D-Kadett..und die 80er feder mache ich auch nach dem tüv wieder rein...

    Ach ja 28 währ ich auch gern wieder :-)) hast ja noch ne menge vor dir aber du hast Geschmack mim D-Kadett un das zählt..mit dem umbauen wird auch noch alles funzen... später... dank dem Kadett Forum....und den geduldigen OPELANERN ;) die alle Fragen beantworten aber das ist doch was zählt das es immer noch leute gibt die den altgewordenen D-Kadetts leben einhauchen und sie zu dem machen was sie meinermeinung nach verdienen ;-)) natürlich jeder so wie es der Geldbeutel zulässt HAHAHA ist auch so ne sache was...aber lass dir zeit mim umbau Fahr erstmal so ne weile bis du genaue vorstellung hast wie du ihn machen willst..dan kommt der rest von alleine ..
    und nicht zügern immer raus mit den Fragen fals welche noch bestehen ;-))

    Tja toby glaube es geht Vielen hier so..... die mal früher so einen Kadett-D gefahren haben und sich jetz, da man Familie und kinder Haus ezt...hat ,und ne menge anderrer Autos gefahren haben es wieder zu den anfängen hinzieht und man das bedurfnis verspührt mal wieder einen D-Kadett zu tunen (aufbauen) alleine wegen dem SOUND mit nem C20xe gasgeben :-))) die neueren autos sind dagegen wie ein staubsauger .. leider ist es halt so das man in laufe der Jahre einiges vergessen hat und sich wieder neu aneignen muss deswegen ruhig immer Fragen den nur wer Fragt und sich erkundigt kans dan auch richtig machen.... :) auch wens manchmal nerfig ist aber es werden immer weniger Tuning teile für den D-Kadett und man kan nicht alle alternativen kennen was passt und was net...und vorallem wo man was herbekommt...aber gehe davon auss das die OPELANER zusammenhalten und man immer einen guten rat bekommt....
    so habe ich das zumindest in erinnerung ..
    MFG-DARKO

    Hi toby deswegen sagte ich ja das man neue Federn nicht mehr überall bekommt und wen du welche gebraucht bekommst ist es doch auch gut habe auch jetzt welche drin die ich instandgesetzt habe sprich abgeschliffen und neu gelackt sonst gehört hallt eine gute portion Glück um was neues zu bekommen. Also ab 40mm wirds schwierig was zu kriegen musst halt glück haben...Trotzdem falls du etwas findest würde mich auch interresieren ;-))
    Einen neuen satz mit TÜV würde ich mir auf seite legen ....mfg Darko