Richtung Erde / Fahrwerksfrage

Ja original lenkung würde ich dir 320 mm empfehlen das passt,welche marke das must du sehen bei welchen du die nabe noch bekommst,ich habe einen 300mm Raid lenker allerdings habe ich ne servolenkung verbaut,es gibt noch Dino..usw das bleibt dir überlassen ob bunt oder so meiner ist schwarz und die Mitte poliert meinermeinung sieht das klasse aus aber geschmack macht einsam ;-)) bin gespannt wie er nacher aussieht mit den Felgen denke die sind ne gute wahl für den D-Kadett..und die 80er feder mache ich auch nach dem tüv wieder rein...

Bei mir kommt das alles erst im April da hol ich mir schön ne rote 07 Nummer. Und vorher werden Teile gekauft und gehortet bis dann das Schrauberfieber ausbricht. :P

mfg Tobias

Da fehlen aber leider die speziellen Kronenmuttern, um sie in die Federbeine zu schrauben. Die gibt es nur von Koni und der Ersatz ist recht teuer. Diese Teile sollten auf jeden Fall immer dabei sein.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Guden,
    nochmal ne Frage die mir noch nich klar ist. Wenn ich nun doch nen Gewinde vorne (vom Kadett E) nehmen würde, muss ich doch nix an den Antriebwellen ändern oder? Bin da gedanklich etwas verwirrt und unwissend.

Gewinde vom E, Domlager vom D, Spurstangenköpfe von links nach rechts und gut ist es oder (wie bei Micha beschrieben)?

Ausgangsmaterial: 1,3N Automatik

Möchte am liebsten gleich auf Kadett E Federbeine/ Kadett E Gewinde umbauen und irgendwann mal später nen "BigBlock".

mfg Tobias

das wird nix!
    wenn du jetzt einen smal-block verbaut hast, dann hast du jetzt auch kleine antriebswellen.
    wenn du dir jetzt federbeine vom e-kadett small-block holst (in die deine momentanen antriebswellen rein passen) und die auf gewindefahrwerk umbauen lässt, dann passen später beim umbau auf bigblock die großen antriebswellen nicht in die kleinen federbeine.
    wenn du dir jetzt federbeine vom e-kadett bigblock holst passen später die großen antriebswellen, aber jetzt nicht deine kleinen!

;) schwere entscheidung, was ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hey ho,
    danke, so ähnlich dacht ich mir das schon. ;)
    Scheibenkleister sag ich mal. Das muss ich mir nochmal gründlich überlegen was ich da nun tue. Ist ja auch mit viel Kohle verbunden.

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!