Kupplung ist immer eine Gewohnheitssache. Du solltest ja eine (recht) neue Kupplung am C20NE verbaut haben, oder?
Beiträge von Frank
-
-
Nein, der hat nur eine Stellung. In dieser Stellung wird die Gabel fürs Ausrücklager festgeschraubt. Evtl. funktioniert dein Ausrücklager nicht richtig.
-
Was hast du mit der Einstellung vor? Du stellst am Bowdenzug eigentlich nur die richtige Stellung des Kupplungspedals ein.
-
Gibt es vom Astra F keinen Umrüstkatalog?
Meinen Caravan baue ich zwar auch auf Scheibenbremse hinten um, jedoch mit Astra F HA, Saab 9-3 Ankerplatten, 5x110 Radnaben, innenbelüfteten 286x20mm Omega B Diesel Bremsscheiben und 42er Omega B Bremssattel. Hab das alles mit dem Prüfer abgesprochen und er sieht da kein Problem drin, wenn dann auf dem Bremsenprüfstand alles funktioniert.
-
Die Eintragung solltest du vorab mit deinem TÜV/DEKRA Prüfer absprechen. Einiges kann man bestimmt auch dazu aus dem Umrüstkatalog nehmen.
-
Ich selbst lasse ein Teil lieber überholen bzw. instandsetzen, anstatt ein anderes zu kaufen, was dann evtl. auch schon bald wieder kaputtgeht.
-
In den letzten Wochen ist erstmal nicht viel passiert, ich habe den Rest vom Motor zerlegt und viele Neuteile bestellt. Wenn alles soweit ist, werde ich den Bericht wieder mit Fotos füttern.
Zum Motor habe ich nun von einigen Kennern das Feedback bekommen, dass es sich um eine richtig gute Kopf- und Pleuelbearbeitung für den Rallyesport handelt. Wenn ich das nun mit einer guten Nockenwelle, am liebsten mit der Irmscher oder mit einer 279er CatCams, verbinde, dann wird ein guter und kräftiger Straßenmotor daraus.
Dank @Kadettgls(i) wird die Suche nach meinen Puzzleteilen immer weniger, denn ich habe nun dank ihm das Irmscher Steuergerät für die Motronic ML4.1 da.
-
In Dresden läuft bei uns eben alles ein bisschen anders. Die wollen langfristig die Stadt autofrei kriegen und daher gibts dort solche extremen Maßnahmen.
Das war für mich auch das allererste Mal, dass ich bei einer Kontrolle Probleme hatte. Ansonsten sprechen mir die Polizisten oft Komplimente für das super und sicher gebaute Auto aus. Auch hört man oft, dass sie bei Kontrollen selten Autos haben, bei denen zu 100% auf Sicherheit bei Bremsen, Fahrwerk, Rädern usw. gelegt wurde.
-
Ja, die Jungs von der Polizei sind teilweise zu fünft bzw. zu sechst um unsere beiden Autos geschlichen. Mike wurde ca. 1 1/2 Stunden kontrolliert, bei mir hat es noch ein bisschen länger gedauert.
Mir wurden wegen den falschen Vorspannfedern übrigens alle Eintragungen gestrichen und der TÜV angezweifelt. Musste dann alles nochmal neu eintragen lassen und neu TÜV machen. War nicht ganz günstig, aber ist eben das Risiko bei unserem Hobby.
Hier übrigens mal noch der Beweis, dass mein Cabrio alle Richtlinien was Tiefe usw. angeht 100% ohne Schäden einhält. Ich fahre nicht umsonst zum TÜV immer direkt in die Prüfstelle, damit das Auto auch immer auf den Bremsen- und Fahrwerksprüfstand kommt.
-