Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

• #1.532

Durch den Doppelkammer-BKV lässt sich die Bremse deutlich besser dosieren. Für die Stärke der Bremsleistung ist jedoch immer die Größe des Hauptbremszylinders verantwortlich.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.533

Ja das es abhängig ist vom HBZ habe ich mir gedacht, ging mir jetzt um die Doppelkammer. Ob man da einen Unterschied gibt zum normalen einfachen halt.

79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

• #1.534

Ich mochte und mag dieses Cabrio schon immer.. aber das Karo Muster bleibt mir ein Dorn im Auge haha. :D

• #1.535

Ja, wie gesagt - die Dosierung der Bremse wird deutlich besser.

Das kann und wird dir auch immer ein Dorn im Auge bleiben, denn mir gefällts. :) Und das ist die Hauptsache, da ich das Auto für mich und nicht für andere gebaut habe. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.536

Ach übrigens habe ich noch etwas aus England mitgebracht bekommen, was ich am Cabrio optimieren muss. Im April 2016 hatte ich eine "lustige" Kontrolle in Dresden, bei der ein Kratzer am Schweller entstanden, die Einstiegsverkleidung auf der Fahrerseite durch Draufstellen und Wippen eingebrochen und die Aufnahme der Wischerabdeckung durch mit der Hand drauf abstützen weggebrochen ist.

Da kann ich in den nächsten Wochen noch ein bisschen basteln und die Abdeckung für den Einarmwischer reparieren.

• #1.537

was waren das denn für stümper? hoffe die kosten dafür kannst du den verantwortlichen auferlegen. schäden dürfen die nämlich nicht verursachen.

...kuschelkurs is aus...

• #1.538

Lange Geschichte. Ich hatte im Gewinde vorn die originalen Vorspannfedern drin, weil mir eine eigentliche, die auch eingetragen war, durch einen blöden Fehler gebrochen war, und deswegen war kein Restgewinde mehr vorhanden (15mm eingetragen und 0mm vorhanden, da die originale VSF im gestauchten Zustand 20mm hoch und die eigentliche 5mm hoch ist) und somit muss ich die Schuld bei der Kontrolle und beim Mängelschein komplett auf mich nehmen.

Wenn ich mich wegen der Sachen vor Ort aufgeregt hätte, dann wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen und der Polizist hätte das Auto sofort beschlagnahmt. Ist eine lange Geschichte, aber in Dresden wird es mit diesem einen bestimmten Polizisten von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

• #1.540

Ja, ich musste auch teilweise sehr ruhig bleiben, aber wenn ein ganzes Tuningsonderkommando um dein Auto drumrumsteht, dann muss man ruhig bleiben und ist eher ausgeliefert... Aber ich war ja selbst Schuld. Wenn alles ok gewesen wäre, hätten sie aber bestimmt auch noch irgendwas gefunden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!