Schau doch mal vorn rechts neben dem Krümmer am Block, dort sollte der Motorkennbuchstabe stehen. Sieht für mich jetzt auf den ersten Blick wie ein C18NZ aus, wenn du sagst, dass es ein 1.8er ist.
Beiträge von Frank
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Ich hab ja früher auch viel an meinen damaligen Simsons geschraubt, aber so komisch sahen meine Schutzbleche hinten nie aus. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass das heute oftmals so komisch aussieht. Obs an Nachfertigungen liegt?
Ansonsten finde ich super, dass man jetzt auch schöne breite Felgen auf den Simsons fahren kann.
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Ich kenne das vom e-Golf (Golf 7 Plattform). Wenn man im Winter mit viel Salz oder Lauge auf der Straße fährt, dann sammelt sich das trotz guter Pflege zwischen Tür und Dichtung und fängt an zu rosten. Die Dichtungen sind hier zwischen Kotflügel und Tür und zwischen den Türen verbaut.
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Hast du eine Dichtung zwischen Heckklappe und Karosse verbaut?
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Marco, das mit dem Temperaturfühler musst du mir nochmal näher bringen.

Vorn bist du jetzt aber nicht auf 9J gegangen, oder?
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Okay, danke. Mir fehlen Tankdeckel und Heckklappe. Sind auch beide Schlösser defekt.
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Ich vermute es, bzw. wie beim CC für 1.4er und kleiner ohne ABS. Verbaut war mit C20NE die breite 201mm Trommel und die Achse mit der 230mm Trommel ist mit ABS.
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Hast du einen kompletten Schlosssatz mit einem Schlüssel für alle Schlösser?
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Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber da sollte der ganz normale Halter vom Kadett E passen.
Wir hatten damals lediglich am Getriebe vorn links einen "normalen" Halter vom D genommen und die anderen beiden (vorn rechts und hinten) vom Kadett E.
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Nein, beim Caravan gab es 3 verschiedene Größen. 201mm in schmal und breit und dann noch die 230mm Version. Habe alle 3 Versionen damals zu meinem Caravan dazubekommen.