War ein langer Tag. ![]()
Gemacht habe ich:
- Bremsflüssigkeit aus dem Bremssystem entfernt
- vordere Bremsen demontiert
- HBZ, BKV und Druckminderer ausgebaut
- Kühlsystem entleert, Kühler und Ausgleichsbehälter ausgebaut
- Querlenker demontiert und mit neuen Buchsen versehen
- Antriebswellen entfernt und bei der kurzen Welle eine Manschette erneuert
- Lenkgetriebe inkl. Servopumpe und allen Leitungen entfernt
- Lenkgetriebe ohne Servo für den Einbau vorbereitet
- Kurbelwellengehäuseentlüftung demontiert
- Ölwanne und Ölfilter abgebaut (will den Motor schön trockentropfen lassen)
- Drosselklappe ausgebaut und neue Drosselklappe eingebaut
- alle Vorbereitungen für den Getriebetausch erledigt
War schon alles viel Arbeit. Und was ich so alles an Ölklumpen aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung geholt habe war echt krass. Auch das Ölsaugrohr hatte ziemlich viel von dem Ölschlamm in sich gehabt, aber auch zu viel Dichtmasse von der Ölwannendichtung wurde angesaugt. Hab das Saugrohr schön mit Benzin durchgespült und mit Druckluft ausgeblasen. Ärgere mich immer noch drüber, dass ich deswegen letztes Jahr die enormen Leerlaufprobleme hatte und die Ursache erst sehr spät gefunden habe.
Nach den ganzen Demontagearbeiten heute habe ich noch fix die neue Drosselklappe eingebaut und den Entlüftungsfilter angebracht. Morgen werde ich wohl leider zu nichts kommen und Montag geht es dann mit dem Getriebe weiter. Danach kann ich alles in Ruhe wieder zusammenbauen.
War danach nochmal kurz in der Garage und da kam ganz überraschend Bernd vorbei und hat mir paar schöne Sachen dagelassen. Anfang nächste Woche dazu mehr. ![]()
Auf dem folgenden Bild seht ihr den Endstand von heute.