Beiträge von Frank

    Schau doch einfach in meine Übersicht. Da stehen alle Innendurchmesser von allen Schläuchen beim C20NE.


    Bei Opel ist das größte Problem immer wieder das Getriebeöl. Das originale Öl taugt einfach nichts und macht jede Schaltung hakelig. Verwendet man 75W90 ist das eine viel bessere Lösung und das Getriebe schaltet sich - wenn natürlich alles intakt ist - wie ein neues Getriebe und das hakelige Gefühl ist weg.

    Mein Tipp bei allen Arten von Zierleisten ist immer wieder ordentlich saubermachen, entfetten und die Klebestellen ordentlich anrauen. An deiner Stelle würde ich den Tipp von Dieter mit dem Primer zu Herzen nehmen.

    Ohne Bördeln passt 7x15 ET35 in den meisten Fälle an der Hinterachse nicht. Bei 7x15 ET38 kann man Glück haben, aber selbst da wird es an der Hinterachse sehr sehr eng. Es kommt dann auch noch darauf an, welcher Reifen gefahren wird. 205/50 R15, 195/50 R15, 195/45 R15 oder 185/55 R15.