Beiträge von Frank

    Ja, war bei mir nicht der Fall. Fahrwerk damals nagelneu (KW Gewinde V2), Achse frisch vermessen, Luftdruck laut Reifenfreigabe.

    Basti, das ist wieder genau das Thema, dass Theorie und Praxis nicht immer miteinander vereinbar sind.
    Der Prophet hat danach gefragt wie er die kleine Lücke am hinteren Seitenfenster eliminieren kann und das funktioniert auf die Art und Weise die ich beschrieben habe ziemlich gut. Ich habe selbst den originalen Opel Leitfaden zum Kadett Cabrio Verdeck da und da steht einiges drin, was in der Praxis leider nicht so funktioniert.

    Ich weiss, und genau den Goodyear Eagle F1 hatte ich. Sehr breit, sehr laut und optisch nicht wirklich schön. Hab vorhin noch vergessen zu sagen, dass er nach 5.000km schon sehr starke Sägezahnbildung hatte, genauso wie es beim Toyo Proxes T1-S immer passiert ist.

    Dann redest du von einem ganz anderen Reifen.
    Ich hatte den kurzzeitig (3 Monate) in 195/50/15 und fand den nicht wirklich gut. Ist aber auch immer subjektiv. Optisch sah er auf 7x15 genauso aus wie der 205/50/15 Conti Sport der vorher auf der Felge war.

    Darüber hab ich mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht. Aber eine "Lösung" hab ich noch nicht gefunden. Die Bremsdruckminderer für die Hinterachse sind ja auch immer auf das Fahrzeuggewicht und die Gewichtsverteilung im Auto ausgelegt. Bin grade drüber mich noch zu informieren.

    Ich fahre ihn ja auch "notgedrungen", weil es den Pirelli P-Zero Nero leider nicht in meinen Größen vom Kadett gibt und kann nicht wirklich etwas schlechtes über den Reifen berichten. Meine Mama fährt ihn in 225/40/18 auch schon 4 Jahre auf ihrem A3 und da ist der Reifen auch super.


    Für eine 7,5x16 Felge etc. würde ich dann immer den Pirelli P-Zero Nero in 195/45/16 oder 195/40/16 empfehlen. Erstens einer der besten Reifen die es gibt und zweitens auch optisch schön schmal.