Passat 3C? Da fällt einem doch auch gleich die nicht lösende elektrische Handbremse sein. Ich müsste lügen, wenn nicht jeder der Passat 3C Fahrer in meinem Bekanntenkreis dieses nervige Problem nicht hatte. Ansonsten schickes Auto, aber viel zu viel Elektrik in dem Auto (wie eigentlich bei den ganzen neumodischen Kisten).
Beiträge von Frank
-
-
Ich geb dir einfach mal den Link: HIER
Nächste Woche werde ich sie mal probehören und dann entscheide ich, was ich kaufen werde. -
Wenn du was ordentliches haben willst:
- µDimension JR Comp 4 (Kompo)
- Andrian Audio A100.neo (Kompo)
- Eton Pro 100 X (Kompo)
- Radical Audio RAX100 (Breitband)
- Hertz DCX 100 (Koax)--> Diese Systeme wurden mir von vielen Seiten empfohlen. Ich selbst hatte bis jetzt das Hertz DCX 100, möchte aber zwecks vollaktiv keine Koax Lautsprecher mehr haben. Im normalen Betrieb am Radio bzw. an der Endstufe sind diese aber auch top.
Aber mal ehrlich, was nützt einem der beste Lautsprecher, wenn die Umgebung nicht für ihn angepasst wird? Ich werde meinen Lautsprechern ein paar Aluringe als Aufnahme spendieren und auch das Armaturenbrett von unten ein bisschen verstärken und dämmen. Außerdem werde ich wohl die Radical Audio Breitbänder ausprobieren. Die haben in ziemlich vielen Tests als OEM-Ersatz sehr gut abgeschnitten und sind direkt für Kadett E, Golf 2, Audi 80/90 usw. entwickelt worden.
Edit: Man man man, wassn heute mit meiner Rechtschreibung los? Haufen Fehler gemacht...

-
Hallo,
ich kann dir ein paar sehr gute 10er Hertz Koax für vorne anbieten.

Die hatte ich bis jetzt bei mir im Kadett Cabrio im Armaturenbrett eingebaut und die weichen jetzt nur ein paar High End Produkten, da ich gerne wieder vollaktiv fahren möchte.
Ansonsten kann ich dir noch Sinus Live empfehlen. Sehr günstig und super Qualität, egal ob Klang oder auch Haltbarkeit.
Bei Interesse an meinen Lautsprechern, meld dich mal per PN.
-
Nochmal kurz zum mitmeißeln an einem kurzen Beispiel:
Kadett Stoßdämpfer im Astra:
- i.V.m. Federwegsbegrenzer vom Kadett
- i.V.m. Staubkappe vom Kadett
- i.V.m. Federteller vom Kadett
- i.V.m. Domlager vom KadettAstra Stoßdämpfer im Kadett:
- i.V.m. Federwegsbegrenzer vom Astra
- i.V.m. Staubkappe vom Astra
- i.V.m. Federteller vom Astra
- i.V.m. Kugellager vom Astra
- i.V.m. Domlager vom AstraEDIT: Natürlich beziehe ich mich hier nur auf die Vorderachse. Beim E-CC, bei der E-Stufe und beim E-Cabrio, sowie beim F-CC, bei der F-Stufe und beim F-Cabrio sind die Hinterachsfedern und Hinterachsdämper alle gleich, bis auf Unterschiedliche Gummilager zur Befestigung im Dom.
E-Caravan und F-Caravan sind an der Hinterachse auch identisch, also kann man bedenkenlos tauschen.
Die ganze Geschichte sollte man aber vorher mit seinem Prüfer vom TüV, GTÜ, Dekra o.ä. besprechen, da die Gutachten für die Federn jeweils nur für das bestimmte Fahrzeug erstellt wurde.
-
Warum soll bei 8x15 ET18 Ziehen nicht reichen, wenns bei 10x16 ET16 passt? Ok, bei mir ist der Reifen noch ein bisschen flacher, aber es ist zu bewerkstelligen. Beim 5-Türer wird das dann natürlich ein wenig krasser.

-
Also wenn dein Rad Narben hat, dann würde ich mir mal Gedanken machen. Generell werden wohl auch gar keine Narben an dein Auto ranpassen, und wenn doch, dann willst du dort bestimmt auch keine Narben haben.
Wenn du hinten auf Scheibenbremse an der Hinterachse umbauen willst, dann brauchst du:
- 225mm BKV von ATE
- 22er HBZ
- 3/20er Druckminderer, egal ob mit oder ohne ABS
- Hinterachse vom Kadett GSi 16V, oder von Kadett Modellen mit ABS, oder vom Astra F
- Ankerplatten vom Kadett GSi 16V oder Ankerplatten vom Astra F / Vectra A mit Scheibenbremse wenn du ne Achse vom Astra F verwendest
- 35er Hinterachsbremssättel
- vorne mindestens Bremse vom Astra / Kadett / Vectra / Calibra i.V.m. ATE oder Delco Sätteln für 256x24er Scheiben, Delco Sättel kann ich aber generell gar nicht empfehlen -
Der Frank, der alte Dealer wieder...

Stefan, wie siehts jetzt eigentlich so bei dir mit der Zeit aus? Könnten ja vor Silvester nochmal irgendwas planen, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von opelfahrer1
-hatte der gsi einen kat (wollte den evtl. einbauen)? ---> Nein, hatte keinen Kat
-was ist da anders vom Aufbau her im vergleich zum c18nz mit 90PS ?
-wie ist die genaue motornummer, weil die kann man nicht mehr erkennen? ---> 18ESo, da wären schonmal zwei Fragen beantwortet.

Was anders ist im Vergleich zum C18NZ? Ich glaub das können dir andere Leute besser erklären, da ich mich mit beiden Motoren noch nicht so beschäftigt habe. Ich würde aber sagen, dass die ganze Motorsteuerung anders ist, da der C18NZ hat schon einen Katalysator und eine Lambdaregelung hat. Die Ansaugkrümmer unterscheiden sich auch, da der C18NZ eine "Ansaugglocke" hat und der 18E hat ein dem C20NE ähnliches Saugrohr. -
Die wichtigsten Merkmale:
- Kühlertraverse
- Frontverstärkung
- Querträgerverstärkungen
- Querlenker