Beiträge von Frank

    Hallo miteinander. Sowas tue ich ja normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll......


    Es ist so: ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen zusammen und haben wirklich sehr viel Spass miteinander. Unser Freundeskreis spricht sogar von eine Traumbeziehung und es war wirklich so bis vor ein paar Wochen.


    Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten - war nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe und heiraten möchte..... Es hat vor genau 6 Wochen angefangen:


    Sie hat ein neuen Job bekommen und ging öfter mit Ihren Arbeitskollegen aus. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht auch mal mitkommen könnte, aber Sie meinte, es wäre für mich doch sehr langweilig. Ich habe kein Problem, daß Sie alleine fortgeht - das haben wir öfters getan, aber es war dann 3 bis 4 mal die Woche. Da habe ich Ihr angeboten, Sie abzuholen aber das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt lieber ein Taxi. Naja, Sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, - aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lange stehen. Recht komisch dachte ich mir.


    Und dann die vielen Telefonate. Es ist öfter passiert, daß ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht mehr reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat Ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Da ist sie völlig ausgeflippt, als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersuchtig und würde ihr nachspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass Sie jemand neu kennengelernt hat!


    Gestern Abend ist Sie wieder ausgegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.30 Uhr und ich bin nach draussen gegangen, um auf Sie zu warten und Sie zu erwischen.


    Keine schöne Sache aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem eigenen Auto versteckt. Das anderen Auto kam an, das war natürlich kein Taxi und ich bin mir sicher das Sie sich ziemlich lang und heftig geküsst haben..... Und dann habe ich gesehen, dass mein eigenes Auto einen kleinen Rostfleck am Radlauf des hinteren Kotflügels hat.


    So - und nun die Frage an Euch:


    Soll ich das Auto in die Werkstatt fahren oder ist es möglich das selber wieder zu reparieren?

    Da passt doch noch'n halbes Schwein durch... ;)
    Was ist denn da jetzt drin und was für Macken gabs an den Dämpfern?

    Ja, mir wurden ja auch falsche Bremsdruckminderer verkauft, die angeblich ausm Kadett 16V waren. Ganz besonders schlimm isses bei ebay ja auch mit der 16V Tacho Verarsche, was Astra und Vectra/Calibra angeht. Jeder, der sich bissl auskennt, weiss ganz genau, dass Vectra/Calibra Tachos und umgekehrt nicht im Astra funktionieren, bzw. falsche Werteanzeigen und auch nicht mit dem Bordcomputer harmonieren.


    Naja, die Leute haben von mir auch schon einige Mails bekommen, was sie sich dabei denken, aber dann können sie auf einmal nicht mehr antworten und haben nur noch nen ganz kurzen in der Hose.

    Für mich völlig unlogisch gedacht. Der Bremsdruck muss auch beim ABS verteilt werden. Es kann doch nicht gleichmäßig viel Bremsdruck an der Vorder- und Hinterachse anliegen, denn dann würde das Auto bei JEDEM Bremsen hinten ausbrechen.


    Bremsdruckminderer sind IMMER verbaut, egal ob ABS oder nicht. Beim Kadett ABS sind die Druckminderer für die Hinterachse immer direkt neben dem ABS Block. Und wer dann noch sagt beim Astra F wären keine verbaut, dort sind sie vor der Hinterachse. Mein GSi hatte sogar Minderer UND einen lastenabhängigen Bremskraftregler.