Beiträge von Frank

    Ok, dann habe ich mich geirtt. Der Tank muss trotzdem nicht gewechselt werden, denn man kann auch die großen Pumpen aus Astra F, Vectra A und Calibra usw. verbauen. Das sind ja auch alles Innentankpumpen.


    Wenn du ABS in deinem Auto hast, dann musst du es auch drin lassen. Wie schon gesagt wurde, trägt dir das kein TÜV ein, ausser es ist so ein Pfuscher-Hinterhof-TÜV. Ich für meinen Teil rüste wegen der Sicherheit sogar ABS in meinem Cabrio nach.



    Der Tank ist identisch. Aber warum willst du den Tank tauschen? Ist er defekt? Wenn nicht, dann kannst du den weiter benutzen. Soweit ich weiss hat ja der C18NZ auch schon eine aussenliegende Benzinpumpe, die selbe wie beim C20NE.



    Wie schon gesagt, ist richtig.



    Für das Kadett ABS mit Hinterachse mit Scheibenbremsen habe ich noch 3 Paar 3/20er Druckminderer da. Diese müssen bei solch einem Umbau auch verbaut werden. Bei Interesse bitte per PN melden.


    *loooooooooooooooooooooooooool*
    NIE habe ich was lächerlicheres gelesen!!

    Wenn der "Nippel" für den Bowdenzug am Wärmetauscher abgebrochen ist, dann kannste den Bowdenzug dort gut mit einem Kabelbinder fixieren. So hab ich das bei meinen ehemaligen Kadetten immer gemacht. Danach geht die Verstellung sogar meistens besser, als wenn alles original ist.


    Deswegen hab ich bei mir im Cabrio jetzt überall schonmal extra paar kleine Kabelbinder drumgemacht.

    Hallo,


    alles typische Kadett Probleme. Die Birnchen werden kaputt sein, auch wenn sie ganz aussehen. Hab bei mir alles neu gemacht und seitdem hält das auch. :) So ein Glassockelbirnchen kostet nur ca. 20 Cent...


    Was die Heizung angeht. Da bricht gerne der Befestigungsnippel am Wärmetauscher ab und somit kann man die Heizung nicht mehr über den Bowdenzug verstellen. Schau einfach mal im Fahrerfussraum mit einer Taschenlampe rechts oberhalb vom Gaspedal nach, ob dort der Bowdenzug noch fest eingehangen ist.

    Mit dem KW Gewindefahrwerk in meinem Astra bin ich wie in einer Senfte gefahren. Die Koni Dämpfer waren ganz aufgedreht. Und mein Ex-Winter GSi mit 60/40 FK AKX war auch butterweich und liess sich super fahren. Wie gesagt, alles eine Sache des richtigen Einbaus. Wenn natürlich die Dämpfer schlecht sind oder das Auto auf den Begrenzern aufliegt, dann wird auch das Auto knüppelhart...

    Hallo,


    kannst von mir den C20NE mit Vorderachse, Hinterachse, Kabelbaum usw. mit allem drum und dran ausm Cabrio bekommen! :)


    Meld dich mal per PN.