Beiträge von Frank

    Darf ich da mal dagegenhalten?! *gg* Gibt aber schon echt geile breite Heckansichten beim Kadett...



    Bei mir muss es notgedrungen nur nochmal 5mm breiter pro Seite werden, da die Felgen innen beim Einfedern am Stoßdämpfer schleifen könnten und das beruhigt mich nicht so sehr. Daher lieber nochmal 5er Platten und die Backen bissl ziehen... ;)

    Also ich glaub du musst keine Bedenken haben. So wie wir es hier mitverfolgt haben, haste doch alles sehr sauber gemacht. Aber ich drück dir trotzdem die Daumen, gibt manchmal komische Prüfer! :)


    Mal rein interessehalber. Wie sieht die bei dir aus? Mitm Wasserschlauch über's Auto und schauen wo's reinläuft?


    Das sagt ja wohl schon alles!
    Ich habe gar keine Probleme, dass die Spurstange anschlägt. Nicht mal mit 75er Federn, kurzen Konis und 2cm nachgepressten Federbeinen. Bin das dieses Jahr schon ca. 300km gefahren und da gibt es absolut keine Probleme.


    Naja, fahrt ihr mal alle mit euren Fahrwerken so rum wie ihr denkt, ich hänge an meinem Leben und baue das wenigstens so, dass auch alles SICHER ist.


    Hmm, und warum brauchst du das da wohl nicht machen? Das sehe ich bissl anders.


    Der originale Federwegsbegrenzer ist ca. 60/70mm lang und bauartbedingt kann der Kadett E nur 80mm einfedern. Also denken wir mal logisch und überlegen uns jetzt mal, was mit dem Federwegsbegrenzer los ist. Ganz genau, der wird zusammengequetscht und das Auto liegt vorne ständig auf dem Begrenzer auf, was natürlich für's Fahrverhalten richtig super ist.


    Der Begrenzer sieht dann an der Oberseite irgendwann so aus. (Auf dem Bild ist kein originaler Kadett Federwegsbegrenzer zu sehen, aber der sieht dann eben genauso aus.)



    Deswegen kürzt man den Begrenzer generell IMMER, so dass er dann ungefähr so aussieht:



    Und die Staubkappe kürzt man ebenfalls um ca. 40mm bis 50mm.



    Just my 2 cents...

    Zwischenfrage. Hast du ein Schiebedach? Dadurch sammelt sich auch sehr oft Wasser im Auto. Alles komplett zerlegen und nach dem Grund suchen ist bei sowas aber immer das Beste.