Beiträge von tobii81

    Huhu
    so habe versucht Fehlercode auszulesen kalppt aber nicht , nichts blinkt. Habe das blau/braune Kabel an die lampe getan und dann von der lampe auf masseund das braun /gelbe Kabel auch auf masse aber nichts tut sich .
    Am Steuergerätist noch ein einzelnes blau/rotes Kabel das soll ja für die Benzinpumpe sein habe da plus dran gemacht und von der Pumpe masse extern gelegt zum ausprobieren kommt aber kein strom an bei Züngung an .
    Relae schaltet auch .
    Wo muss im Motorraum das Zündungsplus kabel hin ist grün .

    wo schliesse ich die den an ? kabel?
    HAbe eine Anleitung welche kabel für die Diagnose sind jezt müsste ich nur noch wissen wie ich die verbinde so das ich den fehler auslesen kann.
    Die Farben sollen
    Braun/gelb
    Braun/weis
    Braun/blau
    sein .

    Hmm ja warte ich schieb ihn näher zu dir ;)
    Glaube werde morgen mal einen KWS kaufen nützt ja alles nicht dann kann ich das wenn er es nciht sein sollte schon mal ausschliessen .
    Weiss sonst nicht ausser das sTg was es sein könnte da ja 2 funken kriegen andere Zündspule war auch s chon dran.

    jo bin grad am Auto und ausprobiert keine Veränderung. Andere frage , habe die Lima nicht drin dürfte aber nichts ausmachen oder?
    KWs wenn der einen weg hat kann der trotzdem noch für 2 zylinder funken geben und für die anderen zwei nicht `?

    habe schon die kabel getauscht auch nichts . vor dem einbau lief der motor einwandfrei . vermute KWS oder dann STG nur ein STG zu kriegen ist nicht leicht . Kann mir sonst nichts mehr erklären was es sein kann . wo dran erkenne ich ob das eine 2,8 Motronic ist ? mir wurde gesagt es sei eine 2,5.

    Ja ist ein D-Kadett
    habe schon ein KAble von Batterie plus pol auf die Zünspule gelegt und habe imernoch auf den 1 und 4 zylinder einen Funken und auf 2 und 3 garnichts nur einen kleinen funken wenn ich den schlüssel loslasse aber auch nicht immer .



    Dieser Stecker mit Züngungsplus was ist das für einer? habe einen übrig ist ein grünes kabel dran . und ist mit an dem stecker dran was auf die zündspule geht ist das das? und wo muss das hin?