Beiträge von Takumi

    Haben wollter er so 3-4000€, zu viel, ist ja klar.


    Das er ihn vorerst selbst weiter fährt ist so zu stande gekommen.
    Er hat zur zeit kein Geld für was neues, daher wollter er ihn ja verkaufen.
    Aber jetzt so mal eben was neues finden geht nicht.
    Daher musste er das Auto machen und dann Tüv, damit er damit wieder legal fahren kann, er hat sonst kein Auto.


    Wenn er Tüv hat kann er damit wieder fahren und in ruhe nach was neuem ausschau halten.


    Achja, hab mir am Samstag mal den Block angeschaut.
    Er hat leider kein Cossi Kopf:(

    Aktueller Stand:


    Er lässt den Auspuff schweisen, Bremsen vorn neu machen und dann macht er Tüv.
    Wird ihn dan behalten und selbst weiter fahren.


    Frage ist nur wie lange, ich hoffe natürlich nicht lang, kaufen werd ich ihn dann mit sicherheit;)


    Also hat sich das Thema vorerst erledigt, schade....

    Das er nicht an jeden verkauft, kann ich verstehn.
    Würde mein Golf auch nicht ann jeden verkaufen (steht da wie neu, 78tkm auf der Uhr).


    Er ist jetzt eigendlich sicher das er ihn macht und dann Tüv, wird also noch ne weile damit fahren.
    Verkaufen wird er ihn sicher irgendwann, aber wird auch nicht mehr so lang dauern, also so Frühling.


    Wenn er Tüv hat und gut dasteht, was er dann sicher ist wenn er Tüv hat, wäre ich bereit 3000€ zu zahlen.


    Ich und nen Kollege hatte schon eine hitzige Diskusion mit ihm das der Karren nichts mehr Wert ist, aber er ist andere Ansicht^^
    Werde ihm mal das hier zeigen, dann hört er noch ein paar mehr stimmen:D

    Oder Erstzulassung hält.


    Ein Auto ist nur das Wert was Leute dafür bereit sind zu Zahlen. Das stimmt.
    Er meinte das jetzt jemand kommen könnte und ihm 4-5000€ auf den Tisch legen kann und er ihn nicht verkaufen würde.
    Er hätte es gern das ich ihn Kauf aber auch nur wenn das Geld stimmt. 2500€ macht er nicht.

    Also Kadett ist Bj. 92, also einer der letzten, am rande noch erwähnt ganz vergessen zu sagen.


    Auto wurde eigendlich immer sehr gepflegt, nie im Winter gefahren und immer unter Carport geparkt.
    Erst letzten Winter das erste mal im Winter gefahre, durch die tiefe nicht immer möglich gewesen, daher auch nicht bei jedem dreck Wetter.
    Pflege hat dieses Jahr nachgelassen, also weniger gewaschen worde, poliert gar nicht mehr.


    Das mit dem Wert ist be meinem Gold genauso.
    Den 3er gibs billig, aber ich hab bei mir viel Geld reingesteckt, aber das bekomm ich nicht wieder.
    Daher würde ich bei meinem Golf, wenn ich ihn mal verkaufen, auf original zurückrüsten.
    So bekomm ich den Wert vom Auto.
    Ich hab viele Teile die jetzt schon mehr Wert sind als ich bezahlt hab, da könnt ich wieder viel raushauen.

    Das mit dem durch durchckecken geht in ordnung, der hat da nichts dagegen.


    Nur hier ist es mit E GSI 16v so ne Sache, komme aus Waldshut-Tiengen und hier so die eine Rachität, also um Umkreis von 50km oder mehr findet man so schnell kein mehr.
    Daher heist es zuschlagen wenn die Karre gut ist.

    Ich weis nicht bei welchen Händlern er war.


    Wie gesagt er überlegt sich das nochmal, aber wenn er ihn verkaufen sollte sagt ich das ich für 2000€ dabei bei.
    Vorher durchchecken lassen ist logisch bei dem und wird natürlich gemacht.

    So hab noch mal mit ihm drüber geredet.


    Er hat bei Händlern angebote eingeholt, nur zwei drei, aber die meinten auch 2-3000€ und nicht mehr.
    Hab ihm dann auch gesagt, bevor er das Auto überteuert an jemand verkauft nur weils Geld bringt soll er ihn lieber behalten und Tüv machen, was später ja dann wieder mehr bringt da mit Tüv.


    Jetzt mal schauen was er genau macht, ob er Tüv macht und weiter fährt oder irgendwann doch verkauft.


    Er hat mla gemeint das er das Auto am liebsten an mich verkaufen würde, da er weis ich ich mit meinem Auto umgehe und Ahnung hab.

    Vom Innenraum sind oben zwei Bilder, aber nichts besonders.
    Fast Serie, ausser dem schwarzen Himmel und Säulen.
    Ok von Kofferraum ist jetzt kein Bild drin, da könnt ich noch eins nachreichen.


    Innen ist fast noch Serie.
    Säulen hab ich schwarze eingebaut, Serie sind die creme und schwarze gabs nur in den VR6 Highline Modelen.
    Himmel selbst mit schwarzen Stoff bezogen, gabs in schwarz nie von VW.
    Dazu die Angstgriffe, Sonnenblenden, Leuchte in schwarz, alles recht seltene Teile.


    Von Opel ist auch was drin.
    Über den Fahrersitz hab ich statt dem Angstgriff ein Brillenfach vom Astra H, das passt dort plug&play rein.
    Von VW gibs sowas auch, aber nur in weiß und creme.


    Im Motor wollte ich mal mehr machen, aber wozu auch?
    War als Gag gedacht, sieht man so eher selten, es sei den man fährt ohne Haube^^
    Wird nichts mehr kommen.


    Ist schon unten, am Achsträger schon unter 7cm, zu tief für deutschen Tüv:D
    Hinten kommt er noch 1-2cm runter, dann ist schluss.
    Sieht nur so hoch vorne aus, da die Lippe so schmal ist.
    Wenn da ist breite vom VR& dran wäre würde der deutlich tiefer aussehen, passt leider nur nicht so einfach an die US Stoßstange.
    Tiefer wil ich aber noch, aber Kotflügel müssen gebördelt werde, sind noch unbeasrbeitet und jetzt schon an schmerzgrenze.

    Bin ja neu hier und möchte euch mal mein derzeitiges Fahrzeug vorstellen.
    Hab noch kein kein Kadett, aber evtl. bald.
    Wenn ein Kollege von mir sich überwienden kann sein zu einem guten Preis zu verkaufen, übernehm ich ihn.
    Ist ein Kadett E GSI 16v, geht wie hölle das Teil dank kleine Veränderungen am Motor.


    Aber nun zu meinem.


    Ist ein 97 Golf 3 in weiß mit reichlich Ausstattung, ein bischen hab ich selbst noch hinzugefügt.
    Fahre ihn nun seit ca. 2 1/2 Jahren.


    gekauft mit 69200km
    1.8, 90ps, MKB: ADZ
    top Zustand kein Rost, Kratzer oder sonstiges
    scheckheftgepflegt, von Rentnerin gefahren, Garagenwagen,
    Climatronic, efh, el. Spiegel, Automatik, ZV.
    Lack und Auto befinden sich im absoluten top Zustand, sehr selten und grad mit der Laufleistung.
    Leider nicht ganz Unfallfrei, hab mal eine Hausecke gestreift, rechtes Seitenteil. Wurde aber vom Profi wieder gerichtet und man sieht nichts mehr davon.


    Tuning geht richtung OEM und US, soll aber diesen Winter wieder mehr zu OEM gehn.
    Soll erwachsener werden der ganze Style und so.
    Innen Edel in schwarz, Leder Voll Ausstattung hab ich im Kopf.


    Tuning aussen:


    Hella Doppelscheinwerfer mit schwarzem Gehäuse und Kreuze aus Isoband auf Fernlichtscheinwerfer Kommen bald wieder orignale rein
    orangene OEM Blinker
    US-Standlicht
    Hella Kaminrote Rückleuchten selten
    lange ZKW Nebelscheinwerfer in schwarz selten
    orangene OEM Seitenblinker
    Scheibentönung in schwarz kommt vielleicht bald wieder raus
    original Grill mit schwarzen Emblem
    MK III Emblem
    BBS Felgen vom GT in 6x 15" ET45 mit 195/50R15 Reifen Sommer
    G60 Stahlfelgen in rubinrot (RAL 3003) in 6x15" ET35 mit 195/50R15 Reifen Winter
    Spurplatten vorn 10mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite, nur im Sommer mit Alus
    Hiltrac Gewinde Fahrwerk, vorne 2cm und hinten 9cm Restgewinde, zu tief für deutschen Tüv^^
    Votex Dachträger nicht mehr drauf
    Wahlweise Votex Dachkorb oder Votex Fahrradhalter nicht mehr drauf
    Thule Fairing mit Aufkleber nicht mehr drauf
    Haubenbra bei schönem Wetter
    US Stoßstange vorn, mit Lippe, SML´s und allen drum und dran
    Kennzeichen vorn unterer Luftöffnung, schön tief
    Kamei Grillsleiste


    Tuning innen:


    Kenwood mp3/cd/usb Radio
    Pioneer Lautsprecher als Frontsystem
    (ht im amaturenbrett,tt in tür)
    gedämmte Türen, Seitenteile und Himmel und Cabrio Halter
    Eton ECC 500.4 Endstufe
    Hertz 25cm Subwoofer im Karton verpackt und mit Sticker
    Weiße LED beleuchtung im Innenraumlicht, Leselampe, Türwarnleuchten und Kofferraum
    Originale Votex Fernbedienung
    Highline Doorboards mit Türwarnleuchten selten
    Schwarze Sonnenblenden mit beleuchtung selten
    Schwarze Innenraumlampe selten
    Schwarze Angstgriffe vom Passat 35i
    Schwarzes Brillenfach vom Astra H
    Schwarze Säulen aus dem CC (Color Conzept) selten
    Schwarzer Himmel aus Mikrofaser in Alcantara Optik selbst bezogen da nicht erhältlich
    Originale Handykonsole mit Halterung für mein Iphone 4
    US Mittelkonsole selten


    Tuning Motor:


    Am Motor selbst ist nichts gemacht.
    Der Luftfilterkasten ist mit Sticker überzogen und es ist ein Powerrohr verbaut.
    Das Powerrohr aber nur weil da die Sticker besser drauf halten als auf den dünnen geriffelten Kunststoffrohr


    Pläne:


    Gepant hab ich zwar noch bischen was, aber zur zeit erstmal alles auf Eis gelegt da ich ja evtl. ein Kadett kaufen will und das Geld da dort angelegt wird.
    Der Kadett soll aber dann ein Zweitwagen werden, Golf bleibt auf jedenfall, oder halt als neues Projekt.
    Was ich aber noch, evtl. noch dieses Jahr, mache ist die Front ändern.
    Dort will ich wieder eher OEM.
    Kommen dann wieder orignale Scheinwerfer rein unten weiße Blinker und weiße normale NSW.


    Nun aber Bilder, ich verlink hier mal die von meinem Flickr:
    Die ersten Bilder im Wald sind die aktuellsten, so sieht er zur zeit aus.
    Die HDR mit den Alus stammen aus dem Sommer.



    http://www.flickr.com/photos/t…6363625891/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…6363634913/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…6363643349/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…6363647321/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…6363651125/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5584660163/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5585250710/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5584675881/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5585393604/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5584996937/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5586181132/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5586176138/in/photostream


    http://www.flickr.com/photos/t…5585598259/in/photostream


    Kritik erwünscht^^