Wert GSI 16v

Klar ein Sammler würde den sicher nicht kaufen, aber ich will ja bischen was mit Leitung und tuning.
    Da wäre er genau richtig für mich, aber nur wenn er ihn für 2000 hergibt, alles andere wäre mir zu viel.
    Teile bekomm ich nicht so viel, wie gesagt die Mantzel Federn und evtl. noch Rückleuchten oder noch kleinteile.

Die Embleme die fehlen sind nur aufgeklebt oder?
    Würde die dann wieder dran machen, grad das 16v. Man mss ja zeigen was man hat.

So hab noch mal mit ihm drüber geredet.

Er hat bei Händlern angebote eingeholt, nur zwei drei, aber die meinten auch 2-3000€ und nicht mehr.
    Hab ihm dann auch gesagt, bevor er das Auto überteuert an jemand verkauft nur weils Geld bringt soll er ihn lieber behalten und Tüv machen, was später ja dann wieder mehr bringt da mit Tüv.

Jetzt mal schauen was er genau macht, ob er Tüv macht und weiter fährt oder irgendwann doch verkauft.

Er hat mla gemeint das er das Auto am liebsten an mich verkaufen würde, da er weis ich ich mit meinem Auto umgehe und Ahnung hab.

Da muss ich meinem Vorredner leider recht geben... Kaufmännisch gesehen ist der Kadett, egal wie er ist, 500-1000 € Wert. Eben wegen dem Baujahr, der fehlenden Klimaanlage, der Bastelei, den Lackfehlern und weil die Nachfrage nach so einem Auto einfach nicht da ist. Die "hohen" Preise werden nur durch Liebhaber erzielt, die mit dem Fahrzeug nicht wirtschaften wollen...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

oh, bei dem anblick weiß ich, wessen herz gleich höher schlägt... xD

naja, wenn du den wirklich kaufen solltest, dann lass vorher doch erstmal einen drüberschauen, ob wirklich alles okay damit ist... geld hat eine höhere dichte als freundschaft oder wie war das?^^

Ich weis nicht bei welchen Händlern er war.

Wie gesagt er überlegt sich das nochmal, aber wenn er ihn verkaufen sollte sagt ich das ich für 2000€ dabei bei.
    Vorher durchchecken lassen ist logisch bei dem und wird natürlich gemacht.

Wie so oft von aussen hui von innen Pfui. Bei solchen Preisen lohnt es sich ein Endoskop zu leihen und in die Träger rein zu schauen, genauso sollte man mal die Schwellerverkleidungen anheben.

Dreieckslenker aufnahmen müssen genauso gecheckt werden.

Wir Deutschen haben ein Problem, alles was teuer ist ist gut!

Der Wert einer Sache kann man schlecht bestimmen, zumal man die weiss was wirklich ist. Wie schnell ist ein Tacho gestauscht, wie schnell können Schäden verborgen werden. Selbst ein lückenloses Checkheft hat für mich keine Aussagekraft, weil das lässt sich auch nachträglich regeln.

Wenn man bei einem Händler kauft, sollte man sich den Brief zeigen lassen und sich die Anschrift aufschreiben und mal den Vorbesitzer anrufen, weil da bekommt meist die verlässlichsten Angaben.

Hatte mal vor Jahren dem Fall mit einem Audi, super günstig, super Ausstattung und Unfallfrei zu gut für den Preis. Nach dem Telefonat mit dem Vorbesitzer war der erste Gang zur Polizei, weil Betrug im Spiel war. Das Auto war ein Totalschaden und hatte beim Unfall 350tkm gelaufen, stand nun beim Händler mit 120tkm. Der Besitzer hatte das Auto einem Polen verkauft.
    Das Auto bestand nach Aufnahme der Dekra aus zwei Autos, ab B Säule war einfach ein anderes Auto angesetzt worden. Es kam dann raus das der Händler mehrere solche Autos verkauft hatte.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Ja, so einen Bericht habe ich letztens noch gesehen. Da ging es allerdings um einen BMWuppdich... Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Der Junge weiß ja noch nichtmal, ob er die Gurke überhaupt verkaufen will. Also warum schon die Pferde scheu machen?
    Wo kommst du denn her? Hier würde sich bestimmt einer aus deiner Umgebung bereit erklären, das Fahrzeug mit dir zu checken, wenn du ihn lieb bittest und ihm 1, 2,... Bierchen spendierst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!