Wert GSI 16v
-
-
-
#52 Oder Erstzulassung hält.
Ein Auto ist nur das Wert was Leute dafür bereit sind zu Zahlen. Das stimmt.
Er meinte das jetzt jemand kommen könnte und ihm 4-5000€ auf den Tisch legen kann und er ihn nicht verkaufen würde.
Er hätte es gern das ich ihn Kauf aber auch nur wenn das Geld stimmt. 2500€ macht er nicht. -
-
-
#54 Das er nicht an jeden verkauft, kann ich verstehn.
Würde mein Golf auch nicht ann jeden verkaufen (steht da wie neu, 78tkm auf der Uhr).Er ist jetzt eigendlich sicher das er ihn macht und dann Tüv, wird also noch ne weile damit fahren.
Verkaufen wird er ihn sicher irgendwann, aber wird auch nicht mehr so lang dauern, also so Frühling.Wenn er Tüv hat und gut dasteht, was er dann sicher ist wenn er Tüv hat, wäre ich bereit 3000€ zu zahlen.
Ich und nen Kollege hatte schon eine hitzige Diskusion mit ihm das der Karren nichts mehr Wert ist, aber er ist andere Ansicht^^
Werde ihm mal das hier zeigen, dann hört er noch ein paar mehr stimmen:D -
-
#55 ohne dir vor den kopf zu stoßen, aber ich halte 3000 für zu viel.
wenn der jetzt im winter auch noch gefahren wird und bisher keinen tüv mehr hatte, dann wird er wohl übern winter nicht besser werden.
unr nur weil er tüv bekommt heißt das nicht das er top sein muss.
mein 500€ ex-gsi war absolut durch, an schwellern, radläufen, endspitzen, überall und hatte auch noch tüv.
es stellt sich mir alleine die frage, wann wurde das letzte mal zahnriemen, wasserpumpe, zkd, ölpumpe, lima, stoßdäpfer oder sonstiges getauscht?
ich würde den einfach mal dem tüv vorstellen und mir ne meinung einholen lassen über den aktuellen wert.
wenn 100€ nicht zuviel für euch sind, dann könnt ihr ja eine begutachtung mit preisermittlung (wertgutachten) erzeugen lassen.
dann wisst ihr am besten, was er wert ist. -
-
-
#57 Nun quatsch ihm die Karre aus den Rippen oder lass es!.. o)
Besorg Dir doch mal ein paar GSI Anzeigen aus dem Netz und hau ihm die auf den
Tisch, 3-4 oder gar 5000 EUR für einen GSI habe ich jedenfalls noch nie gehört..Kann man bezahlen, aber dann müssen auch ein paar Beweise her, dass sich das
Geld danach auch richtig investiert anfühlt. D.h. Belege über Reparaturen, Wartungen,
Checkheft, ehrliche Kilometer, kaum Rost, gut bis sehr gut erhaltener Innenraum
usw.. So aus der Hüfte, würde ich erstmal unter 2000 EUR ansetzen.Von den drei schlechten Fotos lassen sich keine Schlüsse ziehen!
-
#58 Also ich hab gerade mal bei autoscout nach kadetten geschaut... da ist ja jeder von dem und dem aufgemotzt, verändert, getunt, gehaumichblaut worden, gehen wie die hölle, et c.... und dann stehen die für 2400 euro drin... alleine eine ordentliche zylinderkopfbearbeitung kostet schon 1000-1500 euro... ich kann mir garnicht vorstellen, dass die wirklich schonmal ordentliches tuning betrieben haben... ich kann da aber leider auch nicht aus erfahrung sprechen, da ich mir nur äußerst selten solche "getunten" autos anschaue. ich geh einfach mal davon aus, dass über 90% erstunken und erlogen ist...
@ tbone:
also da gibts schon ein paar kadettis über 5000 euro... aber wer so viel geld dafür zahlt? ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sowas einen abnehmer findet. zumindest NOCH nicht.
-
-
#59 Problem bei solchen "getunten" GSI´s ist schlicht und einfach man weiß nie was tatsächlich gemacht wurde. Ich sprech da aus Erfahrung. Selbst ein halbes Jahr nach dem ich den Kadett bekommen hab musste ich Fehler vom Vorbesitzer wieder ausbügeln die am Anfang nicht aufgefallen sind. Alleine im Innenraum hab ich gut 30m unnütze oder sinnlose Kabel rausgemacht. Gefährlich war eins davon, das lag mitten unter der Einstiegsverkleidung mit Zündungsstrom. Nicht isoliert oder sonst was. Gekostet hat er 1.700€ und genauso viel bzw. mehr ist bisher auch für die Restauration und Instandsetzung drauf gegangen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!