Beiträge von demonlords

    Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber dein Posteingang ist voll, also auf diesem Wege:


    Hab noch eine AHK da mit E-Stecker. Ist momentan noch verbaut.


    Bin zu erreichen unter 015226624618. Einfach melden, Preis abmachen und Versand bzw. Treffpunkt ausmachen.


    Christian

    Werd heute den neuen Anlasser einbauen und dann ne große Runde fahren. Vieleicht direkt zu Conrad, wo die Relais her stammen!


    Es sind 30 A 12 V Schließer Relais. Ich mach dann mal ein Foto.
    Vorne haben die ja auch funktioniert.


    Ziehen die Matten vom Omega so viel mehr Strom???


    Christian


    Habs doch so wie hier angeschlossen und da kommt ans Relais nun mal Dauerplus. Wird ja dann vom Relais in der Regel auch geschaltet. Hat bei den beiden vorderen auch super geklappt!


    Also kann ich davon ausgehen das eins der Relais von Conrad defekt war?


    Weiß nicht recht wie ich mir das erklären soll!!


    Gruß Christian

    So auch hier noch mal mein aktuelles Problem!


    Ich hab am Freitag endlich auch die Sitzheitzung hinten verbaut im Kadett und angeschlossen. An dem kurzen Test(alleine geht das bisschen doof) funktioniert alles gut.


    Als ich am Sonntag den Wagen anlassen wollte war die Batterie komplett Tod. Nichts mehr drauf, kein Lichtchen ging an, und kein Ton von vorn.


    Ich habe alles exakt wie bei den vorderen gemacht. 2Relais, 2 Schalter, gleiche Verkablung. Einzig an die Batterie bin ich nicht direkt gegangen. Sondern hab mich in je eines der beiden Kabel welche von der Batterie kommen gehängt. Hab mir also 2 Sicherungen gespart, ca. 1Meter Kabel und das durchfriemeln durch den Gummi zum Innenraum.
    Beide( sowohl die beiden vorderen als auch die beiden hinteren )haben kleine Kästchen im Orginalkabelstrang enthalten. Denke das ist der Überhitzungsschutz.


    Wo kann der Fehler liegen. Habe heute alles nochmal überprüft...


    Ach so, hatte noch vergessen zu sagen das die Relais sehr heiß wurden. Die sind in der Mittelkonsole eingebaut, weiß also nicht ob beide oder nur eins.


    Wie ich hier erfahren habe kann es eigentlich nicht daran liegen das die Kabel vertauscht wurden sind. Hab ich aber auch gerade überprüft und passt alles!!!


    Aber wenn das der Sitzmatte Wurst ist, dann hab ich noch ein anderes Problem!?!?


    Wo ging der Strom über die kurze Dauer verloren???


    Kann ich mir meine Lichtmaschine zerschossen haben? Hatte die Sitzheitzung zwar nur kurz an, aber wenn vieleicht ein Relais nicht geschaltet hat, dann hat die ja weiter Strom gezogen. Relais sind zwar neu, aber bei der Hitzeentwicklung die da statt fand kann da was nicht in Ordnung gewesen sein! Gibt es unterschiedliche Lichtmaschinen im Kadett? Und welche habe ich drinnen im 1.6 Bj. 90? Könnte ich problemlos eine größere einbauen?
    Ich weiß viele Fragen, aber momentan fährt mein Kadett aus dem Problem heraus nicht. Ich hab auch erst mal die Sicherungen gezogen für die komplette Sitzheitznug und bin die Batterie am laden! Allerdings nur mit nem Batterietrainer. Der hängt jetzt schon den 2. Tag dran. Nach dem 1. Tag war ich noch nicht erfolgreich. Die heutige Nacht bekommt die Batterie noch, morgen wird er im Notfall angeschoben, wohn ja am Berg!

    Japp diesen Stecker habe ich gemeint.


    Aber wenn das der Sitzmatte Wurst ist, dann hab ich noch ein anderes Problem!?!?


    Wo ging der Strom über die kurze Dauer verloren???


    Alles über Zündungsplus ist nicht gut sagt mein FOH. Irgendwann mach ich mir das Zündschloss kaput, also den Schalter da.


    Christian

    Ach so, hatte noch vergessen zu sagen das die Relais sehr heiß wurden. Die sind in der Mittelkonsole eingebaut, weiß also nicht ob beide oder nur eins.


    Kann es sein das ich eventuell als ich die Stecker an die Sitzheitzung gelötet habe, da die Farben verwechselt habe? Kann es dadurch das Schalten das Relais verhindern, das der dann immer Strom zieht?


    Kanns mir bald nicht anders erklären. Kann erst morgen wieder guggen ob ich da was verwechselt hab. Aber macht das überhaupt Sinn???


    Christian

    Hallo,
    ich hab am Freitag endlich auch die Sitzheitzung hinten verbaut im Kadett und angeschlossen. An dem kurzen Test(alleine geht das bisschen doof) funktioniert alles gut.


    Als ich am Sonntag den Wagen anlassen wollte war die Batterie komplett Tod. Nichts mehr drauf, kein Lichtchen ging an, und kein Ton von vorn.


    Ich habe alles exakt wie bei den vorderen gemacht. 2Relais, 2 Schalter, gleiche Verkablung. Einzig an die Batterie bin ich nicht direkt gegangen. Sondern hab mich in je eines der beiden Kabel welche von der Batterie kommen gehängt. Hab mir also 2 Sicherungen gespart, ca. 1Meter Kabel und das durchfriemeln durch den Gummi zum Innenraum.
    Beide( sowohl die beiden vorderen als auch die beiden hinteren )haben kleine Kästchen im Orginalkabelstrang enthalten. Denke das ist der Überhitzungsschutz.


    Wo kann der Fehler liegen. Habe heute alles nochmal überprüft...
    Soll ich die beiden hinteren vielleicht komplett auf Zündungsplus legen? Und wenn ja, dann mit an den Zigi drin, oder was neues nehmen. Wann ja, aber wo. Kenne nämlich Klemme 15, oder wie was Wunderding heißt, nicht :D


    Vielen Dank,
    Christian


    P.s. Wenn alles geklappt hat kommen neue Fotos in meinen Baustellenthread.

    Kannste umbauen, ist doch beim Kadett keine Hexerei! Der Bezug ist unten mit 2 Plastikschienen fixiert. die vorsichtig raus drücken, schon kannst du den Bezug hoch schieben. Bowdenzug rein und dann noch das Hörnchen zum hochklappen, nimmste ja alles vom alten Sitz. Und schon biste wieder glücklich und Schatzi muss nicht immer aufstehen! :)


    Gruß,
    Christian