Beiträge von Didda1990

    Guten Abend,


    danke für die Tipps, ich bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen und habe die Lage beobachtet. Während der Fahrt ist die Temperatur stabil. Nach dem einparken und dem ausmachen habe ich dann direkt die Motorhaube geöffnet. Man konnte zuschauen wie der Behälter immer voller wurde und sich schlussendlich das Wasser an der Deckel Verschraubung raus gedrückt. Macht man die Heizung an funktioniert diese ohne probleme. Im Kühlkreislauf ist alles neu, Kühler, Thermostat, Thermoschalter, Sensoren usw. alles Marken Produkte. Luft im System schließe ich eigentlich aus.


    Frank ich werde die Schellen noch drehen ;)


    Gruß

    André

    Hallo zusammen,


    mich macht das Auto bald wahnsinnig, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe immer wieder das Problem, das der Ausgleichsbehälter über läuft. Der Wasserstand passt und der Deckel wurde auch schon ausgetauscht. Weiterhin habe ich das Gefühl das der Lüfter nicht lange genug runter kühlt (ca. 30sek). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Dann habe ich ja im Winter beim Motor Ausbau das angeschmorte Kurbelwellensensor Kabel im Motorkabelbaum entdeckt und dieses dann gelötet. Da aus Ergebnis sind in 400km zwei Defekte Sensoren weshalb ich den Kabelbaum gegen einen Mangelfreien getauscht habe.


    Abschließend Mal noch ein Foto vom "

    fertigen" Motorraum. Gut okay es gab noch ne neue Batterie.


    Das Problem habe ich bei meinem NE mit M2.5 nach dem Motorwechsel auch gerade. Ich habe schon die Zündkerzen getauscht und die Unterdruck Schläuche überprüft. Da er das nur im Kalten macht, vermute ich ebenfalls die Temperaturfühler, Drosselklappenpotti, oder LMM. Mal schauen ich suche weiter.

    Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigt bin aber trotzdem noch nicht fertig mit Motorraum aufräumen. Wie man auf Seite 28 gesehen hat, habe ich bereits angefangen einen NE Luftfilterkasten zu modifizieren. Am Wochenende habe ich diesen dann fertig geglättet und geschliffen. Wenn nächste Woche der Struckturlack kommt kann ich diesen endgültig fertig machen.





    Wenn es demnächst weiter geht werde ich berichten.


    Gruß

    André

    Hallo zusammen,

    am Wochenende war es dann endlich soweit, aus vielen überarbeiteten teilen würde ein ganzes.








    Das ganze wurde dann mit der Karosserie verheiratet und die Stoßdämpfer wurden gegen Beilstein B8 getauscht.



    Ja und am Sonntag morgen um 2 Uhr, ist das gute Stück dann ohne probleme angesprungen und läuft mittlerweile 200 km ohne Probleme und Undichtigkeiten.


    Im Motorraum gibt es jetzt noch Kleinigkeiten zu verbinden und zu verlegen, bevor ich euch auch davon ordentliche Fotos mache.


    Gruß

    André