Beiträge von Didda1990

    Guden,


    In den letzten Wochen habe ich die Teile des Getriebe, Anlasser, Motorhalter, Riemenscheibe, Antriebswelle usw. zerlegt gereinigt und geschliffen. Heute wurde dann alles mit Branthox 3in1 lackiert. Weiterhin habe ich angefangen die Simmerringe des Getriebe zu tauschen.







    weitere Bilder folgen morgen.

    Hallo zusammen,


    Bei mir ging es etwas weiter. Es sind zwar keine großen Schritte aber auch Kleinigkeiten müssen gemacht werden.


    Zuerst habe ich alle Öffnungen am Block abgeklebt und die letzten Verunreinigungen entfernt bevor er dann neue schwarze Farbe bekommen hat. Im Anschluss wurde die Ölpumpe zerlegt gereinigt und mit einer Stahldichtung montiert. Nachdem dann das gereinigte Ölansaugrohr mit neuem Dichtring montiert wurde konnte auch die Ölwanne mit x20xev Dichtung verbaut werden. Ich habe mich bewusst dazu entschieden alle Schrauben entsprechender Qualität zu ersetzen.





    Gruß

    Andre

    Hallo Kadett66,


    ich habe gerade mal bei eBay ,,Opel elektrische Servolenkung Stecker" eingegeben und habe 3 verschiedene Angebote erhalten. Die beigefügte Artikel Nr. ist eine davon 383838728392 vielleicht hilft das dir ja weiter.


    Gruß

    Andre

    Hallo zusammen,


    der Motorblock ist nun vom Motorenbauer zurück. Gemacht wurde folgendes: Block, Pleuel und Kolben gereinigt. Zylinder gehohnt und Block geplant, Pleul ausgewinkelt usw. Es wurde dann alles mit neuen Lager, Schrauben und Kolbenringen wieder zusammengesetzt.





    Gruß

    Andre

    Hallo zusammen,


    bei mir ging es auch etwas weiter, der Motorblock liegt nun bei dem Motorinstandsetzer und soll Anfang nächster Woche fertig zusammen gebaut sein. Für den anschließenden Zusammenbau habe ich bereits eine neue xev Ölpumpe,Ölwanne, Ölwannendichtung usw organisiert. Weiterhin habe ich alle Schrauben für Motor und Getriebe in entsprechender Festigkeit und Qualität neu besorgt.



    Sobald der Block wieder zurück ist werde ich berichten.


    Gruß

    Andre