Beiträge von Vinci

    Oh nein, wenn es so einfach wäre hatte ich nicht so viel muhe gemacht das oben gezeigte Plan zu schmieden... Da sind die Krafte viel zu hoch für so einen Verlängerung, das ist sicher nicht TÜV gutachtbar und auch deinen Versicherung geht nie etwas zahlen wenn so etwas führt zu einen Unfall.


    Sicher ja!! So etwas ist natürlich sehr interessant weil es bestimmt nicht einfach ist so etwas mit weglegalen/geprüften Teilen zusammen zu stellen. Vielleicht ist es auch noch TÜV gutachtbar ?? Aber auch für Racer ist so etwas vielleicht noch interessant?

    Ich habe bei meinem Kadett bereits viele sachen verbessert, wie Bump-steer (durch senkung der Lenkarmen auf die Federbeine, da sind mehrere möglichkeiten das zu erreichen, aber so wirds ofter gemacht zb. von KW oder GAZ)


    Das einzige was nie gelöst werden kann sind die Antriebswellen, die steile Ecke ist nur zu lösen mit ein höher gelegtes Getriebe...


    In das Kadett sind viele sehr Mangelhafte sachen in de Geometrie, und es lohnt sich sehr das alles nach zu messen und in einer Softwarepakket zum Fahrwerksberechnung ein zu führen und so zu analisieren wie alles sich verhaltet. Da sind auch freeware Pakkete dabei!


    Beispiel:


    Und eine online Version, mit der Standart Kadett Daten:
    Original


    Und 40mm tiefer gelegt:
    -40mm Tieferlegung


    Wie Sie sehen sind da viel mehr sachen dazu dann nur das Tieferlegen!


    Und dann ist auch der Reibungsradius noch zum ansehen, und Caster.


    Mit der Lösung wo icch jetzt an arbeite ist Camber einstellbar, und mit exzenter Domlager ist auch noch der Caster einstellbar zu machen. Meiner Karrosse ist umgeschweisst für 4.7 grad Caster, dazu sollen die Domkappen nur abgebohrt werden mussen und weiter nach hinten wieder angeschweisst werden... (siehe meinem Thema hier in der Baustellenteil)

    Der Nadel kann abgezogen werden und ein bisschen verdreht wieder aufgesteckt werden, so kann es kalibriert werden... Nehm das Tachouhr aus und zieh der zug von unterm Armaturenbrett weg und dann mit dem GPS tacho zum vergleich ein bisschen fahren...


    Es hilft das mit jemand dabei zu machen der alles checkt weil Sie fahren!


    Viel glück!

    Solche extreme tieferlegung bringt viel gravierender Nachteile wie Vorteile. Ein kleines bisschen tieferes Massezentrum, aber der Rollzentrum geht viel weiter nach unten. Weil es der Massezentrum über das Rollzentrum einem hebelwirkung hat ist es immer sehr nachteilig wenn diesen weiter auseinander gezogen werden. Der einzige Waffe dagegen sind kräftigeren Federn, aber da sind wieder sehr große Nachteile weil das fahrwerk daher viel minder aktiv funtktioniert und das kostet nur Traktion. Deshalb macht so etwas dein Auto nur träger in Kurven!!


    Lese mal:
    Strandart Fahrwerk:


    Tiefer gelegt:


    Tiefer gelegt + korrigierter Rollzentrum:


    Also wenn Sie nur tieferlegen ist das nur für die Optik, wenn Sie von das etwas tiefere Schwerpunkt profitieren mochten dann geht das nur mit korrigiertem Rollzentrum.


    Ich habe einem Plan gemacht und werde versuchen das so zu machen:

    Mit einen komplett volle 45A Akku soll es mit 70mA noch immer drei wochen halten mussen, aber wie gesagt, Sicherungen ziehen, dann wiss mann wo es her kommt...


    Dann lade ich Sie ein hier ein mal langer als drei sekunden einen Finger drauf zu setzen! ;) Wirklich, leds sind mit der netto Leuchtmenge noch immer schlechter wie einen Glühbirne. Da ist es nur mit der led alles nur eine Seite auf gestrahlt, und wenn mann da der Messer platzt sieht es alles kräftiger aus, aber mit einen guten Reflektor ist der Glühbirne immer noch etwa zwei mal kräftiger! (Totalmenge Lumens/Watt vergleich sollen Sie da machen) Frage so etwas mal an einen Beleuchtungsgeschäft fur Gebäudebeleuchtung, da ist mit Ledleuchte nichts an zu fängen...


    Wenn es einen led richtig licht macht ist der Hitzeausbeute richtig da!


    Leds sind aber sehr gut verwendbar für manche sachen, wo man das Licht eng gebündelt bevorzugt, und mit ein niedriger intensität werden die in der tat nicht so heiß. In das Armaturenbrett sind leds super, auch weil die so langlebig sind.


    Habe auch die meiste Leuchte in das innere meines Kadetts auf led umgetauscht. Die von Conrad sind allerdings sehr okay!


    http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?f=23&t=134092


    Auf vielen Stellen sind leds aber problematisch weil es sehr niedriger strom erfordert ein led zu leuchten, und für der Stromkontrolleuchte, welche der Ladestrom reguliert soll da einen Wiederstand der das Äquivalent von der 3 watt Birne ahmt montiert werden, parallel zum led.


    Sieht sogar sehr geil aus!


    Dass sind zwei oder drei LED leuchte, ist nicht viel, aber vielleicht mehr als wunschlich... Aber wie genau ist der Messgerät??