Der Regelkolben besteht sicher auch in eine langere version, mit einen Kante auch drin. Die runde Zähnräder sind auch noch da mit sieben und mit acht Zähne...


Also es gibt unterschiede welche sehr ausführig von mir untersucht sind, aber die eckige Zähne gibt es nur in einer Ausführung, und da sind Geschäfte wo es verstärkte Zahnräder dazu gibt, aber die kosten richtig Geld. Die Pumpe von eBay, von Meyle ist eine bekannte pumpe und ist sogar OE von Opel verbaut, also bestimmt keine Käse, aber auch nicht besonders besser, und sicher nicht Verstärkt. Und wenn wir diese Pumpe vergleichen mit eben welche mit Runde Zähne ist es einen mega Unterschied in Funktion. Die runde Zähne sind nicht das einzige unterschied, auch der Gehäuse ist besser, es gibt zb. auch kein Material mehr da zwischen die Zahnräder, und deshalb ist das Volume wo es der Unterdruck aufbaut (zum aufsaugen der Öl aus der Wanne) viel großer und viel effektiver. Diese Pumpe pumpt etwa zwei mal so viel Öl wenn es nicht reguliert ist und an die selbe Welle dreht. Und nächstens ist es auch viel minder empfindlich im Regelkolben bereich, diesen Pumpen schlagen nur selten fest und funktionieren zuverlässig, auch in sehr schwer belasteten Motorsport 400pk+ turbo Motoren.
Verstärkt:
http://qedmotorsport.co.uk/qed…r-gear-steel-for-comp-use
Standard:
http://qedmotorsport.co.uk/qed…ubrication/oil-pump-rotor
Und nur eine Passung, die sind nie dicker oder dunner....
Hier noch ein Bild wo es klar zeigt dass es zwischen der Räder noch eine Alustelle gibt:
