Beiträge von Vinci

    Habe jetzt gesehen es soll 1426mm lang sein. Das soll kein Problem sein, hoffe die Anschlüsse passen auch.... Hoffe auch das der Verkäufer Dir die Komplette Summe zurück schickt! Die Bewertungen sind leider nicht so Hoffnungsvoll...


    EDIT: Ah 1300mm ist auch eine sehr nette Länge!


    Ja, schade, denke der Verkäufer ist nur ein Zahlen Verkäufer. Habe inzwischen zwei verschiedene Fälschungen versucht und leider entdeckt dass beide sehr schlecht verarbeitet sind und sehr viel Lärm machen! Ein war genau die selbe die du gekauft hast und der war eigentlich noch schlechter weil das gummi Balge zu groß und zu hart war und konnte es deshalb nicht in das Loch pressen.


    Vielleicht passt dieser Welle:


    http://www.ebay.de/itm/Tachowe…teile&hash=item3f204b5c46


    Der ist bestimmt die richtige Länge, noch billig und bestimmt guter Qualität! Habe auch dieser Welle bestellt, wird natürlich meine Ergebnisse hier posten!

    Tut mit leit das zu sagen, aber genau die habe ich hier! Der ist gar nicht 1000mm, nur 920mm!! Die Abbildung stimmt auch gar nicht. Scheiss Verkäufer!! Und es macht auch die schleifende und irrige Geräusche!! Problem ist die Endkappe ist gefertigt aus sehr schwammiges Plastik, habe jetzt ein Pulsgeber verbaut für die verlängerung eines eigentlich zu kürze originale 860mm Welle und ungeachtet das es so eng sitzt wie eine Gitarrensaite macht es kein einziger Quietsch.


    Habe jetzt eine originale Omega A Welle bestellt und der ist 1530mm, hoffe das ist nicht zu lang, aber ich denke es kann kaum zu lang sein, wird nur mehr Möglichkeiten bieten es gut zu verlegen.

    Ich habe mittlerweile vier verschiedene Tachowelle versucht und bisher noch kein Erfolg gehabt, sie sind alle zu kurz!! Meiste sind angezeigt mit eine Länge von 92cm, aber selbst die sind zu kurz. Am Niederländischen Opel-Forum hat Jemand gesagt die Astra F Welle würde passen, aber die sind meistens angezeigt mit eine Länge von 85cm.


    Die Ebay Fälschungen sind nich nur zu kurz, aber machen auch irrige Geräusche!! Auch die Verarbeiting ist zum weinen...


    Welche passt??? Und ein Telenummer würde fantastisch sein! :anbet:

    Mein Gott, hab so viel Ärger mit schlechter Qualität Teile! Original Teile sind immer besser und immer billiger! Habe jetzt zwei mal die Domlager ersätzt, und innerhalb die letzte zwei Jahre zwei mal Radlager, zwei mal Lenkköpfe, und jetzt vier mal eine Tachowelle!!


    Die Ebay Tachowelle sind alle scheiss!! Sie passen nicht, machen alle unglaublich viel Geräusche, die gummi Faltenbalgen passen nicht, die Endstücke lassen sich nicht gut fest machen.... Ärger Ärger und mehr Ärger!!


    Hab jetzt eine Originale daran gemacht, der war eigentlicht zu kurz, aber hab das gelöst mit ein Pulsgeber, die brauch ich doch noch für ein Cruise Control Projekt....

    Kann nur sagen es kann immer besser, es fahrt schon wieder!


    Habe die verrostete Qeurträger zwei monate bevor das ende der TÜV Prüfung entdeckt, mußte mir deshalb eilen alles wieder fahrfähig zu machen. Sonst hat es heute verschrottet gewesen....


    Natürlich gibt es Kompromisse, aber kann noch immer neue Kotflügel kaufen....


    Ich schätze Ihre Ehrlichkeit! ;)


    Aber außer die Verarbeitungsqualität ist das 'Super' dieser umbau mehr zu finden in die berechnungen und daraus folgendem verbesserung der fahr und lenk qualitäten. Und in der tat sind die versteifungen aus das Gruppen A handbuch, sondern nicht die am Federdom, aber das das Auto die gut brauchen kann ist mir ziemlich klar. Wie ich bereits gesagt habe, ersätzen kann immer noch.



    Sie verstehen aber etwas nicht ganz, enige Bilder weiter ist eine Menge später und inszwischen sind viele Arbeiten gemacht, schleifen, entfetten, noch mehr schleifen.


    Die Zeitlinie dieser Thread stimmt auch gar nicht mit die wirklichkeit, habe ein Thread in das Niederländische Opel Forum gestartet am Anfang des projects und nur da stimmt die Zeit...


    http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?f=27&t=168838


    Sie sehen an die Bilder die rauen Schweissnahte wähernd die Arbeiten, vielleicht gibt das ein bisschen verzerrtes Bild von das Projekt?


    Und die Überlackierte Resten vom Dichtband sind mir ganz egal, es ist da nicht verrostet und habe nicht geplant mit das Auto auf Konkurs zu gehen. Es soll nur gut fahren und gut belastbar sein.


    Mit welchem Kriterium? Dann kann ich sicherlich besser ein komplett neues Auto bauen, bevor ich Sie Enthusiast damit mach?


    Ich bin kein professioneller Schweißer, ich gebe zu, aber ich glaube, du bist ziemlich selten in ihre Meinung. Hat auch nicht die Werkzeuge eines prof ..Verstehen Sie, dass dies niemals mehr ein neues Auto wird!


    Und bevor ich es vergess zu fragen, wo ist eigentlich dein vorbildliches Umbau?

    Es ist TÜV geprüft!! Und auch die lenkung ist justiert und davon habe ich ein Bericht worin genau zu sehen ist was die Anpassungen geändert haben. Die leute am Geschäft waren sehr beeindrückt und haben auch gesagt es fahrt fabelhaft gut!! Und es ist auch zu sehen ales ist unglaublich gerade! Alle Daten für links und rechts sind innerhalb hundertstel Grad genau!

    Danke, aber die Leuchter passen jetzt noch nicht. Woll gern kompatibilität behalten mit originale, woll gerne originale Rahmen nützen um die Höheverstellung identisch wie original zu machen. Habe schon ein zusätzliches paar Rahmen, brauch nur die zeit das passend zu machen.


    Die Priorität ist jetzt die TÜV....


    Aber Sie können hier sehen wie die Leuchter eingeschaltet aussehen in ausgebauten zustand:
    http://www.kadetteiros.com/for….php?f=18&t=28089&start=0