Beiträge von Vinci

    Das meist tötliche für ne Motor ist das PH wert, jedes Öl versauert im gebrauch und das ist sehr schädlich fur die metall Teilen. Einfache chemische reaktion von die verbrennungsprodukte die im Öl kombiniert werden mit wasser. Deshalb sind Kürzfahten sehr zerstörend für das Motor. Das Öl ofter ersetzen ist also viel wichtiger als die richtige Viskosität verwenden!


    Die Zeit die das Öl braucht rund zu gehen am kalten Start is sehr einfach zu prüfen. Nehm die Zündkabel weg vom Zündspüle oder zieh das Stecker vom Kürbelsensor und Sie können prüfen wie lange es dauert bevor es Öldruck macht (das Öldruck Lampe aus geht) Das ist nicht nur die Kalteviskosität, sondern auch die durchflüssigkeit der Motorteilen und der Zustand der Ölpumpe.


    Es gibt auch noch tests die sehr gut die Schmierfähigkeit eines Öls prüfen kann, eines Timken Gerät ist dafür besonders gut geeignet. Und da werden sich die billig Produkte Sonneklar demaskieren. Die fehlen sich oft ein gutes EP Additiv und werden sehr schnell abbrechen und schneller versauern. Für die meisten Benutzern soll das aber noch kein großes unterschied machen, aber vergisst nicht das die ganze Ölmenge ins Motor nicht 100% für schmierung benutzt wird, sondern für ein sehr großes Teil für Kühlung! Die Öltemperatur ist deshalb nur ein Durchschnitt und sehr platzlich gibt es sogenennte "Hotspots" wo die Temperatur viel höher zunimmt.


    Die richtige Wahl ist eines Öl wo die meist negative Einflüss das beste bestrittet wird. Ein motor mit Hydrostößel ist zweifellos besser bedient mit eines 0W oder 5W. Die sind Beide auch vollsynthetisch und besser haltbar, haben ein höheres brennpunkt und werden deshalb länger die gute hydrolische Wirkung der Stößeln behalten. Die Ölkanalen in die Stößeln ist sehr sehr eng!


    Ich schraube in eines Club Garage wo es ungefähr 350 Mitglieder gibt und es gibt einige die TSL gebrauchen, das ist en EP Additiv was im gegensatz zu die meisten Additive nicht mit Feste Bestandteile gefertigt ist wie Teflon, Molybdenum oder grafit, es ist einfach Öl und verstärkt Motoröl sehr effektiv. Wir haben einigen Fällen von Motoren die mehr als ein Million Kilometer gemacht haben!! Es gibt Mitglieder die das schon mehr als zehn Jahr benützen. Additive basiert auf Feststoffe können sehr schädlich sein für Hydrostößeln, also Finger weg!! Das Problem ist das diesen Feststoffe nicht selbstverständlich an Metall kleben, es braucht ein zusätzliche Verbindung mit eines Atom für dieser Haftung. Dieser Haftung gibt es leider auch gegenseitig, so dass es in engen Stellen Koaguliert und die Durchflüssigkeit bremst. Resultat....Klackernden Hydros....:(


    Ich fahr mit 5W40 von Kroon Oil in meines XE und ein 5% EP Additiv TSL und es ist kalt sofort ruhig und ungewönlich smooth. Verbrauch ist zwischen 1:12 und 1:16, abhängig von Fahrstil, Temperatur und Länge von die Fahrten...


    Es gibt im Club manche mitglieder die mit Semi Synthetisches Öl im XE fahren und die farbe des Öls und Metallteile unter den Ventildeckel spricht Buchstabe!!

    Habe jetzt gesehen es soll 1426mm lang sein. Das soll kein Problem sein, hoffe die Anschlüsse passen auch.... Hoffe auch das der Verkäufer Dir die Komplette Summe zurück schickt! Die Bewertungen sind leider nicht so Hoffnungsvoll...


    EDIT: Ah 1300mm ist auch eine sehr nette Länge!


    Ja, schade, denke der Verkäufer ist nur ein Zahlen Verkäufer. Habe inzwischen zwei verschiedene Fälschungen versucht und leider entdeckt dass beide sehr schlecht verarbeitet sind und sehr viel Lärm machen! Ein war genau die selbe die du gekauft hast und der war eigentlich noch schlechter weil das gummi Balge zu groß und zu hart war und konnte es deshalb nicht in das Loch pressen.


    Vielleicht passt dieser Welle:


    http://www.ebay.de/itm/Tachowe…teile&hash=item3f204b5c46


    Der ist bestimmt die richtige Länge, noch billig und bestimmt guter Qualität! Habe auch dieser Welle bestellt, wird natürlich meine Ergebnisse hier posten!

    Tut mit leit das zu sagen, aber genau die habe ich hier! Der ist gar nicht 1000mm, nur 920mm!! Die Abbildung stimmt auch gar nicht. Scheiss Verkäufer!! Und es macht auch die schleifende und irrige Geräusche!! Problem ist die Endkappe ist gefertigt aus sehr schwammiges Plastik, habe jetzt ein Pulsgeber verbaut für die verlängerung eines eigentlich zu kürze originale 860mm Welle und ungeachtet das es so eng sitzt wie eine Gitarrensaite macht es kein einziger Quietsch.


    Habe jetzt eine originale Omega A Welle bestellt und der ist 1530mm, hoffe das ist nicht zu lang, aber ich denke es kann kaum zu lang sein, wird nur mehr Möglichkeiten bieten es gut zu verlegen.

    Ich habe mittlerweile vier verschiedene Tachowelle versucht und bisher noch kein Erfolg gehabt, sie sind alle zu kurz!! Meiste sind angezeigt mit eine Länge von 92cm, aber selbst die sind zu kurz. Am Niederländischen Opel-Forum hat Jemand gesagt die Astra F Welle würde passen, aber die sind meistens angezeigt mit eine Länge von 85cm.


    Die Ebay Fälschungen sind nich nur zu kurz, aber machen auch irrige Geräusche!! Auch die Verarbeiting ist zum weinen...


    Welche passt??? Und ein Telenummer würde fantastisch sein! :anbet:

    Mein Gott, hab so viel Ärger mit schlechter Qualität Teile! Original Teile sind immer besser und immer billiger! Habe jetzt zwei mal die Domlager ersätzt, und innerhalb die letzte zwei Jahre zwei mal Radlager, zwei mal Lenkköpfe, und jetzt vier mal eine Tachowelle!!


    Die Ebay Tachowelle sind alle scheiss!! Sie passen nicht, machen alle unglaublich viel Geräusche, die gummi Faltenbalgen passen nicht, die Endstücke lassen sich nicht gut fest machen.... Ärger Ärger und mehr Ärger!!


    Hab jetzt eine Originale daran gemacht, der war eigentlicht zu kurz, aber hab das gelöst mit ein Pulsgeber, die brauch ich doch noch für ein Cruise Control Projekt....

    Kann nur sagen es kann immer besser, es fahrt schon wieder!


    Habe die verrostete Qeurträger zwei monate bevor das ende der TÜV Prüfung entdeckt, mußte mir deshalb eilen alles wieder fahrfähig zu machen. Sonst hat es heute verschrottet gewesen....


    Natürlich gibt es Kompromisse, aber kann noch immer neue Kotflügel kaufen....


    Ich schätze Ihre Ehrlichkeit! ;)


    Aber außer die Verarbeitungsqualität ist das 'Super' dieser umbau mehr zu finden in die berechnungen und daraus folgendem verbesserung der fahr und lenk qualitäten. Und in der tat sind die versteifungen aus das Gruppen A handbuch, sondern nicht die am Federdom, aber das das Auto die gut brauchen kann ist mir ziemlich klar. Wie ich bereits gesagt habe, ersätzen kann immer noch.



    Sie verstehen aber etwas nicht ganz, enige Bilder weiter ist eine Menge später und inszwischen sind viele Arbeiten gemacht, schleifen, entfetten, noch mehr schleifen.


    Die Zeitlinie dieser Thread stimmt auch gar nicht mit die wirklichkeit, habe ein Thread in das Niederländische Opel Forum gestartet am Anfang des projects und nur da stimmt die Zeit...


    http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?f=27&t=168838


    Sie sehen an die Bilder die rauen Schweissnahte wähernd die Arbeiten, vielleicht gibt das ein bisschen verzerrtes Bild von das Projekt?


    Und die Überlackierte Resten vom Dichtband sind mir ganz egal, es ist da nicht verrostet und habe nicht geplant mit das Auto auf Konkurs zu gehen. Es soll nur gut fahren und gut belastbar sein.


    Mit welchem Kriterium? Dann kann ich sicherlich besser ein komplett neues Auto bauen, bevor ich Sie Enthusiast damit mach?


    Ich bin kein professioneller Schweißer, ich gebe zu, aber ich glaube, du bist ziemlich selten in ihre Meinung. Hat auch nicht die Werkzeuge eines prof ..Verstehen Sie, dass dies niemals mehr ein neues Auto wird!


    Und bevor ich es vergess zu fragen, wo ist eigentlich dein vorbildliches Umbau?

    Es ist TÜV geprüft!! Und auch die lenkung ist justiert und davon habe ich ein Bericht worin genau zu sehen ist was die Anpassungen geändert haben. Die leute am Geschäft waren sehr beeindrückt und haben auch gesagt es fahrt fabelhaft gut!! Und es ist auch zu sehen ales ist unglaublich gerade! Alle Daten für links und rechts sind innerhalb hundertstel Grad genau!