Das wird nicht einfach sein, oder Sie mussen sehr viel glück haben...
Denke es wird einfacher sein das durch ein Blech-Arbeiter machen zu lassen...
Das wird nicht einfach sein, oder Sie mussen sehr viel glück haben...
Denke es wird einfacher sein das durch ein Blech-Arbeiter machen zu lassen...
Können Sie das letzte bild mit einem Bilderhost posten, ich kann das URL denn mal kopieren und auf das Holländische forum posten, vielleicht weißt jemand hier welche Hersteller es ist? Möcht es gern für Sie nachfragen...
EDIT:
Das soll SFJ sein....
Ja, ist ein 16v, habe das Filter sehr näh das motor weil das es viel einfacher macht es zu wechseln....

Hab mir selbst eine aus alu gemacht... Die nummern hab ich leider nicht, aber es war nicht so schwer das selbst zu machen.



Die Größere diameter (ist eigentlich 22,2mm) gibt es für Scheibe-hinterachse weil die Kolben ins Scheibenbremssattel viel größer sind braucht es mehr Flüssigkeit. Eigentlich resultiert die größere HBZ diameter in eingeschränkte bremsdrück, aber weil die Bremsen am GSI 16V größer sind und so viel kräftiger gibt es noch immer netto Gewinn...
Mit einem 20mm HBZ ist das problem mit einem Scheibe-hinterachse das die Bremsklötzen weniger zurück ziehen und immer bleiben schleifen, oder die kühlung behindern....
Es gibt manche Lösungen, Calibra oder Vectra turbo nutzt auch einen größeren HBZ, glaub 23mm... Und wie gesagt die 22mm ABS version kann mal auch mit 1-2 Verteilern angepasst werden.
Und für Leute die 3/20 Minderer suchen, fast alle PKWs aus der 80-er jahren mit Scheibe-hinterachsen nützen diese! ZB die Peugeot 205GTI...
Die alten Minderer kannst du ziemlich einfach lehr machen und die 3/20 am ausgang machen mit sehr kurze Maßgeschneiderte leitungen. Es gibt manche Autoteile-shops die es für Sie machen können...
So sieht das aus:
Das kostet Kaum was....
Der Caravan ist nur anders am hintere Stelle, alle Fahrwerksteile (außer die Stabistange wenn's sich um eine originale 16v händelt) am vorne Stelle sind auswechselbar. Ich denke aber das Sie entdecken wird das manche Teile besser ersetzt können werden für Neuteile...
Es ist manchmal eine sehr kostbare Sache....
Ich sprech aus erfahrung, hab schon die meisten Teilen gesammelt für die Restauration meines Kadetts.... Auch meiner hat das durchgerosteten Querträger/boden Teil....
Das Calibra 4x4/turbo Getriebe hast möglich gleiche übersetzung als eine Vectra 2000 AX, es ist die kürzeste übersetzing der ich kenne, nämlich 2.8 umlenkungen bis zum Anschlag.
Es gibt noch mehr möglichkeiten der Lenkung zu kürzen... Sie können auch die Hebeln am Stoßdämfern kürzen und am Lenkgetriebe stopper anschweißen....
Die Gedärme eines Servogetriebe:
Und ein Mitglied am Englischen AstraMK2 forum hat es so angepasst:
Es gibt mit so einem anpassung aber keiner Weg zurück, und es braucht Fähigkeiten...