Hall
    Ich habe bei meinem Kadett cabrio die Außenschweller raus geschnitten und möchte jetzt den Innenschweller sandstrahlen lassen dazu muss das Auto aber circa 20km auf dem anhänger zurück legen meint ihr dabei kann sich was verziehen? Habe schon überlegt ein stück vierkant rohr zwichen A und B Säule zu schweißen damit ich mehr Stabilität bekomme wie seht ihr das?

Gruß
    Didda

Also das klingt mir auch ein bisschen wie "Kanonen auf Spatzen".. schneid den Rost doch soweit wie möglich weg
    und dann schweiß das neu, den alten Gammel da drinne zu Strahlen ist doch vll zuviel des Guten und das Ergebnis
    auch nicht unbedingt befriedigend.. ?! Oder zeig doch mal ein Foto, wie das momentan aussieht..

Um beim Thema zu bleiben: Den Wagen kannst Du ansich auch ohne die Außen-Schweller bewegen (nicht unbedingt
    fahren), dabei wird sich nichts verbiegen, meine ich. Mach' den zur Not innen leer - halt nicht vollladen die Karre oder
    damit Ralley fahren.

Ich denke, die Außenschweller machen den Kohl jetzt nicht fett beim Cabrio, der Innenschweller ist doch auch doppelt
    soweit ich weiß, der Mitteltunnel stützt auch noch. Wenn Du dann aber die Innenschweller rausnimmst, solltest Du
    schon doch langsam an eine Stütze in der Mitte oder etwas ähnlich funktionierendes denken.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich werde morgen mal ein Bild rein stellen das Problem beim weg Schruppen mit der flex ist das man zu viel gesundes Material weg nimmt um wirklich die schwarzen punkte weg zu bekommen und den Träger damit nur noch dünner macht und Material wird nach dem Strahlen auch noch über bleiben immerhin reden wir hier von einem dicken Träger und nicht von einem dünnen Außenschweller Blech

ich würde das Blech mit der Flex und einem stahlbürstenaufsatz entrosten und danach mit Pelox RE behandeln. das ist Phosphorsäure und löst den Rost komplett auf.... Danach das ganze gut mit Rostschutz streichen und dann den neuen Schweller drüber.

das ganze lackieren und dann richtig gut mit Hohlraumwachs fluten.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

wenn du es schon strahlen lassen willst, dann lass es doch lieber trockeneisstrahlen. das nimmt kein material weg und du hast auch nachher nicht die ganze scheiße imschweller stehen... und wenn das schon nicht, dann wenigstens glasperlen...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!