Hmm vielleicht interessant, nur könnte es sein das ich dann bereits in die Ferien fahre.
Beiträge von Vinci
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Ich habe das nie ganz auseinander genommen, und meistens alles ganz gereinigt, dann mit Luftpistole alles ausgeblasen, und dann mit das Fingrease geschmiert. Das Fingrease ist erst so dünn als Wasser, und das lässt sich sehr einfach tief in das Lager einspritzen, da es in eine Sprühdose geliefert ist mit so eine Stroh. Dann trocknet es ein und bekommst es eine Fett. Die Qualität diese Schmierstoffe ist wirklich erstaunlich, meistens machst man das ein Mal und brauchst man das nie wieder zu tun.
Ich weiß, Bronze korrodiert nicht, theoretisch braucht es auch keine Schmierung, aber da ich das nie ganz auseinander genommen habe, und nicht das ganze Datenblatt dieser Motor dazu habe kann ich auch nur vermuten. Klar kommt es da Salz, Dreck, Sand, Vogelkot usw. drin, und egal was, da braucht es nur eine Lösung, reinigen und schmieren.
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http://www.catcar.info sollte dich weiterhelfen.
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Ich habe noch niemals diesen Gebläsemotoren gesehen welche wirklich kaputt waren, nur die Lager sind einigermaßen empfindlich für wasser aber mit die richtigen schmierung bleiben die so wieder 30 Jahre drehen.
Ich werde es hier zurück melden welche Strom da bei mich läuft.
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Das habe ich grade mal getestet, er fängt bereits ab 5V an zu drehen und ich konnte bis 10,5V hoch drehen (mehr gibt mein Netzteil leider nicht her ..)
Ampere werden mir beim laufen 8,6A anzeigt. Ist das normal? Empfinde ich als etwas hoch, bin da aber kein Fachmann ..
Also vermutlich doch der Widerstand im Eimer? Wie genau habe ich diesen durchzumessen und welcher Werte sollte er haben?
Da hier auch der Tip mit Neukauf genannt wurde ... was ist zu empfehlen? Preise gehen ja von 50-220€
Ich bin Donnerstag wieder zu Hause und kann meine reserve Gebläsemotor Mal an meine Labornetzteil anschließen und dich zurückmelden wie viel das zieht.
Im Fall von Korrosion in das Lager, hilft es um das erst gut zu spülen mit Bremsreiniger, dann WD40 und schließlich schmieren mit etwas mehr dauerhaft wie Interflon Fin Grease.
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Ich habe manchmal JP Group Teile ausprobiert und die haben mich immer begeistert. Sind kein Spitzenqualität, aber ordentlich, sicher für den Preis. Ich glaub die haben dem Hauptsitz in Dänemark.
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Ja die Frau hatte ich bereits, und die Idee das Kadettchen zu behalten war Ihre. 🤷
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20xe=156ps/203nm
C20XE/20XEJ=150ps/196nm
Die 20XEJ hatte laut meine Dokumentation keine Kodierstecker, und ich vermute das hatte etwas zu tun mit welche Oktanzahl die Kennfelder für die Zündung für programmiert sind.
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So war das Kadett vom Vorbesitzer "repariert" worden:
Und durch die knackige Geräusche war ich neugierig geworden und so zumindest mirselbst das Leben gerettet...
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Vinci: Wie hast du die Astra G Sportive Sitze in den Kadett eingebaut bekommen?
Die habe ich etwa 15 Jahre her hineingebaut, damals war es für mich (fast 2 meter Körperlänge) nur wichtig das die tief verbaut worden können, und weit nach hinten, und dann habe ich im Boden die benötigte Gewindebuchse eingeschweißt. Die Astra G sitze haben ziemlich einfache Schiene, mit vier Schrauben die einfach alle nach unten im Boden schrauben. Das, und die Umstieg nach ein moderneres Platform gefällte mich damals, da es sehr viele schöne Ausstattungen erhältlich waren für sehr geringes suchen und/oder Geld.
Ich weiß, nicht ganz so H-tauglich, aber fast nix an meine Kadett ist das bereits, also ich mache mir da nicht so viele denken dran. Diese Karre war erst Schrott, und fährt wieder so viele Jahre, und jetzt auch richtig gut, und wie die tiefe Sitze, ist für mich ideal.