Die Birnen die ich eingebaut habe sind mit COB LED, und die habe ich in Glühbirnen eingelötet der ich erst beidseitig ausgebohrt habe. Dann selbverständlich eine Wiederstand dabei seriengeschaltet um die Strom zu begrenzen, sonst sind die in eine Sekunde kaput. Also, gar kein Unterschied zu sehen, aber doch viel kühler, und langlebiger.
Beiträge von Vinci
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Hier noch die beiden zu sehen...
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Ich habe genau die gleichen Sonnenblenden mit Licht vom Vectra B und dem gleichen abgedunkelten Innenlicht montiert, Grüße
Sieht auch gut aus, aber habe bei mir die Spiegel mit Gehäuse in die Kadett Blende gebaut, und alles mit neuer Staub überzogen. Die Form der Vectra B Blenden waren doch nicht ganz identisch, und ich hatte damals das Fahrzeug nicht zu Hause und hatte gedacht das würde nicht gut in das Himmelchen passen. Naja, da war ich dann falsch....
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Und alles ohne Schlüssel...
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Einige zusätzliche Luxus... Tempomat, zwei Dachleuchte mit Zusatzleseleuchte, Sonnenblenden beide mit Spiegel mit Beleuchtung, diverse Hochleistung USB Anschlüsse, El. Seitenspiegel, Elmo, und noch vieles mehr......
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Die habe ich drin, aber auch noch die Erhöhung unter die Kulisse, also glaub ich das sollte auch mit dem niedrigen VFL Mittelkonsole passen.
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Hier noch eine Baustelle, das Getriebe, mit das ganze bereits funktionierend umgebaut.
Und ja, weiter ist es sehr einfach ein zu bauen, vier Schrauben für die Kulisse, Schaltsack herum, Kabeln durch ein Loch in die Spritzwand mit eine Silikonstopfen abgedichtet....
Am Getriebe sitzt dem Schaltturm genau so wie die alte mit vier Schrauben, und die Platte schraubte bei mir so dran, nur ist das bei F20 nicht so einfach da die nicht vorbereitet sind.
Die Leute beim Schrottplatz waren erst nicht damit einverstanden, aber das änderte sich als ich erklärte das ich das Getriebeteil für Gestänge dabei hatte, und das ganz wieder komplett machen könnte. Nächstens haben die Leute mir selbst eine Tasse Kaffee angeboten. 😎 Dann für 90 Euro alles zusammen mitgenommen, mit noch eine fast neue Kulisse, Knauf und Zuge aus ein Vectra Schadenfahrzeug.
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Bei mir war damals die Umbau auf Innenschaltung nicht einfach, und im Spritzwand war nichts vorgestanzt, Schlimmer, der Felznaht zwischen Spritzwand und Querträger am Boden ist bei die geeignete Karosserievariante tiefer gelegt, also die Gestänge kam gar nicht da aus wo es sollte. Nächstes Hindernis war die viel engere, und tiefere Tunnel, dadurch sollte die Schaltkulisse mit ein Blech höher gelegt worden. Dann der Faltenbalg im Spritzwand, um alles wasserdicht zu zu machen. Nein, einfach war das gar nicht um das ordentlich um zu bauen, die Umbau nach Zug war einfacher.
Ich werde da später die Bilder der ich habe von hochladen, aber ich kann bereits sagen, da sieht man gar nichts davon, hab auch wieder der Kadett Knauf drauf gesteckt.
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Nur aus Interesse: Wie baut man die Schaltung auf innenliegend um bei der Vergaser-Karosse? 🤔
Ich habe das vorher gemacht, und das ist gar nicht einfach. Heute hab ich Zugschaltung drin, und bin da sehr zufrieden mit.
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