Beiträge von Vinci

    Da passt einfach fast alles Opel drauf. Hab bei mir vieles drauf gehabt, Astra G, Calibra (während das F28) mit 6V Einsatz, Daewoo, Chevrolet, das Vectra. Die Meisten ziehen einfach ab und pressen wieder einfach und sicher drauf.


    Hab diese Woche umgebaut auf Seilschaltung, und das aus dem Vectra C verwendet, und da das echt Leder Schaltknauf der Kadett 16v wieder dran gebaut.

    Jojo, da sind wir wieder! Schweissen, schleifen, schlagen, biegen, und so weiter...



    Und genau wie an die andere Seite, verpasste es auch hier dasselbe Stuck!




    Und sollte ich das ganz handfertigen...



    Festklemmen...




    Und voilá!





    Weiterhin noch einige mods, so wie da runter an de Radkasten keine Lippe mehr wo es sich scmutz sammeln könnte...





    Und genau wie beim Lanos, eine verbindung zwischen die beide hintere Federteller...






    Und noch immer ganz keine "Filler" verwendet, nur eitwas 2K Grundierung drauf. (nach ausführliche Schleifarbeiten mit dem Rolocscheibe natürlich!)



    Ich glaub schon das die C20XE zumindest zum Teil dazu beigetragen hätte das in den neunziger Jahren 16V motoren eine große Steigung in der Popularität genossen, aber welche waren wieder so gut? Kann mir eigentlich keine bilden. Ja, das C20LET, aber das ist natürlich genau derselbe Motor.


    Meiner Frau hatte etwa fünf Jahre in eine 93er Micra gefahren, mit eine 1.0 16v Motor, da war nicht viel falsch dran, aber es könnte genau so gut 8v gewiesen sein. Es war nicht bissig, und säufte fast genau so viel wie meine C20XE in ein fast 200kg schwereres Fahrzeug mit fast drei mal so viele Pferde.

    Hier war es sehr schwer, die beide originale Blechteile waren anscheinend nicht aufeinander beabsichtigt, deshalb verpasste es da ein ganzes Stück! Deshalb habe ich da mit der Hand ein ganzes Dreieck fertigen mussen...


    Hier noch ein mal die innere Radlkauf, mit etwas 2K lack um alles noch etwas weiter gegen Rost zu schutzen, später kommt da natürlich auch noch die Innenversieglung drin.



    Und so ist eine Seite fast fertig...


    Ich habe nachdem, durch deiner Beitrag zu lesen alle Punkte nachgemessen aus das Handbuch der Karrosserie, alles war noch ganz bis auf dem millimeter in ordnung.

    Das habe ich erst mal probiert, und bereits darauf gedacht das weiter zu lösen sollte es ein Thema sein, aber mann, da is nichts weiter benötigt! Es ist richtig steif!

    Ich brauch hier nichts weiter hinzu zu fügen als dieses Video:

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    Oh ja, vielleicht doch, es gibt sehr genaue Beschreibungen wo es erlaubt ist und wo nocht, also ich mache das nur wo es erlaubt ist. Die meiste Garagen wo es reparaturen gemacht worden benutzen dieses MMA kleber auch wo es original nicht verwendet war. Es arbeitet einfach, schnell und schutzt viel besser gegen rost.