Ja, meine Empfehlung ist da nie wieder dieses "Wassereinbahnverkehr" ein zu bauen, beziehend auf die innere Radläufe.
Hab es bei meines Kadett jetzt ungefähr so umgebaut:
Ja, meine Empfehlung ist da nie wieder dieses "Wassereinbahnverkehr" ein zu bauen, beziehend auf die innere Radläufe.
Hab es bei meines Kadett jetzt ungefähr so umgebaut:
Da passt einfach fast alles Opel drauf. Hab bei mir vieles drauf gehabt, Astra G, Calibra (während das F28) mit 6V Einsatz, Daewoo, Chevrolet, das Vectra. Die Meisten ziehen einfach ab und pressen wieder einfach und sicher drauf.
Hab diese Woche umgebaut auf Seilschaltung, und das aus dem Vectra C verwendet, und da das echt Leder Schaltknauf der Kadett 16v wieder dran gebaut.
Bei "Layers" gibt es auch Carbonfaserverstärkte optionen, und dieses Kunststoff ist wirklich sehr flexibel! Ich wurde sagen, perfekt für Klammern so dass die nicht brechen.
Auch ist es nicht tief schwarz, aber Anthrazit.
Jojo, da sind wir wieder! Schweissen, schleifen, schlagen, biegen, und so weiter...
Und genau wie an die andere Seite, verpasste es auch hier dasselbe Stuck!
Und sollte ich das ganz handfertigen...
Festklemmen...
Und voilá!
Weiterhin noch einige mods, so wie da runter an de Radkasten keine Lippe mehr wo es sich scmutz sammeln könnte...
Und genau wie beim Lanos, eine verbindung zwischen die beide hintere Federteller...
Und noch immer ganz keine "Filler" verwendet, nur eitwas 2K Grundierung drauf. (nach ausführliche Schleifarbeiten mit dem Rolocscheibe natürlich!)
Neue Bilder folgen.
Für die interessierten gibt es hier dieses Handbuch der karosserie des Kadetts:
http://1drv.ms/b/s!AjgZEHzr65VggoE-i0CqsOQx4aZk6w
Bitte sagt mir ob es für dich funzt?
Alles anzeigenVinci: Da muss ich dir echt beipflichten. Selbst im Astra G ist der 8V (X16SZR oder Z16SE) die erste Wahl. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Wäre Klasse gewesen, wenn Opel daran festgehalten hätte.
Den X20SE hätte ich mir auch im Vectra B oder Astra G gewünscht, nicht nur im Omega B.
Ich glaub schon das die C20XE zumindest zum Teil dazu beigetragen hätte das in den neunziger Jahren 16V motoren eine große Steigung in der Popularität genossen, aber welche waren wieder so gut? Kann mir eigentlich keine bilden. Ja, das C20LET, aber das ist natürlich genau derselbe Motor.
Meiner Frau hatte etwa fünf Jahre in eine 93er Micra gefahren, mit eine 1.0 16v Motor, da war nicht viel falsch dran, aber es könnte genau so gut 8v gewiesen sein. Es war nicht bissig, und säufte fast genau so viel wie meine C20XE in ein fast 200kg schwereres Fahrzeug mit fast drei mal so viele Pferde.
Ich liebe die Zentraleinspeitzung sehr, habe die ganze CxxNZ Familien gehabt und die haben mir immer positiv überrascht, selbst das C14NZ, und der Verbrauch war erstaunlich! Diese Motoren haben mir wirklich nie im Stich gelassen.
Hier war es sehr schwer, die beide originale Blechteile waren anscheinend nicht aufeinander beabsichtigt, deshalb verpasste es da ein ganzes Stück! Deshalb habe ich da mit der Hand ein ganzes Dreieck fertigen mussen...
Hier noch ein mal die innere Radlkauf, mit etwas 2K lack um alles noch etwas weiter gegen Rost zu schutzen, später kommt da natürlich auch noch die Innenversieglung drin.
Und so ist eine Seite fast fertig...
Alles anzeigenSolange es gut geht ist ja alles OK, wenn aber einmal ein Verzug drin ist, kann man ohne Richtbank kaum noch was machen, so ein Risiko würde ich net eingehen, ob die Karosse nun leer ist oder nicht, das muss aber jeder für sich entscheiden, ich bleibe da lieber auf Nummer sicher, so wie es auch mal gelernt hab.
Ich habe nachdem, durch deiner Beitrag zu lesen alle Punkte nachgemessen aus das Handbuch der Karrosserie, alles war noch ganz bis auf dem millimeter in ordnung.
Alles anzeigenVinci. Du hast ja den inneren Radlauf nun nach oben gebogen und 'Horizontal' verklebt. Ist den nun der äußere Radlauf 'steif' genug? Bördelst Du diesen noch um? Das sieht sehr gut aus. Sollte funktionieren. Wie Du schon geschrieben hast. Unten noch ein zwei Abläufe und das Thema Rost sollte kein Thema mehr sein. Finde ich gut, das du dir Gedanken machst. Genau wie der Fahrschemel vom Astra F. Der macht die Front wesentlich steifer.
Das habe ich erst mal probiert, und bereits darauf gedacht das weiter zu lösen sollte es ein Thema sein, aber mann, da is nichts weiter benötigt! Es ist richtig steif!
Alles anzeigenlese ich nun erst, du klebst die karosserieteile statt zu schweissen??
gut, das wird bei neueren autos ja ab werk schon gemacht... ist die frage ob sowas bei karosserien, die dafür nicht gedacht sind, funktioniert.
Ich brauch hier nichts weiter hinzu zu fügen als dieses Video:
Oh ja, vielleicht doch, es gibt sehr genaue Beschreibungen wo es erlaubt ist und wo nocht, also ich mache das nur wo es erlaubt ist. Die meiste Garagen wo es reparaturen gemacht worden benutzen dieses MMA kleber auch wo es original nicht verwendet war. Es arbeitet einfach, schnell und schutzt viel besser gegen rost.