ist ein absoluter Traum der Wagen. :
Beiträge von nossi
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Hey Leutz,
möchte ein F13 Getriebe an einen XEV bauen. Die Kurbelwelle hat 6 Löcher zum festschrauben des Schwungrades. Welche Schwungscheiben/Kupplungskombination ist hier möglich?
Vom NE und C16NZ passt nicht. Dort sind die Löcher versetzt.Ps. der Motor stammt aus Omega B Automatik!
Hat Jemand eine Idee?
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Musste mal den kopf auslietern und verdichtung berechnen.
Da dürfte eigentlich nichts mehr gehen beim planen.
Zu meiner "Ich probier alles" Zeit hats mir ein paar mal löcher in die Kolben gebrannt bei dieser Kombi. Trotz lambda 0,86 - 0,91 hat sich der Motor unter Volllast immer totgeklingelt.
Das nennt man auch hochgeschwindigkeitsklingeln. Habs auch nie klingeln gehört
Lass es so wie es ist. Mit ungeplanten Kopf hats bei mir auch gehalten. -
1.4i hinten drauf und vorne die Spritzlappen
Originale Räder drauf und schön rumgurken und audis platt machenSchöner kadettilec ist das. Lackmässig steht der auch noch verdammt gut da was?
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Um nochmal auf den C14NZ zurück zu kommen. Wir beim Stockcar fahren nach MKB bis 60 PS. Offensichtliches Tuning ist nicht erlaubt.
Daher nehme ich immer den NZ Block und packe Kolben und Kopf vom C14se (82 ps) rauf. Dann haste ein C14se Motor wo C14NZ drauf steht. Ansaugbrücke nimmste vom C16LZ und Multec vom C18NZ. Hosenrohr und Krümmer vom C16SE (Astra Si oder Corsa GSi). Nockenwelle kannste die vom C14se (Kennung F) oder vom C16Se (Kennung B) nehmen. Das nimmt sich nict viel. Mit ner sauberen Kopfbearbeitung sinds dann im Bestfall bei mir 92 PS und 138 Nm. In Serienoptik.
Allerdings verschlingt das Projekt dann mindestens!!!!!!!! 300 €. Dann das F15 Getriebe mit 4.18er Achsübersetzung ausm F10 und der Spaß ist einmalig.
Den Motor dann in den A Corsa und du stehst einem serien Corsa A Gsi in nichts nach. Wohl gemerkt in serien C14NZ OptikAber als Azubi haste noch ne Menge zu lernen. Bis dahin viel Spaß beim frickeln, probieren und Kaputt machen
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Ich wollte mal fragen ob man eine Breitbandsonde mit einer einfachen Gemischanzeige verwenden kann.
Ich möchte mir keine Innovate oder ähnliches holen, da diese auch an einen PC angeschlossen werden können usw.
Ich möchte bei meinem XE Vergaser Motor nur beim fahren den Lambdawert auf einer Anzeige sehen!Geht das?
Also einfach ne Breitbandsonde von Bosch mit ner anzeige z.B. von AEM koppeln und es funzt?Grus Nossi
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ich würd den Astra nehmen!
stehen beide am Bodensee richtig???
oje....
das richtig weit von mir. -
Jo, das Lager sieht genau so aus wie das vom F16 im Beitrag oben!
Von welcher Firma die Übersetzung ist weiß ich nicht. hab sie von Ahlamad Yala Abdalfad oder so.
kam per post aus Russland.Die übersetzung ist 59:12 schrägverzahnt.
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@ AsciFan
dem sei nichts mehr hinzu zufügen!
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Also n Vergasermotor aus dem Baujahr ist es auf jeden Fall, denke dann ist der 13nb. Der 1.3er mit Monopoint einspritzung kam erst später.
Die 1.3er Köpfe sind alle gleich. Kannst dir einfach ne Brücke bestelllen bei DBILAS oder sonst wo.
NWM bis zu mir nach Neustrelitz ist garnicht weitFalls de niemand finden kannst der dir die Weber abstimmt