hm, habe ihn jetzt geholt....sehr verlebt...aber noch zu retten
ist ein F13 W 394 dran und der 16DA drin....und die lütten Federbeine!
Wohl ein Exot was???
hm, habe ihn jetzt geholt....sehr verlebt...aber noch zu retten
ist ein F13 W 394 dran und der 16DA drin....und die lütten Federbeine!
Wohl ein Exot was???
Ich habe kürzlich einen E Kadett 1.6er Diesel angeboten bekommen. Ist ein altes Baujahr denk ich.
Möchte das Auto vor der Presse retten.
sind die 16D und 16DA ebenfalls Bigblocks?
Laut Opel.Infos gab es die mit F16 und F13 Getriebe.
Wollte gern wissen, was eure Diesel drin haben, also die großen oder die lütten Federbeine und F16 oder F13 Getriebe.
Gruß Nossi
Okay, vielen Dank erstmal für eure Tips!
Ich bin relativ neu hier im Forum, gibt es hier auch einen Teilemarkt?
Falls nein mach ich hier den Aufruf!
Opelfreund sucht für seine 2 neuen Projekte folgende Teile:
1x Ansaugbrücke C13N
1x Ansaugbrücke C16LZ (Ascona C)
Hm das frage ich mich auch warum der Kopf kaputt ist (Ventil krumm und Ventilschaft gerissen). Ein Schlepphebel ist auch gebrochen! Naja, der Motorblock hat nichts abbekommen. Lager Kurbelwelle und Kolben sind einwandfrei.
Okay, dann mache ich mir den 13nb Kopf wieder frisch und baue den rauf.
Wo bekomme ich jetzt solch eine C13N Ansaugbrücke her? Habe mir gestern die Teilenummer rausgesucht und bei meinem Opelhändler angefragt. Bei Opel direkt kann man solch alte Teile nicht mehr bestellen.
Ich habe auch ein Pech, ich habe mir einen Ascona C fertig gemacht mit C16LZ Motor. Den halben Motor habe ich jetzt zusammen gesucht mit allem drum und dran. Einzig die Ansaugbrücke fehlt mir. Ausgerechnet die ist auch wieder schwer zu bekommen.
Ich versteh das nicht.
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir vor kurzem einen 87er Kadett-E 3 Türer gekauft. Verbaut ist der C13N Motor.
Leider ist der Zahnriemen beim Vorbesitzer gerissen. Der Kopf ist leider hinüber.
Ich habe noch einen 13nb Motor zu liegen. Sind die Köpfe identisch???
Weiterhin ist die Ansaugbrücke nicht mehr schön, dort wurde hinten am Wasserrohr rumgeschweißt. Die 13nb Brücke kann ich nicht nehmen wegen dem Vergaser oder?
Gibt es sonst noch Alternativen? Ich baue das Auto neu auf, daher lege ich viel Wert auf Originalität. Hat Ansonsten jemand eine Idee wo man solche alten Teile noch herbekommen kann!?
wenn jemand natürlich noch einen Zylinderkopf + Ansaugbrücke hat kann er sich gern bei mir melden
Vielen Dank schonmal im Voraus