Beiträge von Strahli

    Moin Dennis,

    danke für Deine Bilder, die verbauten Verkleidungen passen leider nicht zu meiner Ausstattung, da ich eine schwarze Innenausstattung habe.

    Aber an der Abdeckung für den Chokezug hätte ich Interesse.

    Du kannst mir gerne ein Angebot per PN zukommen lassen.


    Gruß Strahli

    Da haben die beiden Pleuel ja mal heftig auf sich aufmerksam gemacht und von innen angeklopft.

    So wie ich das sehe, waren die Pleuellager schon vor dem lautstark angekündigten Auszug vorgeschädigt.

    Ich würde jetzt gerne endlich mal ein Bild vom Vergaser sehen, sonst ist alles weitere einfach nur Rätselraten.


    Da Du die Seite der Kraftstoffzufuhr geprüft hast, folgt nun die Fehlersuche auf Seiten der Gemischaufarbeitung, sprich dem Vergaser.

    Du schreibst, dass Du den Vergaser getauscht hast; welche Variante des von mir vermuteten Pierburg 2EE war verbaut und welche hast Du als Ersatz verbaut?

    Beim Tausch ist auf die korrekte Variante des 2EE und seiner Bedüsung zu achten. Dieses Vergasermodell war auf unterschiedlichsten Fahrzeugtypen mit verschiedenen Hubraumvarianten verbaut. Wenn Dein neuer Registervergaser mit seiner Bedüsung nicht zum Hubraum Deines Motors oder zum Motorsteuergerät passt, kann es gut möglich sein, dass der Motor beim Öffnen der zweiten Drosselklappenstufe entweder über das Drosselklappenpoti falsche Werte ans Steuergerät sendet oder dieses defekt ist. Es kann aber auch sein, dass die Normalstellung der Drosselklappe der 2. Stufe nicht korrekt zum Motor passt oder der Vordrosselsteller schwergängig oder defekt ist.

    Der 2EE von Pierburg ist ein zickiger Vergaser und ich mag das Teil überhaupt nicht.