Warum versuchst Du es nicht mit einer passenden Doppelsechskantschraube, dass wird doch wesentlich stabiler sein wie ein selbst zusammen geschweißtes Eigenbaugebilde. Solche Bauteile werden auch von Rallyesportteams verwendet und sind auch bei VW im Golf 2 im Einsatz, um Komponenten wie z.B. den Servopumpenhalter am Motor zu beseitigen.
Beiträge von Strahli
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Moin Dennis,
danke für Deine Bilder, die verbauten Verkleidungen passen leider nicht zu meiner Ausstattung, da ich eine schwarze Innenausstattung habe.
Aber an der Abdeckung für den Chokezug hätte ich Interesse.
Du kannst mir gerne ein Angebot per PN zukommen lassen.
Gruß Strahli
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... Das bereits bekannte Loch auf der Ansaugseite zum Zylinder Nr: 3 und daneben, zum Zylinder Nr: 2, ganz fein erkennbar ... auch aufgekrackt:
Auslassseite zeigte sich nun auch etwas offener:
Egal, hin ist hin. Rübe runter und weiter schauen. Wow, da ist nix, kein Kontakt vom Kolben zu den Ventilen. Nachdem ich den Kolben gezogen hatte, sah man hier aber auch den extrem "tollen" Lagerschaden: Absolut heftig, was das Pleuel aushielt, bevor es aufgab:
Krumm wie ein S geformt und dem Kolben fehlt "gerade mal" eine Ecke.
Da haben die beiden Pleuel ja mal heftig auf sich aufmerksam gemacht und von innen angeklopft.
So wie ich das sehe, waren die Pleuellager schon vor dem lautstark angekündigten Auszug vorgeschädigt.
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Moin,
handelt es sich um eine 3- oder 5-türige Karosserie?
Wie schauen die Türverkleidungen aus, haben diese Boxenlöcher?
Gruß Strahli
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schick mir mal bitte ein paar Fotos von Deinen Vergasern, wichtig ist für mich das Hersteller Typenschild, siehe Bild.
Ich habe alle wichtigen technischen Unterlagen von Pierburg vorliegen.
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die original Teilenummern lauten:
Opel 562320
GM 90090773
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Auf dem letzten Bild sieht man oben den Vordrosselsteller und darunter das Drosselklappenpoti. Beide Teile sind heute schwer zu finden und entsprechend teuer.
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Ich habe letztens erst meinen neuen 2EE Ersatzvergaser vom Golf 2 verkauft, weil ich mit dem Teil nichts mehr zu tun haben möchte.
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... Vergaser ist getauscht, Zündverteiler samt Kabel neu und Tank halbvoll. Was könnte es sein ?
Ich würde jetzt gerne endlich mal ein Bild vom Vergaser sehen, sonst ist alles weitere einfach nur Rätselraten.
Da Du die Seite der Kraftstoffzufuhr geprüft hast, folgt nun die Fehlersuche auf Seiten der Gemischaufarbeitung, sprich dem Vergaser.
Du schreibst, dass Du den Vergaser getauscht hast; welche Variante des von mir vermuteten Pierburg 2EE war verbaut und welche hast Du als Ersatz verbaut?
Beim Tausch ist auf die korrekte Variante des 2EE und seiner Bedüsung zu achten. Dieses Vergasermodell war auf unterschiedlichsten Fahrzeugtypen mit verschiedenen Hubraumvarianten verbaut. Wenn Dein neuer Registervergaser mit seiner Bedüsung nicht zum Hubraum Deines Motors oder zum Motorsteuergerät passt, kann es gut möglich sein, dass der Motor beim Öffnen der zweiten Drosselklappenstufe entweder über das Drosselklappenpoti falsche Werte ans Steuergerät sendet oder dieses defekt ist. Es kann aber auch sein, dass die Normalstellung der Drosselklappe der 2. Stufe nicht korrekt zum Motor passt oder der Vordrosselsteller schwergängig oder defekt ist.
Der 2EE von Pierburg ist ein zickiger Vergaser und ich mag das Teil überhaupt nicht.
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Gibt es eigentlich einen Motor beim Kadett, der nicht irgendwann anfängt zu schwitzen?
joar, gibt es. Den e-Motor vom Kadett E Impuls I.