Alles anzeigenBittesehr
oha, ein alter Bekannter zeigt sich da... der orangene Kadett D GTE 16V Umbau gehörte vor etlichen Jahren mal einem Freund von mir. Schön zu wissen, dass er noch lebt.
Alles anzeigenBittesehr
oha, ein alter Bekannter zeigt sich da... der orangene Kadett D GTE 16V Umbau gehörte vor etlichen Jahren mal einem Freund von mir. Schön zu wissen, dass er noch lebt.
Moin zusammen,
da ich es auch dieses Jahr aus privaten Gründen nicht zum Treffen geschafft habe, wollte ich mal nachfragen ob es bereits erste Bilder vom Treffen und Eurer Ausfahrt gibt.
Wünsche Euch für heute einen schönen Tag, lasst das Treffen gebührend ausklingen.
Gruß Strahli
Alles anzeigenIch bewundere immer wieder auf Youtube dieses C-Coupe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man braucht keine utopische Leistung, um schnell zu sein, nur wenig Masse.
Da riecht man den Gummi ja bereits nur beim zuschauen ![]()
Moin Woody
erst mal willkommen im Forum.
Prinzipiell sollte die eingeschlagene Motornummer bei den 1300´er Motoren wie folgt beginnen "13*..." , "13S*... oder z.B. "13NB*..."; sofern es sich bei dem Motor nicht um einen aufgearbeiteten handelt.
Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst Du am schnellsten durch einen Blick mit einem Boloskop in die Brennräume, anhand der Form der Kolben erkennen, um welchen Motortyp es sich handelt. Ansonsten musst Du leider anfangen den Motor zu zerlegen.
Oder man gleicht die Teilenummern der Zylinderköpfe ab, da 13N und 13S verschiedene Teilenummern haben.
Die Peripherie der Anbauteile wäre auch ein möglicher Schritt, aber da könnte auch schon mal jemand Hand angelegt haben und eine 13S Ansaugung an einem 13N Motor platziert haben. Wäre nicht das erste Mal.
Die Kolben von 13 N und 13 S unterscheiden sich wie folgt.
13 N Kolben
Quelle: "copeparts.nl" Kolben 13N / 13NB
13S Kolben
Gruß Strahli
jetzt wird´s spannend... ![]()
da bleibt ja nicht mehr viel übrig ![]()
Wenn so wie Du die Hersteller ab Werk arbeiten würden, dann würden die Auto ihr Geld wert sein und mindestens doppelt so lange halten. Aber dies ist ja nicht gewünscht, man will ja schließlich regelmäßig Umsatz machen und die Zahlen müssen ja auch stetig steigen...
Alles anzeigenIch kenne leider diese Auswüchse von meinem "habenwill Gen"
Kann Dich also nur zu gut verstehen ... aber ich habe mir ja auch wieder was total Unvernünftiges ans Bein gebunden, um meinen Sport weiter betreiben zu können
N´abend Thomas,
jetzt machste es aber wieder spannend, habe ich da etwa was verpasst beim Lesen! ![]()
Bitte Deine Unvernunft in Deinem Thread teilen...
Gruß Strahli
Alles anzeigenso, der Goldhamster hat jetzt einen neuen Besitzer. Der D ist in gute Hände gekommen und wird dort regelmäßiger gefahren.
ist nun Platz für ein neues Projekt geplant?
Alles anzeigenAnhand der vielen Batterien könnte es auch ein E-Kadett sein.
genau, ein E-Kadett mit Verlängerungskabel ![]()
oder ist das die Kabelfernbedienung?
Danke für die gezeigten Beispiele, das ist sehr aufschlussreich, da merkt man erst wieder, wie lange man schon aus diesen Themen heraus ist. Wie gesagt, ich beschäftige mich nur noch mit den Bremssystemen meiner Fahrzeuge und habe daher mit anderen Bremssystemen eher weniger Berührungspunkte.
Aber der Unterschied Simplex und Duplex ist mir immer noch bekannt, diese Bremssysteme stehen bei mir seit fast 30 Jahren in der Halle; dass ist mir in Mark und Bein übergegangen.
Wünsche ein schönes Wochenende