Hallo RallyefreakMP
ich kenne zwar weder Auto noch Besitzer, aber muss gestehen bei so einem Auto von sehr gutem Zustand zu sprechen ist schon sehr hochgegriffen. Die am Motor ausgeführten Tätigkeiten sind substanzielle Werterhaltungsarbeiten und führen zu keiner Wertsteigerung.
Das Fahrzeug steht für meinen Begriff in einem guten gebrauchten Zustand mit vermutlich realistischen Kilometerstand da, welches aber dennoch nicht besonders übermäßig gepflegt wurde und somit altersbedingt normale Gebrauchsspuren aufweisen darf.
Ich für meinen Geschmack sehe den Preis als zu hoch angesetzt an und wäre realistisch bereit für so einen Kadetten nach aktueller Marktlage max. 3500,-EUR zu zahlen.
Begründung, es handelt sich um ein Standardmodell mit nahezu keinen Ausstattungsdetails und dem baujahrabhängigen 60 PS Standardmotor. Ein Radio mit Bluetooth, USB, CD und Soundsystem führt bei so einem Oldtimer zu keiner Wertsteigerung sondern eher zu einer Wertminderung, da dies heutzutage bereits zu einem Erlöschen der Zulassungsberechtigung als Oldtimer führen kann.
Zudem gehören weder die Golf 3 GTI BBS Felgen noch das im Kofferraum befindliche Reserverad zu einem Kadett D. Ich hoffe die auf dem Fahrzeug befindliche Radreifenkombination ist abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen; was ohne ein Umlegen der hinteren Radlaufkanten nicht erfolgt sein dürfte, bitte mal danach schauen.
Gruß Strahli