Beiträge von Strahli

    Kann es sein, dass der Wagen längere Zeit (mehrere Jahre) gestanden hat?

    Das sieht für mich danach aus, dass würde im Kurbelgehäuse zu viel Druck herrschen!!!

    Wie sieht die Kurbelgehäuseentlüftung aus?

    Wer jenseits der Straßen oder auf Abwegen auf gestrandetes D- / Treibgut stößt, gerne im Bild festhalten und hier Posten.

    Hin und wieder tauchen ja solche vergessenen Altlasten auf platten Rädern und mit zerschundener Substanz noch mal auf... wenn sie den Ordnungsämtern durch die Lappen gegangen sind!


    Würde mich über entsprechende Bilder freuen 8)


    Ich hatte Dir doch die Anleitung zur Einstellung bereits in Deinem Thread abgelegt.

    Wenn der Motor endlich läuft, dann unbedingt warm laufen lassen und die Einstellungen mit aufgesetztem Luftfilterkasten vornehmen. Danach ab an einen Abgastester und das Feintuning vornehmen, sonst läuft der Motor beim nächsten Kaltstart wieder nicht.


    Wenn Dein Motor im Leerlauf absäuft, dann steht die Umgemisch-Regulierschraube zu weit offen, oder deren Schraube/ Sitzpassung ist defekt. Die Schraube darf nämlich nicht zu fest eingedreht werden.


    Wenn die Zündung grob eingestellt und die Zündkabel in der richtigen Zündreihenfolge angeschlossen sind, dann sollte er auf alle Fälle zünden. Das heißt nicht, dass er danach korrekt rund läuft, die Feineinstellung muss dann noch erfolgen.

    Sollte Deine Kerzen aber wieder nass sein, so kann er mit Kraftstoffüberschuss nicht zünden.

    Das auf den Bildern sieht mir nach Kondensatablagerungen aus, diesen entstehen vornehmlich im Kurzstreckenbetrieb, wenn der Motor über einen längeren Zeitraum nicht warmgefahren wurde.

    anbei noch ein Bild aus dem entsprechende Auszug des Werkstatthandbuches