Beiträge von Strahli

    Dass wird unter den Dämmmatten im Fußraum noch viel schlimmer aussehen. Man kann bereits von außen erkennen, dass das Blech aufgrund fehlender Korrosionsschutzvorsorge von innen nach außen durchgerostet ist.

    Wie es Red-D schon beschrieben hat, da muss im Innenbereich Blech ersetzt werden, ansonsten reist die Querlenkeraufnahme irgendwann komplett ab; aber der TÜV wird da eh seinen Segen verweigern sobald dieses Schadbild anzutreffen ist. Es gab hier bereits schwere Unfälle in den 90´ern.

    jupp, aber bei einem sparen sie nie, bei den Summen die sie den Käufern abnehmen!!!


    Die Preise kennen seit Jahrzehnten nur eine Richtung, und die zeigt nach steil oben. Der Verpackungsinhalt oder die Leistungen nehmen dagegen stetig ab.

    Ich parke auch immer weit weg vom Schuss und suche mir möglichst große Einzelstellplätze. Auch so am letzten Freitag geschehen; habe in einer Parkbucht ohne weitere seitliche Parkplätze gestanden, man konnte eigentlich nur vor meinem oder hinter meinem Auto parken, und trotzdem bin ich seitlich getroffen worden!!!

    Dazu standen schräg gegenüber von meinem Stellplatz drei Jugendlich an ihrem Auto, die das Schauspiel hätten gesehen haben müssen, aber niemand hat mich darauf angesprochen. <X:thumbdown:

    Leider habe ich aufgrund der Dunkelheit am Freitag Abend nichts vom Schaden sehen können.

    Kotz und Würg... gerade von der Polizei zurück!!!


    Mir ist vermutlich am letzten Freitag so ein Wich..er mit dem Einkaufswagen auf einem Penny Parkplatz in Essen in die Beifahrertür gefahren und hat sich dann verpisst.

    Den Schaden habe ich heute erst bemerkt, weil ich seit Freitag Abend nicht mehr gefahren bin.


    Die Gesellschaft wird immer verdorbener und selbstsüchtiger...

    Zum Glück war es mein Alltagsfahrzeug und nicht einer meiner Oldie's

    In dieser Woche habe ich die wohl letzten sonnigen Ausfahrten für dieses Jahr absolviert und muss mir eingestehen mal wieder viel zu wenig unterwegs gewesen zu sein. Aber es war für mich bis jetzt auch kein schönes Jahr gewesen... auf die Dinge die da passiert sind hätte ich gut und gerne verzichten wollen.


    Der Kadett hat aber im Gegenzug alle Erwartungen erfüllt, und die Ausfahrten sowie jeden gefahrenen Kilometer fehlerfrei zurück gelegt.

    CH_Kadett22

    kurz und schmerzhaft, wenn es sich um einen in der Schweiz erstausgelieferten Kadett D handelt, wirst Du einen S13S Motor in Deinem Kadett fahren, dieser besitzt den Varajet Vergaser.

    Dass von Dir beschriebene Fahrverhalten lässt auf eine Fehlfunktion des Teillastanreicherungsventils schließen. Dies kann auf eine ermüdete Feder des Ventiles, aber auch auf Ablagerungen im Vergaser aufgrund der langen Standzeit zurückzuführen sein. Als erstes würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen, und mir dann die Feder des Teillastanreicherungsventiles anschauen, oft hakt dieses bereits wenn die Feder verschlissen ist; bleibt halt nach 40 Jahren nicht aus. Ersatz gibt es aber noch für kleines Geld.

    ich muss hier @Meenzer recht geben, ab Werk wurden keine Kadetten mit einer Dachantenne ausgeliefert; diese wurden ausschließlich in den ausliefernden Betrieben auf persönlichen Wunsch der Kundschaft nachgerüstet.

    Das Fabel und der Wunsch nach diesem Gimmick kam auch unter Opel Fahrern auf, nachdem VW seinerseits im Juni 1985 mit der Einführung des Golf GTI 16V die Dachantenne präsentiert hatte.

    Der Hersteller VW bot diese Dachantenne aber im Gegensatz zu Opel bei seinen Golf 2 Modellen ab dem GTI 16V und beim Jetta 2 ab 1987 ab dem Modell Flair 16V serienmäßig ab Werk an.

    Da wollten die Opel Jünger natürlich nachziehen.


    242

    mit der "schwarzen Stabantenne" war eine im Gegensatz zur verchromten "schwarz eloxierte" Teleskopantenne gemeint, welches es von Bosch ab Werk gab. Diese schwarze Stabantenne von Bosch hat auch VW bei seinen besser ausgestatteten Golf 2 wie z.B. GT und GTI Modellen verbaut; die Dachantenne ab Werk war ausschließlich dem 16V und dem G60 vorbehalten.

    Hallo Frisco-2.0


    Du hast Recht, ich habe die namentliche Bezeichnung der Bauteile verwechselt, es ist beim C14NZ der Hallgeber und beim C16NZ der Induktivgeber. Die Bauteile übernehmen jedoch in beiden Fällen auf unterschiedlichen technischen Wegen die selbe Funktion.


    anbei die Gegenüberstellung der beiden Schaltpläne

    ich tippe mal auf den Hallgeber der das Signal für die Zündung an das Zündschaltgerät gibt, hört sich sich verdächtig danach an; hast den Verteiler bestimmt gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Ansonsten mal die Verkabelung und die Steckkontakte des Zündschaltgerätes am Verteiler überprüfen, die zerbröseln gerne im hohen Alter; dann hilft nur noch ein Austausch gegen einen neuen oder besser erhaltenen Verteiler, eine Reparatur ist aufwendig und Ersatzteile sind rar.