Beim Kadett Champion könnte es die 16V Antenne ab Werk gegeben haben. Zumindest spricht die Preisliste von einer "schwarzen Stabantenne" beim Champion, während bei anderen Modellen mit serienmässigen Radio (Frisco, Beauty) die Antenne gar nicht erst benannt wird.
Allerdings gibt die Bildersuche bei Google das aber auch nicht her. Hier sieht man eigentlich auch nur die Champion mit den normalen Antennen...
Alles anzeigen
ich muss hier
@Meenzer recht geben, ab Werk wurden keine Kadetten mit einer Dachantenne ausgeliefert; diese wurden ausschließlich in den ausliefernden Betrieben auf persönlichen Wunsch der Kundschaft nachgerüstet.
Das Fabel und der Wunsch nach diesem Gimmick kam auch unter Opel Fahrern auf, nachdem VW seinerseits im Juni 1985 mit der Einführung des Golf GTI 16V die Dachantenne präsentiert hatte.
Der Hersteller VW bot diese Dachantenne aber im Gegensatz zu Opel bei seinen Golf 2 Modellen ab dem GTI 16V und beim Jetta 2 ab 1987 ab dem Modell Flair 16V serienmäßig ab Werk an.
Da wollten die Opel Jünger natürlich nachziehen.
242
mit der "schwarzen Stabantenne" war eine im Gegensatz zur verchromten "schwarz eloxierte" Teleskopantenne gemeint, welches es von Bosch ab Werk gab. Diese schwarze Stabantenne von Bosch hat auch VW bei seinen besser ausgestatteten Golf 2 wie z.B. GT und GTI Modellen verbaut; die Dachantenne ab Werk war ausschließlich dem 16V und dem G60 vorbehalten.