Beiträge von Strahli

    mal was ganz lapidares, jetzt wo Loki es gerade angesprochen hat, was ist mit dem Zahnriemen?

    Ich hatte es beim C20NE im Omega A, da waren mir die Zähne auf dem Zahnriemen im Bereich des Kurbelwellenrades abgeschert, somit drehte natürlich die Nockenwelle nicht und es fand kein Gasaustausch statt; geschweige denn, dass ein zündfähiges Gemisch verdichtet werden konnte. Hatte damals zwar bei der ersten Fehlersuche nach dem Zahnriemen geschaut, aber da dieser beim Blick unter die Zahnriemenabdeckung unauffällig aussah keinen Rotationstest der Nockenwelle vollzogen. Aufgefallen ist mir der Schaden erst bei der Demontage der Abdeckung.

    War halt auch noch unerfahren... aber zum Glück wächst man mit seinen Aufgaben.

    mit einer Servolenkung ist es ja auch ein schickes Gimmick.

    Ich habe in den 90´ern ein 36´er Raid Holzlenkrad im D gefahren und das sah natürlich auch sehr edel aus; passte auch sehr gut zum damaligen Fahrzeugfarbton "hennarot".

    Mit den damals gefahrenen 175/65 R14 auf den 14 Zoll Opel Stahlsportfelgen war dass auch kein Problem, mit den 185´ern sah die Welt aber auch schon wieder ganz anders aus und im Alltagseinsatz eine Qual. Ich kann Dich also sehr gut verstehen.

    Ironiemodus an ... Du meinst "cm" ... Ironiemodus aus

    Bitte nicht ernst nehmen :S


    Aber Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage zu den Lenkkräften. Zudem ist die Eintragung solch kleiner Lenkräder bei Fahrzeugen ohne Lenkunterstützung heute äußerst schwierig geworden.

    Die Gliederschmerzen gehören definitiv dazu, darüber klagen fast alle Infizierten. Meine Freundin arbeitet im Iniklinikum Essen zwar in der Forschungsabteilung, sieht aber dennoch das tägliche Elend derer, die auf den Intensivstationen arbeiten.

    Und auch ich selbst habe an Silvester mehrere Stunden wegen anderer Probleme in der Intensivaufnahme gelegen; da weht aktuell ein ziemlich rauer Umgangston und gefühlt wurde alle 10 min. ein Patient mit Covid Verdacht eingeliefert, wovon hat sich jeder Dritte als positiv bestätigte... schön ist anders!!!

    Von meinem Bürokollegen hatte sich zu Weihnachten ein Onkel infiziert, drei Wochen später war dieser nicht mehr unter uns.

    ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten und die Halteklammern bei OCP schon mal bestellen bevor die ausverkauft sind.

    Habe so was mit anderen Teilen schon selbst erlebt. Da wartet man bis man alle anderen Teile zusammen hat und dann ist das letzte fehlende Bindeglied nicht mehr verfügbar.

    Die funktionslose Beleuchtung kann aber auch mit einem defekten Dimmer zu tun haben. Wenn der korrodiert oder unterbrochen ist, dann fällt die Tachobeleuchtung ebenfalls aus.

    Bevor Du anfängst den Fehler zu suchen, regel mal mehrmals den Dimmer auf und ab. Oft stellt sich dann heraus, dass dieser nur noch eine Intensität kennt, volle Beleuchtung und eben komplett aus.

    Hallo Corsadi

    ich habe am Donnerstag die Halterungen samt den dazugehörigen Montageteilen erhalten und konnte auch die Teilenummer des verbauten Lenkungsdämpfers vergleichen.

    Vielen Dank für Deinen angebotenen Dämpfer, ich werde Dir gleich über PN meine Daten zukommen lassen.

    Gruß Strahli