Alles anzeigenIm Prinzip kann man es relativ einfach reparieren: In Form bringen und die Risse mit Sekundenkleber verkleben (bei geschäumtem Trägermaterial Styropor Sekundenkleber aus dem Modellbau verwenden). Dann auf der Rückseite mit Glasfasermatte und Lamierharz (bekommt man auch im Modellbaufachhandel) die gebrochenen Stellen verstärken. Die Risse auf der Vorderseite noch evtl. mit Harz auffüllen und fein verschleifen. Ist keine Hexerei
Ja dass hört sich immer so leicht an, aber einmal zu kräftig gedrückt oder kurz abgerutscht und schon brechen die empfindlichen Kassetten an anderer Stelle erneut. Habe dass schon hinter mir ![]()
Beim Schleifen der Kassette ist es besonders wichtig eine ebene möglichst weiche aber dennoch nicht allzu sehr nachgebende Auflage für den Himmel zu haben. Ein normaler Tisch oder eine Werkbank sind hier unter Umständen nicht ausreichend.
Da nehme ich lieber ein paar Euro in die Hand und lasse hier einen erfahrenen Profi ran. Mein Ding ist es nicht und dass gestehe ich mir eben ein.