Beiträge von Strahli

    Hallo Corsadi


    hast Du eventuell noch ein paar Bilder vom Berührungspunkt zwischen Längsträger und dem Halter zum Getriebe hin?

    Fahre selbst eine alte D Karosse aus Baujahr 1979 und würde meinen 13S gerne auf das neue noch in meinem Lager befindliche F10 5-Ganggetriebe W374 umrüsten.


    Gruß Strahli

    Wenn der Wagen heiß abgestellt wird und es im Motorraum bei sommerlichen Temperaturen zum Hitzestau kommt, fängt der Kraftstoff in der Schwimmerkammer oberhalb des heißen Einlasskrümmers an zu sieden und verflüchtigt sich. Das gleiche passiert auch in der Kraftstoffzuleitung, nur können hier die Dampfblasen nicht entweichen. Der Kraftstoff wird in den Tank zurückgedrückt und die Benzindämpfe stehen vor der Kraftstoffpumpe an. Da die Wirkungsweise der Pumpe bei einem gasförmigen Medium wesentlich schlechter ist, dauert es eben was länger bis wieder genügend Kraftstoff in der Schwimmerkammer vorhanden ist.

    Das Verhalten ist bei Vergaserfahrzeugen ohne Benzinrücklaufleitung zum Tank nach dem Abstellen mit heißem Motor völlig normal.

    Es kommt nach dem Abstellen aufgrund von Hitzestau im Motorraum zu Dampfblasenbildung in der Benzinleitung. Länger Orgeln oder das Auto eine Viertelstunde abkühlen lassen.


    Beim Starten kein Gas geben, sonst kann er absaufen.

    wenn man im Lexikon nachschlägt, findet sich unter diesem Gebaren folgende Begrifflichkeit "Willkür" Verhaltensweise, die ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Wünschen und Interessen folgt.


    Denn möglich ist bestimmt vieles, wenn man nur Willens sein möchte.

    selbst mein Kennzeichen wollte man mir 2003 bei der Umzeichnung auf das H abnehmen, Tenor damals "Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer wären in NRW nur noch Kraftfahrzeugen mit zwei Rädern zugesprochen!"

    Die Klausel des Bestandsschutzes hat mich damals vor dem Entzug bewahrt.

    Bringt Dir aber nichts, wenn die Zulassungsstellen diese Kennzeichen nicht abstempeln.

    Ich fahre meinen ältesten Oldie seit 27 Jahren und habe immer noch das Kennzeichen von damals, musste aber bei der Zulassung auf H-Kennzeichen auf die Euro Kennzeichen umrüsten.

    CHA-OT

    Welche Kostenaufstellung meinst Du?

    Ich weiss, dass einige Bundesländer vor Jahren nochmals einen Anlauf unternommen hatten und das DIN Kennzeichen für historische Fahrzeuge angeboten haben. Leider wurde damals nicht bedacht, dass die DIN Kennzeichen nicht mehr hergestellt werden und dieser Vorstoß nicht der Zulassungsverordnung entsprach. Daher haben diese Länder hier wieder zurückrudern müssen und bieten diese Kennzeichen ebenfalls nicht mehr an.

    Dass ist so nicht ganz richtig, das alte Kennzeichen nach DIN 1451 war bis zum 31. Oktober 2000 gültig, auch wenn man vorher bereits ein Euro Kennzeichen auf Wunsch ordern konnte.

    Das H-Kennzeichen gibt es aber bereits seit 1997 in Deutschland und konnte damals auch noch als DIN Kennzeichen gepresst werden, was die Ämter uneingeschränkt abstempelten. Aber mit Inkrafttreten der neuen Zulassungsverordnung ab November 2000 ist dies nicht mehr statthaft.