Beiträge von Strahli

    Diese von Dir beschriebenen mangelhaften Zündschlösser waren bis ca. '79 in Ascona B und Manta B anzutreffen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob Opel hier für den Austausch jemals eine Rückrufaktion veranlasst hat.
    Ich hatte einen Kumpel, der fuhr Mitte der 90'er einen Ascona 2.0 SR/E, bei dem konnte man auch den Schlüssel bei laufendem Motor abziehen ohne dass das Lenkradschloss eingerastet ist.

    immer noch besser wie ein verfehlter Diesel der mit frittiertem Öl als rollende Pommesbude unterwegs war... so etwas hat man uns mal auf den Hof gestellt, mit den Worten "der läuft nicht mehr, könnt Ihr mal danach schauen woran es liegt!" <X
    Datt war ein Kurzstreckenfahrzeug, was dann mal etwas länger gestanden hat... das Frittierfett war in den Leitungen verharzt und hat sie verstopft. Dass hat wirklich gestunken! <X

    Da hast Du natürlich auch recht, zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich. ;)


    an alle Interessenten:
    ggf. werde ich zum Ende des Jahres den noch guten Satz unbeschädigter SR Felgen von meinem eigenen SR abgeben, da ich noch zwei neue Sätze liegen habe und mein SR neue Reifen nötig hat.
    Wer Interesse daran hat, darf sich gerne per PN melden!

    Am Leben halten wäre gerade noch so möglich!
    Hab leider kein Bild vom Heck gemacht, das Dach und die Klappe waren im Dachbereich großflächig hinüber. Da war etwas drauf gefallen und nie instandgesetzt worden ;(

    @Franken GTE
    hast Du Dir jetzt noch einen weiteren D dazu geholt?


    Die SR Felgen sind in meinen Augen die schönsten original Serienfelgen auf dem D... mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber die 15 Zoll Irmscher Felge auf dem big D :thumbup:

    auch von mir Glückwünsche zur bestandenen H-Abnahme, die Hürde ist ja mittlerweile immer schwieriger zu nehmen...
    Aber bei Deinem D habe ich mir da eigentlich keine Sorgen gemacht, was lange wärt wird endlich gut :love: