Beiträge von Strahli

    Völlig falsch eingeschätzt. Ein Freund von mir ist mit einem Betrieb zur Pulverbeschichtung selbstständig und da gibt es mittlerweile Verfahren und chemische Pulverzusätze die dafür sorgen, dass die beim Pulverbeschichten erzeugten Kunststoffbeschichtungen nicht vollständig aushärten, sondern dauerplastisch bleiben. Somit wird einem Abplatzen infolge von Steinschlag wirkungsvoll vorgebeugt und die darunter liegende Oberfläche bleibt geschützt. Es verbleiben lediglich kleine Stoßmarken an der Beschichtung zurück, welche sich unter Wärmeeinwirkung auch wieder legalisieren ließen.

    Diese Beschichtungstechnologie wird heute oft an Felgen und Fahrzeugteilen in mechanisch beanspruchten Bereichen ausgeführt.


    Diese Beschichtungen lassen sich nach dem Einbrennen sogar im geringen Umfang an der Oberfläche noch mit der Handfläche verschieben, sie härten nicht vollständig aus.

    okay, ich hatte es beim Lesen Deines Post's so verstanden!

    Also hast Du Dich nur erkundigt und wechselst zum kommendem Jahr mit Deinen Autos.

    Regulär laufen die meisten KFZ Versichrungen im Gegensatz zu anderen termingebundenen Versicherungen zum 31.12. eines jeden Jahres ab. Wenn man vor Ablauf dieses Termins und ohne vorherige fristgerechte Kündigung bis zum 30.11. eines jeden Jahres, die KFZ Versicherung innerhalb des laufenden Jahres wechselt, dann informieren sich die Versicherer über den Versicherungsdachverband untereinander. Diese Regelung gilt bereits seit vielen Jahrzehnten und wurde zum Schutz gegen unlauteren Wettbewerb von den Versicherungen selbst eingeführt, damit sich die Versicherer nicht gegenseitig ihre Kunden abwerben. So soll der Vertragsstand zwischen den Kunden und den Versicherern gewahrt werden.

    Mich interessiert was Du machst, um Deinen Daily unterjährig zum neuen Versicherer mitzunehmen?

    Die Versicherer informieren sich gegenseitig, wenn ein Halter mit seinem Fahrzeug einen unterjährigen Versicherungswechsel vollzieht. Dann behält sich der alte Versicherer laut Kleingedrucktem oftmals das Recht vor, den Vertrag zu einem wesentlich höheren Beitragsatz als Kurzzeitversicherung abzurechnen.

    Über die OCC kann man zusätzlich auch noch kostenloses Mitglied im DOC (Deutscher Oldtimer Club) werden. Der Mitgliedsbeitrag zum DOC wird dann mit der Summe des Versicherungsbeitrags verrechnet. Über den DOC bekommt man als Mitglied viele Vergünstigungen bei bekannten Herstellern von Oldtimerprodukten sowie ermäßigten Eintritt bei etlichen Oldtimerveranstaltungen.

    Da mich die Mitgliedschaft im DOC nichts kostet, habe ich diese selbstverständlich mitgenommen.

    Das Aluspray auf den Bremsflächen kannst Du aber auch völlig rückstandslos mit Säure wieder abbeizen. Habe ich so mit Zinkstaubfarbe auch bereits gehandhabt.

    Die Recaro Sitze mit dieser Stoffkombination wurden ausschließlich bei den letzten Faceliftmodellen des Manta B verbaut. Es gab diese Sitze auch ohne Logo im Manta B GSI.

    Aber sie wurden niemals im Kadett D angeboten. Wahrscheinlich hatte einer der Vorbesitzer die Sitze in dem Kadett getauscht.