Beiträge von Strahli

    Vogelsberger

    vielen Dank für Deine Bilder aus der TI. Genauso kenne ich es von einem D aus den 90'ern, der eine Klima verbaut hatte.

    Bei der werksseitig verbauten Klimaanlage wurden die normalen seitlichen Luftausströmer und die auf den Armaturenbrett genutzt.

    Der Verdampfer samt Klimakasten saß hierbei im Armaturenbrett und nicht wie hier gezeigt unterhalb im Beifahrerfußraum.

    Die Funktionsweise entspricht im Grunde einer normalen Kältemaschine mit manueller Regelung.

    Ich tippe ebenfalls auf eine Nachrüstklimaanlage. Habe gerade in meinen Unterlagen geschaut, aber die entsprechende TI-C ist leider nicht im Ordner. Also wenn jemand Unterlagen zu der Werksklima beisteuern könnte wäre das klasse.


    Danke und Gruß

    Strahli

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin gestern Abend über eine Anzeige gestolpert, in der etwas ganz seltenes angeboten wird.


    Kadett D 16SR mit Klimaanlage


    In all meinen 28 Jahren rund um den D Kadetten ist das erst der zweite den ich gefunden habe, der mit eine Klima ausgestattet ist. So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um eine Nachrüstklimaanlage im Beifahrerfussraum. Ich muss später mal in meine technischen Unterlagen schauen, aber die Konstruktion sieht für mich nicht nach einer Werksklimaanlage aus.


    Gruß Strahli

    Natürlich ist das ein Schaltwagen. Alle elektrischen Konzeptfahrzeuge die ich kenne, waren bis in die 90´er Jahre hinein mit einem Schaltgetriebe ausgestattet, so war es jedenfalls auch beim Golf 1 und 2 CityStromer. Bei beiden war der Gleichstrommotor an ein Serienschaltgetriebe angeflanscht.

    Sieht wirklich klasse aus Dein D, besonders die Farbe gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Bei den Scheinwerfern stimme ich Franken GTE zu, aber dass ist ja zum Glück Geschmackssache und wenn es Dir gefällt ist es gut so.

    Was für Felgen fährst Du da eigentlich auf dem Kadett, die sehen recht spektakulär und selten aus?

    Franken GTE

    nur so kenne ich es auch. Wenn ich das nächste Mal in Remscheid bin, fahre ich am ehemaligen Werksgelände vorbei und schieße ein Foto vom Werkseingang, vielleicht hängt ja noch immer der alte Schriftzug "Recaro Keiper" über dem Eingang.

    Jepp, genau das meine ich. Wenn das Rückschlagventil hängt, dann entlüftet der Tank auch nicht; hatte dieses Problem beim Tank meines D Kadetten. Nachdem ich diesen "Behälter für Tankbelüftung", so die korrekte Bezeichnung für das Teil beim D, getauscht hatte, war bei meinem Kadett das Zischen infolge von Unterdruck im Tank auch verschwunden.

    Kurzer Hinweis, ist da nicht zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank eine kleine Ausdehnungskammer in der Entlüftungsleitung Richtung Aktivkohlefilter in der ein Rückschlagventil verbaut ist?