Schutzbedürfnis
Nachdem mir über einen meiner frisch lackierten D Kadetten mal eine Vandalenkaravane gezogen, eher gelaufen ist, lasse ich keines meiner schutzbefohlenen Autos mehr länger als nötig am Straßenrand stehen. Da hilft auch kein Alarmanlage.
Das Verfahren wurde damals aus Ermangelung der Ermittlung eines Verursachers eingestellt, eine Entschädigung hat es aus Teilkaskogründen ebenfalls nicht gegeben.
Beiträge von Strahli
-
-
nicht schlecht Dieter, dann zeig uns ein Bild wenn Du für die glorreiche Maschine ein passendes Plätzchen gefunden hast
Hatte das Ding auch unter Beobachtung, aber meine Frau hätte sich damit nicht anfreunden können... ein Stück Opel Geschichte aus der alten Welt -
Der C20NE egal welche Motorelektronik braucht den WSFG nicht, er holt sich die Infos übern OT Geber, meine Omegas haben auch keinen WSFG. Dieser wir nur gebraucht wenn man ein Digitacho hat, oder Bordcomputer.
Mein '88 Omega mit C20NE hatte einen WSFG verbaut. Als der 1999 seine Dienst quittierte und Ersatz erforderlich wurde, lief der Motor absolut fehlerfrei, nur der BC zeigte Fehlermeldungen.
Beim C20NE Kadett war der WSFG nur mit BC/LCD verbaut.
Wenn der WSFG verbaut war, ging das Signal auch an die Motronic. Warum auch immer.
Möglicherweise ging da bei Frank ein Fehlsignal in den Eingang?Haben die Opel Fahrzeuge mit BC und WSFG einen anderen Kabelbaum verbaut als jene ohne BC? Die Motronic hatten doch beide.
-
Der Vintageeffekt bezieht sich aber ausschließlich auf Design und Farbwahl, da fehlen selbstverständlich die Opel Insignien.
Aber mit etwas Inspiration und Aktionismus werden die Jacken natürlich Clubtauglich sein -
Wie das Facelift hatte keinen Schaumstoff? Mein Kombi war ein Facelift auch mit Schaumstoff.
beim Omega A hatten sowohl Vorface- wie auch Facelift den selben Schaumstoffhimmel.
Mein Vater hatte mir 1998 seinen '88 Omega A 2.0 CD geschenkt, der hatte damals auch diesen weichen Schaumstoff unter der Stoffbespannung. Eine Ablösung hat er bei mir jedoch nicht mehr erlebt, mich hat 1999 ein in meinem Kofferraum parken wollender Vectra B mit 70 km/h in den Kreisverkehr geschubst. Dass war das Todesurteil meines Omega, der war danach einen halben Meter kürzer als von Opel angedacht.
-
ich komme aus Essen und auch der Passat B3 hat genau wie Kadett E und Golf 2 die selben Probleme mit dem sich auflösenden Schaumstoff zwischen Außenstoff und Kasettenhimmel
-
Wenn man den alten Stoff behalten will auf alle Fälle, macht man alles ordentlich neu, wid es auch wieder Jahrzehnte halten, bei die Himmel die ich neu gemacht hab, hat sich bis heute nichts gelöst, sind nur verklebt.
@JuppesSchmiede
nimmst Du noch Aufträge entgegen
Der Himmel meines Passat's macht langsam schlapp! -
rettet die Wale... in diesem Fall den Himmel! Alles wäre schlimmer wenn Du nicht zufrieden mit Deiner Arbeit wärst. Daumen hoch von mir
-
Halte mich echt sehr lange mit solchen Kleinigkeiten auf. So wird die Karre nie fertig
aber dafür ist es durchdacht und braucht im Anschluss später keine Nacharbeit.
-
mag sein... auf alle Fälle hätte Opel dem Konkurrenten Volkswagen etwas entgegen stellen können und damit wäre VW wahrscheinlich nicht so schnell so groß geworden. Aber auch dass ist nur eine freie Spekulation!
Diese Entwicklung hätte die Geschichte zwischen beiden Rivalen spannender machen können.