Beiträge von Strahli

    Hallo Frank,

    dass sind chemische Granulat Luftentfeuchter auf Basis von Calciumchlorid.

    Für 6,-EUR gibt es noch keine elektrischen Entfeuchter.

    wie gambla es bereits sagt, offene Fenster und ein Luftentfeuchter im Fussraum schaffen Abhilfe und nehmen Feuchtigkeit aus der Luft im Innenraum. Das mit dem Schimmel ist völlig normal, denn die Schimmelsporen sind teil der Umwelt und überall in der Luft enthalten. Die Sporen benötigen aber zum gedeihen ein feuchtes Umfeld und Nährboden. Gegen ersteres kannst Du was machen, beim zweiten wird es schon schwieriger, denn alles was man mit Schweißhänden anpackt ist bereits ein Nährboden.


    Perfekt wäre eine beheizte Garage mit trockenem Luftklima, die wird für einen schmalen Geldbeutel nicht zu bekommen sein. Daher nutze auch ich Luftentfeuchter, Kostenpunkt pro Stück 6,-EUR mit zwei Trocknereinsätzen. Das reicht für ca. ein Jahr und Fahrzeug. Aber auch damit hab ich im SR jedes Jahr kleine Schimmelnester, diese kannst Du mit Seifenlauge wegwischen. Von der chemischen Keule rate ich ab, da diese meistens für Verfärbungen an Polstern sorgen und den Armaturenbrettbezug angreifen.

    Das heißt, dass man in Österreich Fahrzeuge ab einem gewissen Alter nur noch zugelassen (typisiert) bekommt, sofern diese bereits in der Vergangenheit eine Zulassung im Lande hatten? Oder hab ich dies falsch verstanden?

    Den D mit 1,0N OHV-Motor und 40 PS kannste vernachlässigen, laut Zulassungsstatistik wurden hiervon in Deutschland nur 10 Stück ausgeliefert. D´s mit diesem Motor wurde eigentlich nur im italienischen Markt in größeren Stückzahlen ausgeliefert, haben sich nicht durchgesetzt und sind aufgrund der verschwindenden Kundennachfrage heute nicht mehr zu finden.

    In den letzten 20 Jahren habe ich nur ein einziges Fahrzeugangebot mit dem 1,0N wahrgenommen und das war ein Rückläufer aus bella Italia.

    Frisco-2.0

    ***Friedenspfeife***

    wie langweilig, dabei wollte ich mich gerade fetzen :thumbup:

    nein alles gut, ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt. Hatte nur den Eindruck, dass bei Dir was falsch angekommen ist! Wir haben nicht rumgeheult...

    Zitat "Einige wollten schon handeln ohne überhaupt vorbei zu kommen. Es kam nur einer vorbei und dieser hat ohne zu handeln entschieden, dass der Preis passt."

    Der eine der vorbei gekommen ist und den SR damals mitgenommen, dass war ich ;)


    kapiesch


    so und jetzt ist "RUHE"

    Was ist denn mit Dir los? So habe ich Dich ja noch nicht erlebt.

    Hier heult doch keiner rum!!!


    Mich interessiert der finanzielle Wert meiner Fahrzeuge in keinster Weise, mich interessiert auch nicht der Wert eines Hauses! Dass sind alles nur imaginäre Zahlenspiele.

    Im Leben gibt es viel wichtigere Dinge die wertgeschätzt werden sollten.

    Ich kaufe keine Autos oder im allgemeinen Gegenstände oder Verbrauchsgüter, um mich mit deren Weiterverkauf zu bereichern, und genauso wenig unterstütze oder befürworte ich so etwas.


    Ich finde es nur abwertig, dass sich Dritte (Zwischenhändler) mit solchen Geschäften bereichern und der ursprüngliche Eigner über den Tisch gezogen wird.


    Mich interessieren auch als Smartphonenutzer keine Hightechinnovationen, ich lasse mich weder von Werbung und Trends manipulieren oder verführen, oder wie Du es so schön sagst über den Tisch ziehen.

    Mir würde es im Traum nicht einfallen alle Jubeljahre die neuesten Geräte besitzen zu müssen und dafür auch noch horrende Preise zu zahlen.

    Ganz ehrlich, ich bin seit 20 Jahren in der glücklichen Lage keinen Cent für Handy, Computer und Co. ausgeben zu müssen, wenn mein Arbeitgeber der Meinung ist mich erreichen zu wollen, dann hat er auch dafür Sorge zu tragen mir dies zu ermöglichen.

    Dieses ganze unsinnige Konsumerverhalten ist uns seit Mitte der 80'ziger Jahre doch erst mit der Werbung anerzogen worden. Ich kann mich nicht entsinnen dass unsere Eltern so unüberlegt das Geld zum Fenster herausgeworfen haben wie die heutigen Generationen. Damals wurden andere Werte gewertschätzt.


    Ein Hobby muss bezahlbar bleiben, egal worum es sich handelt. Was die VW- und BMW-Jünger oder irgendwelche Immobilienhaie betreiben interessiert mich auch als aktiven VW und BMW Fahrer nicht, ich muss dieses Verlangen nach stetigen Superlativen weder teilen noch unterstützen...


    Ich erfreue mich an meinen Fahrzeugen, aber viel mehr noch an den kleinen Dingen und Momenten des Lebens die oft unbezahlbar sind.


    Sorry, für meine Ausschweifungen, aber mit heulen habe ich es nicht so.


    Offtopicmodus aus und zurück zum Thema

    Beim Verschleiß machen 1 bis 2 mm mehr Gelenkspiel aber definitiv schon was aus. Da würde ich auf alle Fälle die Länge der Wellen ausnutzen.

    Sind die Wellen denn allesamt vom richtigen Modell? Ich kann mir nicht vorstellen das dies Fertigungstoleranzen sind.

    Wenn dem so gewesen wäre, dann lägen die Stoffballen längst in meinem Lager :thumbup:

    Ne, der ist bereits Rentner und hat nichts aus der Zeit.

    dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ;)