Wie bereits angesprochen, ist hier eine Aussage ohne vorherigen Check ein Rätselraten mit der Glaskugel...
Fang mit dem Riemen an, schnellster Weg ist den Deckel vom Öleinlass abzunehmen und mit dem Ringschlüssel die Kurbelwelle zu drehen. Haste keinen zur Hand, dann Gang rein und schieben. Dreht sich die Nockenwelle nicht mit ist der Zahnriemen hin.
Ist der Riemen okay, kannst Du ohne Gefahr auf weitere Schäden, die Zündung prüfen. Eine Kerze raus, wieder Zündkabel drauf, Kerze auf Masse des Motors legen und beim Starten beobachten ob ein Funke an der Kerze ankommt.
Dabei stellt man auch gleich fest ob Sprit im Brennraum ankommt, z.B. Kerze feucht, trocken oder wahrnehmbarer Spritgeruch, und man sollte auch bei eingeschalteter Zündung bereits vor dem Motorstart das Anlaufen der Benzinpumpe hören.
Beachte aber, läuft die Pumpe nicht an, weil z.B. das Pumpenrelais nicht anzieht, gibt es auch keinen Zündfunken an den Kerzen.
Läuft die Pumpe und der Funken für die Zündung kommt auch, dann ist vermutlich das Schlauchstück innerhalb das Tanks hinüber.
Läuft jedoch die Pumpe aber es gibt keinen Funken, dann tippe ich auf einen Defekt an Verteiler oder Zündspule.
Versuch das mal abzuarbeiten... viel Erfolg