Beiträge von Strahli

    Ich kann Euch Dreien da nur beipflichten, ein schön her gerichteter 8 Ventiler besitzt schon eine feine Optik... klassischer Motorenbau in seiner schönsten Form :love:


    Zum Glück gab es diesen Motor auch in der Ausbauvariante des SEH... ohne Kat, mit standfester noch ausbaufähiger Leistung, kommt dieser zudem auch nahezu an die Fahrleistungen des XE heran.
    Mir ist mit dem SEH jedenfalls kein Serien XE davon gefahren, wenn ich auf der Bahn hinter ihm hing. :)


    Einen feinen Motor hast Du da.

    Ich stelle mir dass bei den Italienern in Bezug auf die Ersatzteilversorgung noch schwieriger vor als bei unseren Kadetten.
    Ein Freund von mir fuhr jahrelang einen Fiat 125 und der hatte richtig Probleme an vernünftige und auch brauchbare Teile zu kommen. Er musste allzuoft auf minderwertige Ware aus osteuropäischen Produktion für die Lizenznachbauten zurück greifen.
    Wie ist dass denn mit der Teileversorgung bei Deinem Lancia?

    Leider ist dass so... die Zeiten in denen Individualismus noch möglich war sind größtenteils vorbei und werden von seiten der Aufsichtsbehörden wie auch der Rennleitung nicht mehr erwünscht.
    Was wohl auch ein Grund für das große Sterben der Tuningfirmen Ende der 90'er und Anfang der 2000'er Jahre war. Viele der namhaften Veredelungsfirmen unserer Vierrädrigen Freunde sind längst Geschichte...

    So nicht ganz richtig; Lebensmittelgutscheine, Tankgutscheine etc. sind bei Ausgabe an Mitarbeiter zwar für diesen kostenlos, müssen aber vom Arbeitgeber pauschal versteuert werden. Einzig die Sozialabgaben spart sich hierbei der AG, und auch hier ist die Höhe des Ausgabewertes gedeckelt.

    Dass stimmt, aber mit der Trennung ab der B-Säule war es früher mal möglich.
    Heutzutage ist es eh schwierig geworden für so ein Projekt den Segen vom TÜV zu erhalten. Die Prüfer tun sich damit verdammt schwer und legen einem mit teils unmöglichen Auflagen oder teuren Einzelgutachten Steine in den Weg.