Beiträge von Strahli

    Du wirst irgendwo einen Schluss auf Masse haben. Ich würde mir als erstes die Anschlüsse an den Leuchtmitteln und den Gehäusesteckern anschauen, diese können korrodieren und sorgen dann für Masseschlüsse.
    Sollte dort nichts zu finden sein, musst Du die entsprechenden Adern durchmessen.

    für mich geht bei der Optik nichts über einen clean aufgeräumten Motorraum... weniger ist in diesem Fall mehr. Ich finde in einem aufgeräumten Motorraum darf sich ruhig alles auf das Nötigste konzentrieren, aber dass ist halt Geschmackssache

    Kommt drauf an ob Du es lieber komfortabel und ruhig möchtest oder eher den Sound Deines Motors genießen willst.


    Die Dämmmatte im Motorraum des Kadetten ist ein zusätzlicher Herd für Gammel und Rost im Verborgenen. Hier setzen sich Schmutz und Feuchtigkeit fest und sorgen langfristig für Korrosionsschäden. Ich habe diese stets draußen gelassen, wenn ich sie einmal raus hatte.

    @Andreas hat recht, bei reinen Vergasermodellen mit "mechanischer" Benzinpumpe verlaufen die Leitungen ab der B-Säule anders. Hier gibt es dann wesentlich einfacher ausgeführt, jeweils nur eine Zu- und Rücklaufleitung zwischen Motorraum und Tank.

    Du hast recht. Da es mir die Modelle der 80'er Jahre im allgemeinen angetan haben und ich mit diesem hier noch keine Berührungspunkte hatte, bin ich was sowas anbetrifft ziemlich neugierig. Wäre mir ein entsprechend guter Omega im annähernd gutem Preis- /Leistungsverhältnis angeboten worden, so hätte ich wohl bei diesem zugeschlagen. Ich wollte einfach mal wieder etwas neues ausprobieren und die Substanz bei diesem hier ist einfach umwerfend.